ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. S3 8Y 19" Zoll Felge ET Einpresstiefe, Was ist möglich?

S3 8Y 19" Zoll Felge ET Einpresstiefe, Was ist möglich?

Audi A3 8Y Sportback

Hallo,

habe mir einen S3 SportBack Bestellt. Welche ET haben die Originalen 19" Felgen und welche ET ist möglich? Es sollen OZ Racing Superturismo LM 19" Matt Graphite o. Black angeschraubt werden. Zur Auswahl steht dort 235/35 R19 ET 38 o. 44

Danke

Beste Antwort im Thema

Worauf soll ich denn warten... dass für Dich jemand sein Autohaus anruft?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Gutachten der Felgen enthalten die Antwort.

Ja, im LINK: Gutachten steht 8Y noch nicht.

...und wer bitteschön soll hier wissen welche Räder der Hersteller für das Fahrzeug prüfen läßt?

Da das Gutachten aus 2018 ist, kann das Fahrzeug verständlicherweise nicht enthalten sein.

Was hält Dich davon ab den Hersteller anzurufen anstatt hier spekulieren zu lassen?

Danke Gummihoeker. Machen wir bei der Frage weiter, Welche ET haben die Originalen 19" Felgen?

Was steht denn in Deiner Bestellung und welche Auskunft gab Dein Verkäufer/Händler?

Gummihoeker, Was hält Dich davon ab einfach mal abzuwarten? Evtl. kann jemand die Frage beantworten! Du hast die Information nicht. Das weiß ich schon. Danke

Hätte ich eine Information, würde ich hier nicht fragen. Übrigens habe ich schon ein Paar neue Autos bestellt. Solch eine Information (ET) :) steht auf keiner Bestellung/Bestätigung!

Worauf soll ich denn warten... dass für Dich jemand sein Autohaus anruft?

Gleich geschafft! Noch ein Paar solche Antworten und Du hast 20.000 Beiträge! Weiter so!

verbaut werden laut Ebay

z.B. 8,0 J x 19

ET 49

Teilenummer: 8Y0601025Q

 

Ich würde die ET44 nehmen bei 8,5x19

Ich glaube Audi weiß aktuell nicht was die selbst auf den Karren verbauen.

Ich wollte von meinem Händler wissen welche Rad/Reifen Kombination geht (wegen Einpresstiefe der Winterräder), da kam die vermutlich Null-Lust Antwort: Die haben irgendwas mit der EG noch nicht und deswegen muss man auf den Fahrzeugbrief warten.

Service Wüste Deutschland, so langsam komme ich nicht mehr klar, dass in den deutschen Unternehmen überhaupt noch was funktioniert ist ein Wunder.

So ähnlich war es bei mir!

Das ist überall so, hab nen a3 Hybrid bestellt, kann keine Winterreifen kaufen,weil die tsn zu kurz ist. Rad reifenkombination gleich wie im Sommer

Kennt jemand die TSN vom S3 2020 ?

Ich habe auf der Seite Reifen-groessen .de, die angehängte Tabelle gefunden. Hoffe die Angaben sind korrekt.

Kenne mich nicht so mit Felgen aus, aber wenn die

ET +/- 2mm ist dürfte ja kein Problem sein, oder?

Die Serien Felgen sind wohl nicht so dicht am Radhaus bzw. in dem anderen Fall am Bremssattel, denke ich.

Natürlich ist keine in von meiner Felgen Auswahl in der passenden ET verfügbar.

Quelle:

https://reifen-groessen.de/size/audi/s3/2020/

Screenshot-20201018-213257
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. S3 8Y 19" Zoll Felge ET Einpresstiefe, Was ist möglich?