S3 8P: vMax bei welcher Drehzahl?

Audi A3 8P

Liebe S3-Fahrer,

wollte mal nachfragen, bei welcher Drehzahl eure S3s in die vMax-Begrenzung laufen. Meiner hat genau bei 6500 Umdrehungen die 265 km/h.

Wie schaut's bei euch aus?

Und wann ungefähr setzt bei euch der Turbo ein?

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Ach wo wir gerade beim Tacho sind...

Cu Meg

hi, ist das bei dir schon so gewesen oder hast du was gebastelt? ;-)

Das ist bei ihm schon so gewesen.. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

@

a) S3 und div. Umbauarbeiten vornehmen, damit man zumindest untenraus ungefähr in die RS4-Klasse kommt

was genau hast Du den geplant AScomp?

Kommt da noch was oder ist mit den 310 PS erst mal Schluß?

Wer hat dein S3 den auf 310 PS gesteigert?

Hi Rene,

mein Fahrzeug wurde von Understatement Racing gemacht, die aber haben die Software auch anderweitig eingekauft und nur noch Feinabstimmunten vorgenommen.

Nein, damit soll es nicht getan sein. Eine andere Abgasanlage soll folgen und dann muss man sehen, was noch machbar ist. Ich selbst hab von KFZ-Technik ungefähr so viel Ahnung wie Paris Hilton von Verhütung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Hi Rene,

mein Fahrzeug wurde von Understatement Racing gemacht, die aber haben die Software auch anderweitig eingekauft und nur noch Feinabstimmunten vorgenommen.

Nein, damit soll es nicht getan sein. Eine andere Abgasanlage soll folgen und dann muss man sehen, was noch machbar ist. Ich selbst hab von KFZ-Technik ungefähr so viel Ahnung wie Paris Hilton von Verhütung.

Hat die Kinder???

Wenn Du Infos zu Abgasanlage usw. brauchst PN mich einfach an. Ich plane ähnliches.

Gruß Rene

Zumindest nicht offiziell - aber ich bin mir sicher, die hat schon mehr Abtreibungen durchführen lassen als ich Audi-Services. Und ich kann dir versprechen, das waren einige bisher! 😉

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Das ist bei ihm schon so gewesen.. 🙁

geil, ich freu mich schon auf die erste Zündung morgen 😁

Was für eine Max Drehzahl haben denn die gechipten hier so.
Wimmer macht den 6 GAng bis 7200.

@S3_Ingo wie sieht denn die Drehmonent/Lesitungskurve bei 7200upm aus? würde mal gerne wissen was der K04 da noch auf den Antriebsstrang quetschen kann, viel kanns eigentlich nimmer sein oder?

@ilucic jupp war von Anfang an so und die Frau bei der Einweisung war darauf auch ganz stolz! Kannst es aber auch im FIS deaktivieren😁

p.s. du hast ne pm

Cu Meg

@megaturtel
dann schreib mir mal auch ne pm, wie man dies einstellen kann.

Er weiss doch nur, wie man es DEaktivieren kann 😛

Die max. Drehzahl wurde bei mir nur um 100 Umdrehungen erhöht, ich nutze diese 100 Umdrehungen aber überhaupt nicht. Für mich ist vMax bei 265 km/h, da beginnt nämlich der rote Bereich... Ich drehe nicht höher, schon gar nicht dauerhaft.

@Krally ne in der pn geht es um nen andere Sache wenn er nen 08er bekommt! Brain weiß glaube ich was ich meine...

Nur allgemein ist eher was negatives als positives am MJ08, wenn es wirklich war ist!

@Ascomp naja der rote wäre ja schon bei 6.500upm...

Cu Mario

@Megaturtel: Jo, deswegen mein ich ja - bei mir hat sich die vMax nach dem Chip nicht geändert, weil ich den Motor sowieso nicht längere Zeit im roten Bereich drehe und das müsste ich, um schneller als 265 km/h zu sein.

Da müsste man dann schon ein länger übersetztes Getriebe verbauen, aber wir wollen ja mal auf dem Boden bleiben. 😁

Ja aber ich halte die angst vor dem Roten Bereich bei einem modernen und gut eingefahrenen Motor für übertrieben, denn gerade die Saugerfraktion fühlt sich erst in der nähe bzw. in diesem Bereich so richtig wohl! Frag doch mal die TypeR Fahrer.

Cu Meg

Deine Antwort