S3: Abgasanlagen

Audi S3

Hallo Leute,

also nach langer fummelei und Geldverschwendung wollte ich jetzt mal was von euch hören Erfahrungswerte etc. fahre einen Audi S3 von 2008. Nach einer Zeit wollte ich ihn ein bisschen lauter machen es ist mir ein bisschen zu leise. Also habe ich mir einen Bastuck endtopf eingebaut ist ganz nett aber mir immer noch zu leise darauf hin habe ich mir den mitteltopf leer geräumt aber irgendwie ich weiss nicht als ich den mitteltopf auf hatte und ihn dann angemacht habe da war ich zufrieden :-) von klang her super geil so wie ich es haben will. Hat jemand eine Idee oder bei seinem S3 ein super ergebnis ?

also jetzt bitte keine sprüche wie jaa kauf dir nen v6 oder v8 da hasse sound ist mir schon klar !

Beste Antwort im Thema

würde dir diese Abgasanlage empfehlen. 😁

198 weitere Antworten
198 Antworten

Hy,

ich habe mich mittlerweile für die Supersprint ab Kat in der 70mm Ausführung enschieden.
Bei diesem Preis (von meinem Haustuner) muss ich einfach zuschlagen.

Er hat Sie mir für 950€ angeboten und dieser Preis gilt nur bis 15.02.2011, da Supersprint für ausgewählte Fahrzeuge eine Promotion laufen hat. Wie lange die jedoch läuft, kann keiner sagen.

http://www.supersprint.com/USP00000aud18.asp

Beinhaltet:
Centre exhaust cod: 765303
http://shop.loonytuns.de/.../...tauspuff_Mittelschalldaempfer.html?...

Rear exhaust OO90 cod: 767926
http://shop.loonytuns.de/.../...2_Endrohre_je_90_x_70_mm_oval.html?...

Alles mit ABE. Der ESD ist nicht wie bei der 76mm Anlage von Supersprint mit 2x 90mm runden Rohren, sondern mit 90x70mm Ovalen Endrohren. Zumal die 76mm Anlage keine ABE hat und mir die runden Endrohre nicht gefallen.

Hier noch 3 Videos zur Supersprint:
http://www.supersprint.com/USPI00000aud1801.asp

Falls jemand Intersse an einer originalen Auspuffanlage ab Kat von einem S3 Sportback EZ12/2010 hat, nitte einfach per PN melden. Werde dazu hier noch auf dem Marktplatz ein Angebot reinstellen.
Die Anlage ist so gut wie neu und gerade mal 3000km gelaufen.

Gruss
Sascha

Salve,

mit Supersprint machst du nichts verkehrt und der Preis ist echt gut. Was die Fox Anlage angeht kann man sich für 30€ Aufpreis jedes Endrohr aus deren Programm aussuchen. Das man statt der 90iger Endrohre keine 76iger dran machen kann halte ich für Unsinn. Die Rohre die aus dem ESD kommen haben sicher keine 2x90mm. Von daher sollte das ohne weiteres gehen. Achja und die 700€ oder was die abrufen lassen sich aus schlagen.

Gruß
Sebastian

Hy,

nochmal ne Frage falls es mit dem Supersprint nichts wird:

BN-Pipes oder Milltek (leise Version wegen ABE) ????

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von -drschrick-

naja, die BN-Pipes klingt IMHO besser, ist dafür aber auch eine ganze ecke teurer!

kommt halt drauf an, wieviel du ausgeben willst.

qualitativ hochwertig sind beide anlagen, die BN-Pipes kann aber halt alles ein wenig besser.

auf youtube gibts einige videos zum 2.0TFSI mit beiden anlagen, der klang ist wie immer geschmackssache.
nimm einfach das, was dir am besten gefällt.

Ähnliche Themen

Hy,

wie sieht es mit Bastuck aus? Taugt die Anlage was?

Was meint Ihr zu der Endrohrvariante 2x90mm rund am S3 Sportback?

