S213 Tieferlegungsfedern von H&R

Mercedes E-Klasse W213

Guten morgen,

Hat schon jemand die Tieferlegungsfedern von H&R an der Vorderachse verbaut?

Habe leider(!!!!!!) kein Luftfahrwerk.

Sieht nach meinem Geschmack gut aus.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Sieht sehr stimmig aus!
Was ist denn nach dem Einbau alles zu erledigen?
Mir fallen da jetzt folgende Dinge in meinem Fall ein:
- Achsvermessung
- Scheinwerfer einstellen
- die Kamera für die Assistenten neu justieren

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

@CG1603 schrieb am 11. Juni 2019 um 14:13:06 Uhr:

Moin gico,
bin nich relativ neu hier und finde es gerade nicht wie es geht per pn. Habe die Federn über Kontakte bestellt bekommen (letztendlich übern Großhandel). Vorher wollte ich es über meine Werkstatt des Vertrauens abwickeln, allerdings haben wir dann von „Stahlgruber“ die Meldung erhalten das es wohl nur 5-6 ausgewählte gibt, die Gewindefedern vertreiben dürfen. Kannst dich gern via pn melden wenn du den Namen brauchst.

Gruß

Alles klar, danke. Ich denke mal, dass Du dann genau die verbaut hast. Welche sollen es sonst sein, H&R hat nur 2 Varianten im Angebot und nur die eine ist mit zusätzlichem Gewinde. :-)

Gruß und Danke

Handelt es sich dabei um folgende Federn für den S213?

H&R 23011-4
H&R Gutachten

Mittels der H&R-Nummer 23011-4 gibt es zwar nicht viele Angebote im Netz aber für 552,50€ inkl. Versand sind die Gewindefedern zu haben.

Zitat:

@mzeer schrieb am 11. Juni 2019 um 14:49:17 Uhr:

Handelt es sich dabei um folgende Federn für den S213?

H&R 23011-4
H&R Gutachten

Mittels der H&R-Nummer 23011-4 gibt es zwar nicht viele Angebote im Netz aber für 552,50€ inkl. Versand sind die Gewindefedern zu haben.

Moin mzeer,

genau, die Gewindefedern zu dem Preis sind mir auch schon unter die Maus gekommen.. Jetzt habe ich aber schon die normalen H&R Federn bestellt. Ich warte mal ab bis die anderen da sind und bestelle dann ggf. die Gewindefedern.

Gruß

Wie viele Federn sind es bei diesem Kit? 2 oder 4?
Es werden immer 4 abgebildet.

Ähnliche Themen

2 federn und zwei koppelstangen. Sind im Set Vom t-Modell . So war es bei mir.

Zitat:

@CG1603 schrieb am 10. Juni 2019 um 18:36:01 Uhr:

So jetzt ist alles fertig drin mit Felgen und Tieferlegung ??

Kannst Du denn auch noch höher?

Klar geht der auch höher, aber halt nur 1-2 cm unterhalb vom Originalen. Ich hatte vorher ca 4-5 cm Luft zur Radkante und das sieht nicht schön aus mit 20 Zoll Felgen/Reifen.

Gruß CG

Zitat:

@Fromhell16 schrieb am 23. März 2019 um 09:30:19 Uhr:

Zitat:

@sweigl schrieb am 27. Juni 2018 um 16:02:12 Uhr:

Hallo in die Runde,

Leider hat Eibach noch immer nichts für das T-Modell im Regal. Diese Federn fallen ja meist deutlich dezenter aus als H&R.

VG Sebastian

Eibach hat jetzt für den S213 Federn im Sortiment. F11-25-040-01-FA
S213 Federn
komischerweise sind das genau die Federn, die ich schon verbaut habe, da waren sie aber nur für die Limo.
Das Gutachten ist auch das Selbe.

Zitat:

@mittelp schrieb am 17. August 2019 um 14:26:00 Uhr:

Zitat:

@Fromhell16 schrieb am 23. März 2019 um 09:30:19 Uhr:

Eibach hat jetzt für den S213 Federn im Sortiment. F11-25-040-01-FA
S213 Federn
komischerweise sind das genau die Federn, die ich schon verbaut habe, da waren sie aber nur für die Limo.
Das Gutachten ist auch das Selbe.

Wieviel tiefer geht der Wagen durch die Eibach Federn?

War es nicht sonst so, dass vorne beim T-Modell sprich S21x Tieferlegungsfedern vorne und hinten verstellbare Koppelstangen verbaut wurden?
Hinweise dazu vermisse ich gerade noch im Gutachten wie auch auf der Webseite.

Hinten sind keine Stahlfedern.

Zitat:

@mzeer schrieb am 20. August 2019 um 13:33:00 Uhr:

War es nicht sonst so, dass vorne beim T-Modell sprich S21x Tieferlegungsfedern vorne und hinten verstellbare Koppelstangen verbaut wurden?
Hinweise dazu vermisse ich gerade noch im Gutachten wie auch auf der Webseite.

Beim S213 sind hinten standartmäßig Koppelstangen verbaut. Die habe ich gegen entsprechende Koppelstangen ersetzt. Vorne sind die Federn drin die auch in der Limo W213 verbaut können, welche dann für ca. 30mm tieferlegung sorgen.

Vorher
Nachher

Benötigt man für die Koppelstangen denn garkein Gutachten?

Nach weiterer Recherche auf der Eibach Website fehlt mir immer noch das Gutachten für den S213.
Verlinkt ist das für den W212.
Mit dem Gutachten bekomme ich die Federn doch nicht eingetragen oder?
Weiter fehlt dann doch immer noch ein Gutachten für die Heckachse zumal Eibach hier angibt Federn einbauen zu wollen...
Das macht für mich noch keinen Sinn.

Habe heute mit Eibach gesprochen, es gibt keine Federn für den S213! Das mit dem Onlineshop ist ein Versehen und wird wieder rausgenommen. Es gibt auch keine Gewindefedern und wann es überhaupt mal was für den S213 geben soll wusste der gute Mann auch nicht. Dann werde ich mal bei H&R schauen, die Gewindefedern scheinen eine Altanative zu sein.

Deine Antwort