ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. S3 Limousine - Kofferraumdeckel öffnet nicht vollständig

S3 Limousine - Kofferraumdeckel öffnet nicht vollständig

Audi S3 8Y Limousine
Themenstarteram 16. April 2021 um 7:33

Guten Morgen in die Runde,

kann mir jemand von euch sagen, ob der Kofferraumdeckel bei euch nach dem Öffnen „hochspringt“ und sich vollständig öffnet?

Bei meiner Edition One springt der Deckel nur minimal auf und ich muss ihn manuell öffnen. Das macht die Kick-Geste jedoch völlig sinnlos.

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. April 2021 um 7:34

Sollte so nicht sein, meiner öffnet komplett!

Themenstarteram 16. April 2021 um 7:36

Okay, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich das reklamieren

Da wird evtl. Die Vorspannung der Feder nicht ausreichen um den Deckel zu öffnen.

auch bei mir keine Probleme, Kofferraumdeckel öffnet sich komplett, auch nach Kick-Geste.

Bei meinem S3 öffnet er komplett. Allerdings mal eine andere Frage, wo sitzt die Kick-Geste? Ich konnte diese noch nicht finden bei mir. Muss man diese extra in der Bestellung berücksichtigen?

am 17. April 2021 um 9:12

Ich schau gleich mal unter meinen. Ich habe Sie und bei mir klappt es auch super. Bezweifel aber dass man die sieht.

-Zündung muss aus sein.

-schlüssel in der tasche

-bleib ma zur sicherheit 10sek vor dem kofferraum stehen

Und dann mach eine wischbewegung (ich mach sie mim rechten bein von rechts nach links)

-be patient!

-machs nicht 3-4x hintereinander

Sollte dann aufgehen.

am 17. April 2021 um 9:21

Also ich seh da keinen Sensor oder aehnliches.

Aber die Sonicsensoren an der Seite sieht man ja auch nicht

Nach der Abholung stande ich davor wie ein Esel und habe das versucht. Habe mich dann damit abgefunden das dieses Feature nicht enthalten ist. Jetzt bin ich ja aus dem Häuschen. Danke für deine schnelle Rückmeldung.

am 17. April 2021 um 9:24

Hat es denn bei dir funktioniert?

Audi muesste fuer die technischen features eig. ein Wochenendlehrgang anbieten xD

Dass die Fernassisstautomatik auch jedes mal neu eingeschaltet werden muss find ich zb Schade. Das nimmt der ganzen Sache ja das Wort 'Automatik'

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 17. April 2021 um 11:12:27 Uhr:

Und dann mach eine wischbewegung (ich mach sie mim rechten bein von rechts nach links)

Normalerweise ist es aber eine Kickbewegung (also nach vorne unter den Wagen) und keine Wischbewegung.

Ja es funktioniert tatsächlich. Jetzt bin ich aber richtig glücklich haha.

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum das Thema "Kofferraumdeckel mit Carbonspoiler" heißt???

Ich kann dir das nicht erklären, aber ich habe die Macht hier Titel anpassen zu können.;)

am 21. April 2021 um 7:18

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 17. April 2021 um 12:11:24 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 17. April 2021 um 11:12:27 Uhr:

Und dann mach eine wischbewegung (ich mach sie mim rechten bein von rechts nach links)

Normalerweise ist es aber eine Kickbewegung (also nach vorne unter den Wagen) und keine Wischbewegung.

Werde ich mal testen; mir wurde es mit "swipe" erklaert

Zitat:

@LikeAMachine schrieb am 17. April 2021 um 17:17:00 Uhr:

Ja es funktioniert tatsächlich. Jetzt bin ich aber richtig glücklich haha.

Das freut mich <3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. S3 Limousine - Kofferraumdeckel öffnet nicht vollständig