S3 -18L Durchschnitt!
Hallo!
Hab bei Spritmonitor nachgeschaut und nicht schlecht gestaunt als ich die Verbrauchswerte gelesen habe.
Mein S3 BJ 01 AMK Verbraucht in der Stadt ca. 18Liter laut FIS. Ich komme mit einem vollen Tank ca. 300-320 Km Weit.
Ich tanke immer 100 Oktan. Ich fahre fast nur Stadt, manchmal auch einige male in den Begrenzer rein.
Ist der Verbrauch realistisch? Kann etwas defekt sein? Fehlerspeicher ist leer. Was könnten Gründe für den Verbrauch sein ( ausser die Fahrweise). Oder ist es eh normal?
MFG Büli
Beste Antwort im Thema
Sorry aber liest du die Beiträge bevor du deinen Senf dazu gibst?
Wo steht, dass ich mein Auto ständig trete?
Habe ich nie geschrieben, und wieso sollte ich mein Fahrzeug nicht warm und kalt fahren?
Nur weil ich ab und zu mal den Motor in den Drehzahlbegrenzer jage soll ich doof sein?
Und solche Äusserungen wie doof usw. kannst gerne für dich behalten.
Einige User scheinen mich ja besser zu kennen als ich mich selbst kenne.
Zitat:
Original geschrieben von Italian Style
was hat das mit unerfahren zu tun?wenn du deinem auto ständig feuer gibst,dann schluckt er halt,is doch ganz logisch.
dass man da selbst nicht drauf kommt is natürlich etwas doof,aber naja,seis drum!
hoffenlich fährst du deine möhre auch warm und kalt.wobei,kann mir gut vorstellen,dass du einsteigst und draufsteigst...aber is ja dein wagen!
frag aber bitte hier nicht nach,wenn dein motor hopps geht,woran das liegen kann,k?
48 Antworten
merci
also wenn ich das so verfolge....
ich habe meinen S3 vor einem Monat verkauft und bin diesen 3 Jahre gefahren, bin meistens auch immer 40% Stadt 60% Land/Bundesstraße gefahren und mein Spritmonitor stand nach diesen 3 Jahren auf 9,2 Liter/100Km und ich hatte irgendwie trotzdem meinen Spass mit dem Gerät. Keine Ahnung wie man, wenn die Technik in Ordnung ist, fahren muss, dass man auf 18 Liter kommt - aber ich stell' mir's ein bisschen "verrückt" vor 😁
Gruß
Andi
Zitat:
Skolem
Also fassen wir zusammen:18l/100km sind schon enorm hoch
ABER
prinzipell möglich.
@Andi: Kann dir nur zustimmen... Ich fahre meinen S3 seit 4 Jahren und habe im Schnitt unter 10L verbraucht (allerdings SuperPlus da Chip).