ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 8P Facelift - Motorhaube vibriert bei hohem Tempo; Problem?

S3 8P Facelift - Motorhaube vibriert bei hohem Tempo; Problem?

Themenstarteram 26. März 2009 um 14:58

Hallo zusammen,

habe vor 2 Wochen meinen neuen S3 abgeholt (freu!! :D). Nachdem ich den Motor brav eingefahren habe, hab ich ihm mal die Sporen geben! Bei 262kmh hat die Elektronik Schluss gemacht :mad:, soweit so gut. Allerdings fing bei hohen Geschwindigkeiten die Motorhaube an stark zu vibrieren! Ich schätze das trat ab ca. 220kmh auf. Man hat nicht den Eindruck bekommen als würde sie jeden Moment abfliegen, aber etwas beunruhigend sah das schon aus. :confused: Sie war definitiv fest verschlossen!

Jetzt würde ich gern wissen ob ihr sowas bei Euren S3s auch festgestellt habt?? Ich denke dass jeder seinen S3 schonmal bei der Geschwindigkeit hatte; ist das bei dem Model "normal" oder sollte man da mal zum Freundlichen??

Ich bin mit diversen anderen Autos schon diese Geschwindigkeiten gefahren, und höher, hab sowas allerdings noch nie gesehen. Bitte schildert mal Eure Erfahrungen. Danke!!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

mach mal ein video davon ;)

Zitat:

Original geschrieben von MRubel

Hallo zusammen,

 

habe vor 2 Wochen meinen neuen S3 abgeholt (freu!! :D). Nachdem ich den Motor brav eingefahren habe, hab ich ihm mal die Sporen geben! Bei 262kmh hat die Elektronik Schluss gemacht :mad:, soweit so gut. Allerdings fing bei hohen Geschwindigkeiten die Motorhaube an stark zu vibrieren! Ich schätze das trat ab ca. 220kmh auf. Man hat nicht den Eindruck bekommen als würde sie jeden Moment abfliegen, aber etwas beunruhigend sah das schon aus. :confused: Sie war definitiv fest verschlossen!

Jetzt würde ich gern wissen ob ihr sowas bei Euren S3s auch festgestellt habt?? Ich denke dass jeder seinen S3 schonmal bei der Geschwindigkeit hatte; ist das bei dem Model "normal" oder sollte man da mal zum Freundlichen??

Ich bin mit diversen anderen Autos schon diese Geschwindigkeiten gefahren, und höher, hab sowas allerdings noch nie gesehen. Bitte schildert mal Eure Erfahrungen. Danke!!!!

Meine Haube zappelt da vorne auch ab und an mal munter rum, war beim alten auch schon so !

lg

am 26. März 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

mach mal ein video davon ;)

wer nach zwei wochen die muehle auf vollanschlag faehrt, macht auch bei 260 km/h einhaendige kameraaufnahmen... also vorsicht mit solchen ideen :D

 

gruesse vom doc

Moin, hab bei meinem S3 Bj 2007 noch nichts dergleichen bemerkt. Ich weis jetzt auch nich wie die Gummipuffer von der Haube aussehen, bei vielen Autos kann man die ja einstellen.

Vielleicht ist es ja vom Hersteller gewollt dass sie vibriert, wie beim Mustang GT 500. :D:D:D

Gruß Roy

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

mach mal ein video davon ;)

lol... ich werds versuchen ;)

am 26. März 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von MRubel

Bei 262kmh hat die Elektronik Schluss gemacht :mad:,

Audi ein Beschwerdebrief schreiben ! ;) Viel zu wenig...

Zudem,wer nach 2 Wochen schon volle Drehzahl fährt,dem darf die Haube ruhig anfangen zu vibrieren...

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 26. März 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von MRubel

Bei 262kmh hat die Elektronik Schluss gemacht :mad:,

Audi ein Beschwerdebrief schreiben ! ;) Viel zu wenig...

Zudem,wer nach 2 Wochen schon volle Drehzahl fährt,dem darf die Haube ruhig anfangen zu vibrieren...

 

Grüße

Domi

Ich hatte nach 2 Wochen schon 2500km drauf, da sollte der Motor eingefahren sein!

Hallo MRubel!

Mach Dir keine Sorgen wegen der Haube. Dass das Teil ab ca. Tempo 220 ein wenig vibriert ist völlig normal.

Ist bei meinem auch so und war bisher bei jedem S3 so, den ich bis jetzt gefahren bin.

naja normal finde ich das nicht, das vielleicht ein wenig bewegt ist normal wegen den Kräften die da anliegen, aber selbst bei meinen 295 km/h hab ich derartiges nicht festgestellt, sonst hätte ich längst wieder abgebremst...

 

Gruss Denis

Mehr als ein bischen bewegen tut sich die Haube ja auch nicht. Manche sagen dazu eben "vibrieren". Wenn ich das Ganze als nicht normal einstufen würde, hätte ich schon was dagegen unternommen, keine Sorge.

Und das die Haube bei deinen 295 keinen Zucker macht, kannst du erzählen, wem du willst ;)

Hallo Leute ....

um das Thema mal wieder aufzurollen. War gestern mit nem Kumpel in Hannover Altwarmbüchen zum Autotreff. Auf dem Weg dorthin auf der A2 fing meine Motorhaube ab circa 220-230 auch an zu "vibrieren". Man kann genau sehen wie sie sich links und rechts immer anhebt und absenkt nur im mittigen Bereich wo das Schloss ist tut sich nix. Finde das auch etwas merkwürdig. Zudem manche User das Problem ja anscheinend nicht haben.

Vll eine Eintellungssache ?? Weiss jemand vll mehr ??

Viele Grüße !!!

am 4. Oktober 2009 um 16:05

Hab bei meinem S3 das selbe Problem das sie zu vibrieren anfängt bei der Geschwindigkeit!

Könnte vielleicht an der Einstellung liegen!

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von MRubel

Bei 262kmh hat die Elektronik Schluss gemacht :mad:,

Audi ein Beschwerdebrief schreiben ! ;) Viel zu wenig...

Zudem,wer nach 2 Wochen schon volle Drehzahl fährt,dem darf die Haube ruhig anfangen zu vibrieren...

 

Grüße

Domi

Tja dann sollte man aber auch wissen das manche Wägen schon vor Auslieferung so getreten worden sind ;)

Die Motoren sollten zwar grundsätzlich warm gefahren werden, aber ein richtiges einfahren findet heutzutage nicht mehr statt.

Die Fertigungstoleranzen sind heute so gering, da kann so gut wie nix mehr eingefahren werden.

Aber etwas langsamer tun auf den ersten paar hundert km ist sicherlich nicht verkehrt...

schraubt doch mal die Gummipuffer unter der Haube etwas weiter raus, so dass die Haube unter mehr Spannung steht!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 8P Facelift - Motorhaube vibriert bei hohem Tempo; Problem?