ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. S3 Emblem

S3 Emblem

Audi S3 8Y, Audi
Themenstarteram 26. März 2021 um 15:18

Hallo zusammen,

 

Kann mir jemand einfach erklären wie ich das S3 Emblem lösen kann?

Ich habe bereits gesucht aber keine passende Erklärung gefunden. Im Anhang einmal ein Bild wie es bei dem 8Y aussieht:

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie bist du dahinter gekommen? Hast du den Kühlergrill aufgeschraubt?

 

Ich wollte nämlich das S3 vorne bei mir in schwarz machen..

Themenstarteram 26. März 2021 um 16:55

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 26. März 2021 um 17:42:09 Uhr:

Wie bist du dahinter gekommen? Hast du den Kühlergrill aufgeschraubt?

 

Ich wollte nämlich das S3 vorne bei mir in schwarz machen..

Exakt das habe ich auch vor. Du musst nur diese 6 gumminippel von der Abdeckung und den Hebel zum öffnen der Motorhaube rausclipsen. Dann kannst du die Abdeckung abnehmen und kommst drann und stehst dann vermutlich vor dem gleichen Problem wie ich.

Oh man, ich dachte man könnte das S3 einfach von hinten so abklipsen und das neue in schwarz wieder rein stecken

 

Das sieht bei dir aus als wäre alles zusammen

Ihr habt Probleme ;-)

Themenstarteram 26. März 2021 um 18:05

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 26. März 2021 um 18:17:42 Uhr:

Oh man, ich dachte man könnte das S3 einfach von hinten so abklipsen und das neue in schwarz wieder rein stecken

 

Das sieht bei dir aus als wäre alles zusammen

Das muss möglich sein. Schwarzes Emblem liegt hier.

Sieht so von hinten aus:

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@ulmue_TT schrieb am 26. März 2021 um 18:51:41 Uhr:

Ihr habt Probleme ;-)

Recht hast du :)

Ich werde es definitiv so lassen.

Themenstarteram 26. März 2021 um 19:12

Solche Antworten tragen leider zu keiner Lösung bei. Es ist schön für euch, dass ihr es so lassen wollt und es kein Problem darstellt. Nur erklärt mir mal bitte, was ich von dieser Info habe und inwiefern sie mir weiterhilft?

 

Und damit bitte wieder btt

Ist das gleiche Prinzip, wie beim 8V und total easy.

Kommt man auch mit schlanken Fingern von vorne durch den Grill dran.

Einfach die breite Nase, die hinten mittig am Emblem ist, die mit den 3 „Hörnern“ drauf, nach oben drücken und schon lässt sich das Emblem gleichzeitig nach vorne (weg vom Motor) entfernen.

Das neue dann einfach wieder reindrücken, bis es eingerastet ist. Ist nur geklipst mit dieser breiten Nase.

@SnipeStyle Berichte mal ob es geklappt hat!

Themenstarteram 26. März 2021 um 20:56

Zitat:

@MisterWhite187 schrieb am 26. März 2021 um 20:32:55 Uhr:

Ist das gleiche Prinzip, wie beim 8V und total easy.

Kommt man auch mit schlanken Fingern von vorne durch den Grill dran.

Einfach die breite Nase, die hinten mittig am Emblem ist, die mit den 3 „Hörnern“ drauf, nach oben drücken und schon lässt sich das Emblem gleichzeitig nach vorne (weg vom Motor) entfernen.

Das neue dann einfach wieder reindrücken, bis es eingerastet ist. Ist nur geklipst mit dieser breiten Nase.

@MisterWhite187

 

Danke für die super Beschreibung! Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich es so probiert habe, aber werde dem ganzen Morgen nochmal einen Versuch geben. Geht das ganze mit einem leichten Druck nach oben oder muss ich schon etwas mehr Kraft aufwenden?

@SnipeStyle

Gerne doch :)

Man muss schon ordentlich Druck ausüben, da der Clip recht stramm sitzt und stabil gebaut ist.

Beim hochdrücken kannste gleichzeitig etwas nach vorne drücken. Sobald du den Punkt zum entrasten überwunden hast, springt das Emblem förmlich raus, also Baseballhandschuh bereithalten :D

Habe es mit dem Finger von hinten raus bekommen!

 

@MisterWhite187 danke dir!

Themenstarteram 27. März 2021 um 9:29

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 27. März 2021 um 10:05:50 Uhr:

Habe es mit dem Finger von hinten raus bekommen!

 

@MisterWhite187 danke dir!

@Lagi_04

 

Ach schön zu hören! Ich werde es später auch noch versuchen. Die beschriebene Technik hat also geklappt? :)

Hat geklappt!

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen