1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. s3 8v verbrauch

s3 8v verbrauch

Audi A3 8V

servus an alle die a3 s3 fahren mit 300ps, da ich ein bmw fahre und demnächst umsteigem will auf audi weil mir der neuer s3 ganz gut gefällt-- interesiert mich die tatsälche verbrauch von euch die ihm schon fahren- ich bin kein raser aber ab un zu gebe ich gummi-- voralem ob ihr mit dem s3 super95 oktan tanken dürfen oder muss es super+ sein. vielen dank für euere antworten.

gruss Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PaulRaeber

Zitat:

Original geschrieben von Tom4500

Diese Verbräuche von über 8 Litern sind mir viel zu hoch!
In Kürze steht eine Urlaubsfahrt an, da rechne ich mit einem Durchschnittsverbrauch von max. 6,7 Liter E10.
Ansonsten wird die Karre wieder verkauft.

Gruß

Tom

Du redest vom S3?
Den S3 sollte man immer mit Super plus fahren. Wenn Du vom S3 mit 6,7 Liter redest, dann hast Du einfach eine falsche Investition getätigt. Einen S3 fährt man im Schnitt bei bravem Fahrverhalten mit 10 Littern aufwärts. Als fahrendes Verkehrshinderniss , würde ich glauben auch einen Schnitt unter 8 Litter zu bekommen.

Auf diesen Schwachsinn mit dem Verkehrshindernis oder den 10 Litern aufwärts muss ich reagieren. Für meine Fahrt ins Büro erreiche ich ohne Behinderung anderer Durchschnitte unter 7 Liter. Auf der Bahn durch Einhalten der vorgegebenen 100 Km/h und in der Stadt ca. 55, dadurch grüne Welle statt Stop and Go. Ich muss mit meinem S3 nicht ständig die Sau raus lassen ... aber ich könnte ja, wenn

ich wollte.

Gruß

833 weitere Antworten
833 Antworten

ja in solchen Situationen gebe ich auch selbst gas...
Auf Dynamic ist es mir auch zu ruppig, habe es auf Auto stehen.

mit auf und ab kommen ca 7l verbrauch... ich wollte es auf 500km testen... leider konnte ich der deutschen autobahn nicht widerstehen, nach 10km musste ich vollgas geben 😁 sorry

Asset.HEIC.jpg

Mein Schnitt nach Italien war in Deutschland bei 12,8/13 Liter.

Im Ausland, Österreich und Italien um die 7,8Liter / 8 Liter
Kein ACC oder Tempomat.

Mein Verbrauch liegt bei 9,5-9,8l/100Km mit Shell V-PowerRacing! Einstellung Dynamic D, Modell S3Cabrio EZ02/2016 VFL

@yersi
😉
Von hier zur Grenze (Füssen) sind es ca 190km.

Davon 110km Landstraße incl. Ortsdurchfahrten und dann noch 77km freie Autobahn.
An dem Montag morgen und halb 6 war die A7 wie leer gefegt, dann gabs 77km, da wo es ging, Vollgas.

kommts mir nur so vor oder gibts im süden deutschland mehr unlimitierte strecken? wahrscheinlich weil es weniger grosse städte gibt..?

Zitat:

@yersi schrieb am 7. Juli 2019 um 20:42:33 Uhr:

kommts mir nur so vor oder gibts im süden deutschland mehr unlimitierte strecken? wahrscheinlich weil es weniger grosse städte gibt..?

In Baden-Württemberg (regiert von Grünen Politikern) ist das Ganze etwas sehr zäh.
Tempolimit-test wegen Lautstärke und CO2 und Schweizer Autobahn-Raser auf der A81.
Gefühlt jede zweite Ortschaft bekommt hier mittlerweile Nachts 30Km/h Limits.
Und Baustellen sind hier eine endlose Geschichte z.B. A8 Stuttgart - München

Aber im Freistaat Bayern ist es irgendwie schneller möglich Baustellen abzuschließen.
(Dort sind ja auch nicht die Grünen an der Macht)
Was die Limits, den Fahrbahnausbau und auch die Qualität angeht, ist es kein Vergleich zu BW.
Klar haben die dort auch Hoppelpisten, aber gefühlt gibt es dort kaum Limits.
Dort liegt aber auch alles weiter auseinander als in BW, das stimmt schon.

ich war heute etwas länger unterwegs, um den Vierwaldstättersee (Luzern Umgebung). Ich habe keinen Plan wie ich die 8 liter geschafft habe, obwohl viel im S Modus und es hoch und runter geht. Sonst bin ich bei 9.5-11.7

Asset.HEIC.jpg

S3 Comer See gewesen. Viel Gas gegeben und normal gefahren. Wenn die Strecke nicht unterbrochen wird von Ampeln etc. kommt man da locker auf 8l. Sind einfach top Motoren was Verbrauch angeht.

Ist bei mir auch, im "normalen" Betrieb ist mein Verbrauch höher als wenn ich mal die Sau rauslasse.
Hatte anfangs immer gedacht meine Anzeige spinnt, aber ist wohl so.

Sobald man nur ein Stückchen weiter als normal fährt, also eine große Spielrunden, ist das ein unheimlich genügsames Auto. Das habe ich auch feststellen können. Kurzstrecke -> Saufkuh...

Moin, also mit Tempomat 140 an die Ostsee. 11,3 Liter. allerdings mit 2 Rädern hinten drauf. Gruß Klaus

Heute 600km zum Bodensee gefahren, Tempomat 120 und sonst eher weniger, wegen Verkehr, Tempolimit und Baustellen. 2 Personen + Gepäck = 7,0 Liter U102 verballert^^

War gestern auch Richtung Bodensee unterwegs ,der Verbrauch kann sich sehen lassen.

20200601
Deine Antwort