S212 E350 MOPF 258PS auf was besonders achten
Hallo zusammen,
nach längerem überlegen und Markt beobachten werde ich morgen doch mal zur Tat schreiten und mir einen E350 CDTI, Mopf, EZ01/2016, 120Tkm anschauen.
Ich lese hier ja schon länger mit und die FAQ hab ich auch schon durch, aber wirklich was problematisches ist mir nicht in Erinnerung geblieben (außer NOx-Sensoren, aber die werden ja angezeigt wenn defekt, oder?).
Auf was soll ich besonders achten?
Im Engineering Menü gibt's "HU diagnosis", "HU info" und "History info". Was gibt's da zu erfahren? History=Wartungshistory.
So hat das Auto eigentlich alles was ich braucht, einziger Nachteil ist, er steht bei einem Audi-Händler (hoffe der "Stand der Technik" färbt da nicht so schnell ab. 😁
Ein Kundendienst ist laut Info vom Händler auch fällig (glaube nicht, daß ich den bei Audi machen lassen will, also lieber Preis drücken). Gibt's irgendwo eine grobe Übersicht über die Kosten "Assist A bzw. B"? Was ist der größere von beiden?
Bremsen selber ist kein Problem, sprich die komische EBC (die einfach mal Bremsdruck aufbaut) gibt's nicht mehr. Richtig?
PS. Ne History bekomm ich vermutlich just in time per Telefon noch raus.
Besten Dank.
Gruß Metalhead
Beste Antwort im Thema
Was hat es denn mit dem S-Modus auf sich? 😉 Ist doch nur eine andere Getriebeeinstellung. Schneller fährt der nicht.
Solche Erlebnisse hatten wir auf dem Rückweg vom Harz nach B auf der A2 mit Telekom-Dienstwägen. Skoda Combi.
Die Außendienstmitarbeiter sind witzig - Eisenfuß läßt grüßen, alles was nur irgend aus der Karre rauszuquetschen ist wird auch rausgeholt.
Was sagt uns das? Kaufe niemals einen Wagen aus dem Telekom-Fuhrpark. 😁
Wir lassen solche Piloten ziehen. Ist mir wirklich zu blöd. 😉
61 Antworten
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz E 350 T BlueTEC Avantgarde Navi/LED/Panodach/19"
Erstzulassung: 07/2015
Kilometerstand: 46.851 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 190 kW (258 PS)
Aktuell bin ich hier vor Ort. Gefällt mir besser. Sowas gab's mind 12 Monate nicht.
Preis: 27.995 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz E 350 T BlueTEC Avantgarde Navi/LED/Panodach/19"
Erstzulassung: 07/2015
Kilometerstand: 46.851 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 190 kW (258 PS)
Aktuell bin ich hier vor Ort. Gefällt mir besser. Sowas gab's mind 12 Monate nicht.
Preis: 27.995 €
Scheinbar, denn vor ein paar Minuten war er noch da.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 14. Mai 2019 um 19:04:55 Uhr:
Hast Du schon gekauft. 😁
Inserat ist weg.
Yep, nach 2 Jahren und echt 99,9% schon im Inserat aussortiert.
Eingestiegen, 500m gefahren und schon ein Grinsen im Gesicht. 😁
Das Sportfahrwerk ist schon super und das Ding hat gepasst wie 'nen maßgeschneiderter Anzug.
Außen grau und innen Schwarz mit Antrazit-Dachhimmel, dann 19", ILS LED, Panoramadach und in besserem Zustand. Fehlende Ausstattung: Distronic (echt zu verschmerzen und drauf verlassen kann man sich eh nicht) und Anhängerkupplung (gut, dann weiß ich daß keiner den 2t-Anhänger durch die Republik gezogen hat, kann man nachrüsten).
1/3 der Kilometer für 2k€ mehr ist dann halt doch mal ein Wort.
Jetzt zwar wieder kein Mercedes-Händler, aber naja, der ist JS-fähig und das kann ich mir ja mal überlegen.
Gruß Metalhead
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 14. Mai 2019 um 19:12:26 Uhr:
Würde mich mit Metal sehr freuen.
Er hat doch lange gesucht.
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 Ich freu mir auch 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Jetzt muß ich noch 'ne gaaanze Woche warten. 😁
Danke und N8 (war 'nen harter Tag)
Gruß Metalhead
@metalhead79 Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfrei!
Morjen,
schließe mich mit den Glückwünschen an, Willkommen bei den Sternen im allgemeinen, willkommen bei den 212ern im Speziellen. Lang genug Opel gefahren... 😉
Wenn Du den Service bei MB machst, dann kannst Du die MB100 draufbuchen.
Danke.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 15. Mai 2019 um 07:13:27 Uhr:
Lang genug Opel gefahren... 😉
Nix gegen den treuen Astra, da muß der Stern erst mal hin kommen.
Zitat:
Wenn Du den Service bei MB machst, dann kannst Du die MB100 draufbuchen.
Da sollte die JS auch drin sein.
Hab so die Tendenz das beim nächsten Service zu machen (1 Jahr Gewährleistung hab ich ja erst mal).
Gruß Metalhead
Den Opel wollte ich natürlich nicht schlecht machen. Um die Haltbarkeit der Wägen - keine Diskussion. Der Astra stand bei mir auch auf dem Schirm. Habe mich dann aber doch für den Golf entschieden. 😉
Hinsichtlich JS (=MB100) würde ich direkt mal bei MB nachfragen bis wann Du die abschließen müßtest, damit Du die überhaupt noch aufbuchen kannst.
Wann war bei dem Wagen der letzte Service?
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 15. Mai 2019 um 07:26:19 Uhr:
Wann war bei dem Wagen der letzte Service?
Der kommt jetzt neu, waren aber noch ~5 Monate bis zum nächsten übrig.
Gruß Metalhead
Wir haben nach der JS noch 2x MB100 draufgepackt.
In den insg. 3 Jahren wurden die neuralgischen Punke abgearbeitet. Seit dem ist Ruhe.
Bei Dir macht das bei der Laufleistung absolut Sinn. Bei uns eher nicht, da der Verschleiß extrem gering ist bei 5 Tkm/a.