s3 8v verbrauch
servus an alle die a3 s3 fahren mit 300ps, da ich ein bmw fahre und demnächst umsteigem will auf audi weil mir der neuer s3 ganz gut gefällt-- interesiert mich die tatsälche verbrauch von euch die ihm schon fahren- ich bin kein raser aber ab un zu gebe ich gummi-- voralem ob ihr mit dem s3 super95 oktan tanken dürfen oder muss es super+ sein. vielen dank für euere antworten.
gruss Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PaulRaeber
Du redest vom S3?Zitat:
Original geschrieben von Tom4500
Diese Verbräuche von über 8 Litern sind mir viel zu hoch!
In Kürze steht eine Urlaubsfahrt an, da rechne ich mit einem Durchschnittsverbrauch von max. 6,7 Liter E10.
Ansonsten wird die Karre wieder verkauft.Gruß
Tom
Den S3 sollte man immer mit Super plus fahren. Wenn Du vom S3 mit 6,7 Liter redest, dann hast Du einfach eine falsche Investition getätigt. Einen S3 fährt man im Schnitt bei bravem Fahrverhalten mit 10 Littern aufwärts. Als fahrendes Verkehrshinderniss , würde ich glauben auch einen Schnitt unter 8 Litter zu bekommen.
Auf diesen Schwachsinn mit dem Verkehrshindernis oder den 10 Litern aufwärts muss ich reagieren. Für meine Fahrt ins Büro erreiche ich ohne Behinderung anderer Durchschnitte unter 7 Liter. Auf der Bahn durch Einhalten der vorgegebenen 100 Km/h und in der Stadt ca. 55, dadurch grüne Welle statt Stop and Go. Ich muss mit meinem S3 nicht ständig die Sau raus lassen ... aber ich könnte ja, wenn
ich wollte.
Gruß
833 Antworten
5,9 ist dann wohl im Windschatten des LKW her fahren 😉
...oder die schlafen ein während der Fahrt 😁
Gestern waren leider oder zum Glück keine LKWs unterwegs.
Mit meinen 7 Litern war ich schon wie Opa Paschulke unterwegs, aber bei 5,9 ist sogar Oma Gisela schneller mit ihrem 82iger Corsa 😉
Ähnliche Themen
Lasst uns doch alle mal am Bodensee treffen... das wäre doch mal was 😁
@norka62 wie hast du die Ganganzeige ohne Buchstaben hinbekommen.
@Sabre_Wulf ja wäre mal was... aber bitte auf schweizerischem Boden , neutral und so xD
vermutlich Handschalter 😉
@NeoHazard nun gut, er fuhr auch nur 40km im vergleich zu deinen 600km. und bei 600km geht es eher mal hoch und ab. die 5.9l schafft man nicht berg auf, das kann nur gerade aus oder berg ab sein, oder eben nur eine kleine strecke berg auf.
5,9l hab ich zuletzt auf der Autobahn von Heilbronn nach Ulm auch geschafft. In Begleitung eines Freundes mit Reifenschaden und maximal 80kmh 😁 und hat ALLES überholt!
ja gut... freiwillig 80 auf der autobahn... nicht wenn man aus der schweiz kommt, da will man die freiheit bei euch auskosten xD
Habe jetzt auch seit Januar ein S3 Cabrio aus 2015. Verbrauch pendelt sich beim Pendeln zur Arbeit 40km einfach (max 120kmh, Efficiency) bei ca. 8l, teils auch 7,5 ein. Was wirklich auffällt ist der hohe Verbrauch bei Kurzstrecken.
Spaßfahrten im Schnitt so 10-11l. Sehr sportlich habe ich auch schonmal 15l geschafft. Hohe Geschwindigkeiten auf der AB sind auch heftig für den Verbauch;-)
Ich tanke V-Power Racing.
Brauchst du nicht tanken. Tank normal super. Aber ganz ehrlich bin mit meinem S3 600 km gefahren und habe mit einem Porsche ganze Zeit Gas gegeben. Da war ich bei 14-15l. Dafür geht das teil aber auch wie ne Rakete. Also ich finde den Verbrauch super. Mein A3 8P mit 200ps dsg hat damals genauso viel verbraucht wie mein S3
@Sascha3112 eigentlich noch ganz ok. Deiner hat nicht einen 7. Gang wie beim FL, was sicher nochmal 0.5-1l ausmachen würde.
Zitat:
@sheppp schrieb am 3. Juni 2020 um 14:32:43 Uhr:
Brauchst du nicht tanken. Tank normal super.
Du tankst 95 Oktan ?
Habe ich nicht einmal meinen Serien S3 zugemutet.
95er?! würde ich niemals bei nem turbo. Auf dem Tankdeckel selber ist sogar 98er drauf und wenns ned geht 95. Überall sollte man auch nicht sparen und ist mir schnuppe ob die amis 87er tanken. die verlieren umso mehr wirkungsgrad