ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 T-Modell Exclusive Konfigurationsempfehlungen

S213 T-Modell Exclusive Konfigurationsempfehlungen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 15:49

Hallo,

einige von Euch habens ja mitbekommen, mein W213 wurde zurückgenommen.

Die letzten Wochen waren geprägt von dem Besuch einige Autohäuser und vielen vielen Probefahrten.

Um das Thema abzukürzen, meine Entscheidung steht fest. Ich möchte, nicht zuletzt wegen des hervorragenden Supports in dieser Angelegenheit bei diesem Hersteller bleiben.

Meine Konfiguration des neuen Fahrzeugs möchte ich aber besser an meinen Bedürfnissen ausrichten.

Gesucht ist also eine möglichst komfortbetonte Konfiguration eines T Modells.

ich weiß ziemlich genau was ich nicht möchte:

keine Krümelfalte in den Sitzen mehr

kein Alugedöns im Innenraum sondern Holz wo immer geht

 

vielleicht kann der ein oder andere mir dazu hilfreiche Tipps geben?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 15:49

Hallo,

einige von Euch habens ja mitbekommen, mein W213 wurde zurückgenommen.

Die letzten Wochen waren geprägt von dem Besuch einige Autohäuser und vielen vielen Probefahrten.

Um das Thema abzukürzen, meine Entscheidung steht fest. Ich möchte, nicht zuletzt wegen des hervorragenden Supports in dieser Angelegenheit bei diesem Hersteller bleiben.

Meine Konfiguration des neuen Fahrzeugs möchte ich aber besser an meinen Bedürfnissen ausrichten.

Gesucht ist also eine möglichst komfortbetonte Konfiguration eines T Modells.

ich weiß ziemlich genau was ich nicht möchte:

keine Krümelfalte in den Sitzen mehr

kein Alugedöns im Innenraum sondern Holz wo immer geht

 

vielleicht kann der ein oder andere mir dazu hilfreiche Tipps geben?

 

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Also meine Limo in Blau mit Excl. außen und 17" finde ich jeden Tag aufs neue schön, ich bin aber auch noch in einem Alter, in dem man nicht mit großen Felgen und Sportpaketen irgendeine vermeintliche Sportlichkeit ausdrücken muss. (SCNR)

Andererseits gefällt mir am Kombi die Variante mit Zentralstern besser. Naja, das darfst du dann selber entscheiden :)

Ansonsten sinnvolle (mMn) Komfortausstattung:

- Akustik Komfort Paket

- Fahrassistenz Paket trägt bei mir enorm zum enspannten ankommen bei

- Sitze mit Memory (für mit ohne Krümelfalte)

- Standheizung möchte ich nicht mehr missen

- Lenkradheizung find ich auch toll

- Keyless Go mit kickbarer Kofferraumklappe finde ich auch toll

- Burmester würde ich mich drüber streiten und eher einen "Teddibaerchen"-Mod machen, hatte das im alten 204er und das war klanglich besser als das kleine Burmester (und viel günstiger!). Hängt natürlich davon ab ob du kaufst oder least.

- Sitzbelüftung und Massage ist imho nett, das kommt auf dein Budget an

- ABC-Fahrwerk ist sicher toll, ich finde aber auch das Serienfahrwerk mehr als ausreichend

- DAB... hm, gute Frage. Wenn der UKW Empfang funktioniert, weiss ich nicht ob das nen Mehrwert bietet. Ich hab leider beides nicht.

- Widescreen und Comand würde ich aufgrund der Funktionen nicht nochmal nehmen, aber die Standardvarianten finde ich hässlich, von daher, naja, musst du wissen.

- Ich habe das hellbraune Holz und des "weiße" Avtg. Kunstleder/Stoff im Innenraum, was ich von der Farbkombination sehr schön finde, aber mit Excl. Innen sicher noch schöner wäre.

Grüße

edit: und auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Multibeam wäre jetzt nicht mehr unbedingt auf meiner Must-Have Liste. Ich finde der Fernlichtassistent funktioniert nicht so zuverlässig, als dass man den Mehrwert des ständigen Fernlichts auch nutzen könnte. Und dann tut es auch das normale LED.

Img-20160520-152647

Gesteinigt nicht. Aber wo genau hast du Probleme mit dem Fernlichtassi bei Multibeam? Der geht bei mir sehr gut. Auf Autobahnen gibt es vereinzelte Situationen mit dem Gegenverkehr wo ich mal sicherheitshalber selber abblende. Aber das ist echt selten der Fall.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass seit der neuesten Software die mir der Freundliche auf die Scheinwerfer gespielt hat, links auf der Autobahn nicht mehr das Licht so hoch ist, dass LKW geblendet werden könnten.

Ärgerlich natürlich, wenn es hier unterschiedliche Softwarestände gibt und du jetzt evtl einen alten hast und dann nur hier im Forum hörst, dass es eine neuere Software gibt.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 21:05

Ärgerlich vor allem deshalb das wir keine Versionsnummern der einzelnen Softwarestände haben.

Sonst könnte man das besser eingrenzen.

Hat dein :) schon ein vorkonfiguriertes Fahrzeug in der Schublade, welches du nur deinen Wünschen anpassen musst, oder was hat er dir zur Lieferzeit gesagt? Fährst du dann bis dahin noch deinen "alten" 213er?

mfg Wiesel

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 10:49

Ich habe aktuell einen MB Leihwagen bekommen.

Werde die nächsten Tage die Konfiguration eines S213 abschließen, zwischenzeitlich wurde bereits ein Fahrzeug 'priorisiert' in die Lieferung eingebucht.