Gruss
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

naja, die BN-Pipes klingt IMHO besser, ist dafür aber auch eine ganze ecke teurer!
kommt halt drauf an, wieviel du ausgeben willst.
qualitativ hochwertig sind beide anlagen, die BN-Pipes kann aber halt alles ein wenig besser.

auf youtube gibts einige videos zum 2.0TFSI mit beiden anlagen, der klang ist wie immer geschmackssache.
nimm einfach das, was dir am besten gefällt.

Hy Fox906bg,

kannst Du mir den Sound von BN-Pipes zur Milltek beschreiben?

Danke.

Gruss
Sascha

Ich weis ja nicht was du bezahlen willst, aber ab Kat bzw. nur ESD kann dir F-Town ja auch was schönes anbieten, dazu bestimmt noch individuelles Endrohrdesign.

Hy,
Bei f-Town habe ich die Tage schon nachgefragt. 1600€ + einzelabnahme ist mir zu teuer, zumal ich in Hessen noch die ganze Prozedur mit Marburg habe.

Milltek oder bn-Pipes?

Kann mir jemand die soundunterschiede beschreiben?

Gruß und danke
Sascha

Zitat:

wie sieht es mit Bastuck aus? Taugt die Anlage was?

vergiss Bastuck, die konnten früher mal was, sind aber mittlerweile für den 2.0TFSI unbrauchbar.

durch die verjüngungen in den schalldämpfern hast du teilweise noch höhere abgasgegendrücke als mit serien-AGA, ausserdem wirds dort so heiss, dass sich teilweise schon das material verfärbt ("heatspots"😉.

wer eine Bastuck-AGA nach einigen tausend km mal gesehen hat, wird wissen was ich meine. 😉

Ich kann auch die Top Gear empfehlen.Top verarbeitet und passgenau.
Kein Vergleich zu BN.

Hy,

also ich und User Ricky-P haben nun die BN-Pipes verbaut.

Kann ich jedem nur empfehlen. Schönes dumpfer Klang. Mir kommt es so vor als ob mein S3 nun einen besseren Antritt und Durchzug hat. Der Sound alleine schon im Stand ist deutlich Kräftiger als von der Originalen ab Kat.

Also ich und Ricky-P bereuen den Schritt nicht.
Ricky-P hat schon 1600km und ich 300km auf der BN-Pipes drauf.

S3 SB AGA@ A3 SB 3.2:
Im gleichem Atemzug wurde meine Originale Anlage ab Kat an einem A3 3.2er verbaut.
Also der Sound ist ja wohl Hammer, erinnerte mich an meine alten G4 und G5 R32 Zeiten. Die org. S3 Anlage passte 1 z u1 an den 3.2er von den Haltern usw. her.
Nur der Diffusor, hier sollte man (falls kein SLine-Paket) den vom S3 verbauen, da das linke Auspuffrohr am Standart-Diffusor anliegt.

Gruss
Sascha

Altbekanntes Auspufftuning beim 3.2er😁

Hammer Klang für schmales Geld.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Altbekanntes Auspufftuning beim 3.2er😁

Hammer Klang für schmales Geld.

...und ohne TÜV. 😉

Jungs,...wenn jemand heiss auf ne BN-Pipes ab Kat sein sollte dann wendet Euch mal zügig an den Tim Schmale von NG-Motorsports.

Die hatten im Rahmen eines S3-Projekts eine BN ab Lader verbaut, keinen Monat alt...also fast noch jungfräulich und wollen jetzt auf nen größeren Durchmesser umbauen.

Ich denke da wird ein guter Kurs machbar sein und so günstig werdet ihr wohl kein zweites Mal an eine Anlage ab Lader kommen 😉 .

Kontaktdaten findet ihr via Google...oder Notfalls ne PN schicken. Soll bzw ist auch keine Schleichwerbung, sondern nur eine Empfehlung da ich die Tage grade mit Ihm über das Thema gesprochen habe und er mir erzählt hat das er die BN grade erst gekauft hatte und nun wieder verkaufen muss.

Also ran an den Speck .... bevor ne andere Maus schneller ist 😁 .

Gruß

Natter

Du hast TÜV, weil die S3 AGA genau für die Bodengruppe gemacht ist, und ich war damit schon beim TÜV und ASU machen keiner hatte was dagegen....

Deine Antwort