S3 8Y 19" Zoll Felge ET Einpresstiefe, Was ist möglich?

Audi A3 8Y Sportback

Hallo,

habe mir einen S3 SportBack Bestellt. Welche ET haben die Originalen 19" Felgen und welche ET ist möglich? Es sollen OZ Racing Superturismo LM 19" Matt Graphite o. Black angeschraubt werden. Zur Auswahl steht dort 235/35 R19 ET 38 o. 44

Danke

Beste Antwort im Thema

Worauf soll ich denn warten... dass für Dich jemand sein Autohaus anruft?

30 weitere Antworten
30 Antworten

ich habe sparco in 19 zoll auf meinem montiert und die Felgen auch schon vorher bestellt gehabt... und , welche Überraschung niemand konnte mir sagen ob ET 35 auch passt oder zuweit raussteht... habe mir dann welche mit der Et45 genommen da dies der original Einpresstiefe am nähesten kommt und vermutlich auch kein Problem sein wird. Ich bin auch Nummer sicher gegangen. Denn ich hab die Felgen in Deutschland bestellt und retourschicken wollte ich sie nicht 🙂

ich kann dir nur soweit sagen das hinten sich bestimmt 10mm Spurplatten montieren könnte damit sie weiter rausstehen und bündig sind. Vorne würde ich mit ET35 bestimmt Probleme bekommen ...

Hab zwar kein S3 sondern nen A3 aber ist eh vermutlich egal.

Hatte vor ca. 14 Tagen aus Verzweiflung noch direkt an Audi geschrieben.
Hab jetzt eine Antwort erhalten.

Wer lachen will, kann sich ja Mal den Screenshot anschauen. Echt ein Armutszeugnis....

Falls es etwas neues von meinem Händler oder von Audi direkt gibt werde ich es hier noch teilen.

Klassiker 🙂

Wird immer peinlicher, ich komme so langsam nicht mehr mit.

Die Fahrzeuge werden schon ausgeliefert.
Und angeblich bekomme ich meinen nächste Woche, wobei ich bis jetzt weder eine Rechnung, noch einen verbindlichen Termin erhalten habe).

Trotzdem bekomme ich aus dem Technischen Support aus Ingolstadt, wo die Karre gebaut wird, diese Antwort:

Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass derzeit noch keine verbindliche Aussage zu den Rad-/Reifenkombinationen Ihrer neuen Audi S3 Limousine möglich ist. Hierbei spielen diverse Faktoren eine Rolle, welche erst nach Fahrzeugproduktion eine verbindliche Aussage zulassen. Bitte bedenken Sie, dass Ihnen mit einer unverbindlichen Aussage nicht weitergeholfen wäre.

Die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen werden von den unterschiedlichsten Faktoren wie zum Beispiel der Ausstattung oder dem Modelljahr beeinflusst.

Bei weiteren Fragen darüber hinaus, sind wir gern wieder für Sie da.

Freundliche Grüße aus Ingolstadt

Verdammt noch mal Audi, im S3 gibt es nur eine Motorvariante, eine Bremsanlage und zwei Fahrwerksoptionen, wie inkompetenten sind eure Ingenieure?

Oder liegt das daran, dass Ihr nur noch Sachen vertuschen könnt und deswegen gar keine Informationen mehr an die Kunden gebt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@PB_007 schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:47:58 Uhr:

Wird immer peinlicher, ich komme so langsam nicht mehr mit.

Die Fahrzeuge werden schon ausgeliefert.
Und angeblich bekomme ich meinen nächste Woche, wobei ich bis jetzt weder eine Rechnung, noch einen verbindlichen Termin erhalten habe).

Trotzdem bekomme ich aus dem Technischen Support aus Ingolstadt, wo die Karre gebaut wird, diese Antwort:

Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass derzeit noch keine verbindliche Aussage zu den Rad-/Reifenkombinationen Ihrer neuen Audi S3 Limousine möglich ist. Hierbei spielen diverse Faktoren eine Rolle, welche erst nach Fahrzeugproduktion eine verbindliche Aussage zulassen. Bitte bedenken Sie, dass Ihnen mit einer unverbindlichen Aussage nicht weitergeholfen wäre.

Die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen werden von den unterschiedlichsten Faktoren wie zum Beispiel der Ausstattung oder dem Modelljahr beeinflusst.

Bei weiteren Fragen darüber hinaus, sind wir gern wieder für Sie da.