Toller Service von deinem :). Top. Weißt du was mit deinem alten 213 passiert? Geht der ins Werk zurück, oder wird der ggf. als junger Stern wieder verkauft?

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 13. Februar 2017 um 18:38:53 Uhr:

Geht der ins Werk zurück, oder wird der ggf. als junger Stern wieder verkauft?

Da kommt ein Nierengrill vorne dran und dann wird er als *MW verkauft :cool:

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 19:24

Hallo,

ja wirklich ein Top Service! bin sehr zufrieden..

Was aus dem Wagen wird kann ich dir leider nicht sagen.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 19:48

Zitat:

@Chevycoupe schrieb am 9. Februar 2017 um 22:51:04 Uhr:

Mein T-Modell fährt aktuell auf den 17" Winterrädern. Kann mich in kleinster Weise beschweren, dass das schlecht aussieht, Komfort mit dem "Standard" Avantgarde Fahrwerk inklusive der 15mm Tieferlegung ist für MEINE Ansprüche absolut ausreichend.

Mal sehen wenn im Frühjahr die 18"er aus dem Night Paket drauf sind.

Mit dem luftfahrwerk wird das wohl wirklich die auf Wolken gleitende Sänfte sein.

Und die Krümelfalte verschwindet sogar beim Avantgarde Interieur, wenn man die Memory Funktion und damit elektrische Verstellung der Sitze wählt.

Weiß nicht ob du vorher elektrische sitze hattest, ich finde diese lassen sich noch detaillierter einstellen als mit der herkömmlichen Sitzverteilung. Die Rasterung dort ist wesentlich grober.

Danke für den Tip mit dem Memory Paket und der damit verschwindenden Krümelfalte.

Allerdings wird dafür 1400€ aufgerufen!

Gibt es eine Alternative?

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 20:35

Hallo,

noch etwas ist mir aufgefallen bei der Konfiguration des S213.

Gibt es denn keine elektrische Heckklappe mehr? Muss man dafür immer dieses Keyless Packet kaufen?

Vielen Dank.

Elektr. Heckklappe ist Serie. Also Knopf drücken für Auf und Zu.

am 13. Februar 2017 um 20:44

Hallo, die elektrische Easy-Pack-Hecklappe ist serienmäßig beim T-Modell. Die Sitze sind serienmäßig in allen Ausstattungslinien ohne Krümmelfalte, allerdings auch ohne Lordosenstütze und ohne verstellbare Länge der Sitzfläche. Mit dem Sitzkomfort-Paket erkauft man sich die Lordosenstütze und die Krümmelfalte.

Also zur Krümelfalte. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Man muss die Auflagenverlängerung doch nicht ausfahren. Hatte ich mal im BMW, war überhaupt kein Problem. Im übrigen soll man auch nicht essen während der Fahrt.:D

Und wenn man es doch tut, krümelt es bestimmt nicht nur in die Falte. Saugen muss man dann sowieso.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 11:24

Zitat:

@MBW213 schrieb am 13. Februar 2017 um 22:15:31 Uhr:

Also zur Krümelfalte. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Man muss die Auflagenverlängerung doch nicht ausfahren. Hatte ich mal im BMW, war überhaupt kein Problem. Im übrigen soll man auch nicht essen während der Fahrt.:D

Und wenn man es doch tut, krümelt es bestimmt nicht nur in die Falte. Saugen muss man dann sowieso.

Ich hätte nur gern diese andere sagt man "Sitzgrafik???" mit der längsgestreiften Polsterung.

Und ich mag den Stoff der Stuhlbepolsterung auch nicht, da muss was anderes her.

Momentan komme ich wegen Terminhetz nicht zum Freundlichen oder könnte mir das mal anschauen.

am 14. Februar 2017 um 12:31

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 14. Februar 2017 um 12:24:02 Uhr:

Zitat:

@MBW213 schrieb am 13. Februar 2017 um 22:15:31 Uhr:

Also zur Krümelfalte. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Man muss die Auflagenverlängerung doch nicht ausfahren. Hatte ich mal im BMW, war überhaupt kein Problem. Im übrigen soll man auch nicht essen während der Fahrt.:D

Und wenn man es doch tut, krümelt es bestimmt nicht nur in die Falte. Saugen muss man dann sowieso.

Ich hätte nur gern diese andere sagt man "Sitzgrafik???" mit der längsgestreiften Polsterung.

Und ich mag den Stoff der Stuhlbepolsterung auch nicht, da muss was anderes her.

@EntspannterBenz: Ich vermute ich habe Dich bzgl. Krümmelfalte missverstanden. Du meinst also mit Krümmelfalte generell die Sitzgrafik mit Querstreifen egal ob mit oder ohne Sitzflächenverlängerung?

Was hattest Du für eine Ausstattung im zurückgegebenen Benz? Das hilft vielleicht mehr, Dir nützliche Empfehlungen zu geben.

Längsgestreifte Polsterung gibt's nur bei den Exclusive-Sitzen, in zwei Ausführungen: Leder/Stoff Valence Kombi oder Nappaleder (glatt oder perforiert je nach Bestellung der aktiven Sitzklimatisierung)

Eine einzige Krümmelfalte gibt's aber auch bei den Exclusive-Sitzen wenn man das Sitzkomfort-Paket mitbestellt: durch die manuell verstellbare Sitzflächenverlängerung.

Unter diesem Link kannst Du Dir die Sitzvarianten (weit nach unten scrollen) anschauen um ein besseres Bild zu machen.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 T-Modell Exclusive Konfigurationsempfehlungen