Freundliche Grüße aus Ingolstadt

Verdammt noch mal Audi, im S3 gibt es nur eine Motorvariante, eine Bremsanlage und zwei Fahrwerksoptionen, wie inkompetenten sind eure Ingenieure?

Oder liegt das daran, dass Ihr nur noch Sachen vertuschen könnt und deswegen gar keine Informationen mehr an die Kunden gebt?

Das ist leider nicht nur bei dem S3 so, sondern auch beim TFSIe.

Ich möchte für den Winter die Sparco Assetto Gara oder die AEZ Steam Graphite in 18 Zoll mit der gleichen ET wie die 18 Zoll Audi Felgen fahren, aber beide Hersteller haben noch keine Freigabe von Audi für den TFSIe, die ersten werden jetzt schon an die Händler geliefert und somit schon verfügbar.

Wwnn du drauf wartest bis du von denen ne antwort bekommst, wirst du alt. 😁

IMG_2020-10-26_19-01-14.jpeg

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:01:50 Uhr:

Wwnn du drauf wartest bis du von denen ne antwort bekommst, wirst du alt. 😁

😁 die sehen richtig schick aus, hast du die einfach gekauft und drauf gemacht ? In Deutschland will jeder Reifenverkäufer die HSN und TSN haben sonst verkaufen dir die Reifen und Felgen nicht. Leider gibt es noch keine Freigabe.

Ja habs online bestellt. Und dem vorgänger audi a3 genommen... 🙂

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:13:37 Uhr:

Ja habs online bestellt. Und dem vorgänger audi a3 genommen... 🙂

Sieht echt gut aus.

Werde ich wohl auch so langsam machen müssen.

Welche ET ist das ? Wie viel Abstand ist denn so ungefähr noch zur Bremsanlage und zur Außenkante vom Radhaus?
(Falls das nicht zu viel Arbeit ist das rauszufinden)
Möchte nämlich das es gut aussieht ohne extra Spurplatten.

Ich möchte mir gerne die Sparco Podio drauf machen. Oder eine andere Sparco, die sehen fast alle gut aus.

Et46 sind das.. vorne passt es. Hinten könnten sie ruhig 1cm auf jeder Seite rausgehen um bündig zu sein.

Ja und nicht so teuer wie oz gg

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:32:50 Uhr:

Et46 sind das.. vorne passt es. Hinten könnten sie ruhig 1cm auf jeder Seite rausgehen um bündig zu sein.

Ja und nicht so teuer wie oz gg

Danke, für die schnelle Antwort, dann werde ich morgen mal bestellen.

Ich wollte anfangs die Felgen mit ET35 bestellen. Bin aber froh das ich diese storniert habe, Felgen retourschicken weil sie nicht passen ist mir dann doch zu aufwändig gewesen 😁 daher habe ich fast die selbe Dimension bestellt. ICh hatte die Informationen der original Felgen:

19 Zoll:
Felgengröße: 8 J x 19
Einpresstiefe: 49 mm
Felgenlochkreis: 112/5
18 Zoll:
Felgengröße: 8,0Jx18
Einpresstiefe: 46 mm

Sorry hab mich vertan, ich habe die 19er in der selben Dimension gekauft also ET49.(hab gerade nachgesehen)
Bin mir sicher Felgen bis ET45 passen bestimmt auch.

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 27. Oktober 2020 um 09:38:36 Uhr:

Ich wollte anfangs die Felgen mit ET35 bestellen. Bin aber froh das ich diese storniert habe, Felgen retourschicken weil sie nicht passen ist mir dann doch zu aufwändig gewesen 😁 daher habe ich fast die selbe Dimension bestellt. ICh hatte die Informationen der original Felgen:

19 Zoll:
Felgengröße: 8 J x 19
Einpresstiefe: 49 mm
18 Zoll:
Felgengröße: 8,0Jx18
Einpresstiefe: 46 mm

Sorry hab mich vertan, ich habe die 19er in der selben Dimension gekauft also ET49.(hab gerade nachgesehen)
Bin mir sicher Felgen bis ET45 passen bestimmt auch.

Ja genau die Info mit ET 46 für die 18 Zoll habe ich auch 🙂

jp und das bei den 19er mit et49 hab ich vom Händler bekommen, 🙂

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 27. Oktober 2020 um 13:58:29 Uhr:

jp und das bei den 19er mit et49 hab ich vom Händler bekommen, 🙂

Ich hab ja noch bis Dezember/Januar Zeit, mal gucken ob bis dahin sogar die Reifenhändler was für den Hybrid, wenn nicht bestelle ich einfach die 18 Zoll.

Deine Antwort