ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 220 Vorderachse Geräusche

S211 E 220 Vorderachse Geräusche

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 20:24

Hallo Gemeinde,

 

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer neben w210 nun auch s211.

 

Ein problem nervt mich gewaltig. 178 000 km 220cdi und Geräusche vorne links.

 

Es poltert etwas bei kleinen Unebenheiten.

Gewechselt habe ich Traggelenke und Koppelstangen und Spurstangekopf auf beiden Seiten.

 

Was kommt als nächstes in Verdacht und wie prüft man es?

 

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

 

Vielen Dank und schöne Feiertage

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab keine Achsvermessung nach dem Wechsel gemacht. Erst als neue Spurstangenköpfe und Pendelstangen erneuert wurden war ich zum vermessen .

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Original Teile verwendet? Mit günstigen Koppelstangen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht .

Führungsgelenk

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 23:52

Meyle teile

Bei dieser LL ist jedes Teil der VA ein heißer Kandidat :)

Prüfe alle Lenker und Streben auf ihr Alter, Risse und Spiel.

Ich hatte das Gefühl mit einem alten Sofa unterwegs zu sein - bei 200.000km einmal alles neu in Meyle HD bzw. Lemförder: RUHE

Meine VA Teile waren noch die ersten...

20190621
20190621
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 10:26

So die Erlösung ist heute da das Führungsgelenk oben war links hin, bewegt sich sehr doll vertikal, getauscht beide Seiten und gleich Probefahrt, danke für Die Tipps

 

Jetzt kommt noch achsvermessung und dann hoffentlich bisschen Ruhe und viele KM

am 30. Dezember 2019 um 22:35

Hallo zusammen !

Ich würde gerne auch eine Frage zu dem Thema stellen. Bei meinem wurden sämtliche Teile (so gut wie alle) aufgrund diversen Geräuschen gewechselt. Seid dem war Ruhe heute, nach einer schnellen Autobahnfahrt fing es links am Reifen an zu quietschen beim lenken re u. li, und beim Überfahren von Unebenheiten. Habe das Auto schon aufgebockt und mal geguckt woran es liegen könnte! Ich habe nichts entdecken können, bis auf das diese knarzen,quietschen weg war sobald das Auto auf der linken Seite aufgebockt war. Rechts und links gelenkt kein Ton. Nach dem Absetzen wieder hin und her gelenkt und höre da es geht wieder los. Woran kann das liegen bzw. Welches Teil ist betroffen ? Für zahlreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.

W211 280cdi bj 2007 274.000km

Hört sich nach Traggelenk an , schau mal nach ob die Dichtungen heil sind.

Wenn nicht dann musst es tauschen

Oder aber es handelt sich dabei um eine ausgeschlagene „Drehstange“.........

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 30. Dezember 2019 um 23:35:27 Uhr:

Hallo zusammen !

Ich würde gerne auch eine Frage zu dem Thema stellen. Bei meinem wurden sämtliche Teile (so gut wie alle) aufgrund diversen Geräuschen gewechselt. Seid dem war Ruhe heute, nach einer schnellen Autobahnfahrt fing es links am Reifen an zu quietschen beim lenken re u. li, und beim Überfahren von Unebenheiten. Habe das Auto schon aufgebockt und mal geguckt woran es liegen könnte! Ich habe nichts entdecken können, bis auf das diese knarzen,quietschen weg war sobald das Auto auf der linken Seite aufgebockt war. Rechts und links gelenkt kein Ton. Nach dem Absetzen wieder hin und her gelenkt und höre da es geht wieder los. Woran kann das liegen bzw. Welches Teil ist betroffen ? Für zahlreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.

W211 280cdi bj 2007 274.000km

Hellsehen können wir leider nicht. Mach mal ein Video von dem Geräusch. Naheliegend wäre, dass es eines der wenigen Teile ist, die noch nicht getauscht wurden. Du schreibst ja nicht einmal welche getauscht wurden. Vielleicht ist auch schon wieder eins der neuen Teile defekt, weil billige Verarbeitung.

am 31. Dezember 2019 um 6:45

Zitat:

@chruetters schrieb am 31. Dezember 2019 um 06:41:11 Uhr:

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 30. Dezember 2019 um 23:35:27 Uhr:

Hallo zusammen !

Ich würde gerne auch eine Frage zu dem Thema stellen. Bei meinem wurden sämtliche Teile (so gut wie alle) aufgrund diversen Geräuschen gewechselt. Seid dem war Ruhe heute, nach einer schnellen Autobahnfahrt fing es links am Reifen an zu quietschen beim lenken re u. li, und beim Überfahren von Unebenheiten. Habe das Auto schon aufgebockt und mal geguckt woran es liegen könnte! Ich habe nichts entdecken können, bis auf das diese knarzen,quietschen weg war sobald das Auto auf der linken Seite aufgebockt war. Rechts und links gelenkt kein Ton. Nach dem Absetzen wieder hin und her gelenkt und höre da es geht wieder los. Woran kann das liegen bzw. Welches Teil ist betroffen ? Für zahlreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.

W211 280cdi bj 2007 274.000km

Hellsehen können wir leider nicht. Mach mal ein Video von dem Geräusch. Naheliegend wäre, dass es eines der wenigen Teile ist, die noch nicht getauscht wurden. Du schreibst ja nicht einmal welche getauscht wurden. Vielleicht ist auch schon wieder eins der neuen Teile defekt, weil billige Verarbeitung.

Ja richtig hier ein Bild von den Teilen, die gewechselt wurden. Bevor ich jetzt groß alles aufzähle. Hersteller Febi wie auf dem Bild zu erkennen. Mag sein das es jetzt nicht die beste Qualität ist aber schlecht würde ich nicht unbedingt sagen. Sicher sind Original teile besser, aber wer weiß wie lange das Auto noch von mir gefahren wird. Diesel Skandal, Km Stand usw.

am 31. Dezember 2019 um 7:03

Zitat:

@chruetters schrieb am 31. Dezember 2019 um 06:41:11 Uhr:

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 30. Dezember 2019 um 23:35:27 Uhr:

Hallo zusammen !

Ich würde gerne auch eine Frage zu dem Thema stellen. Bei meinem wurden sämtliche Teile (so gut wie alle) aufgrund diversen Geräuschen gewechselt. Seid dem war Ruhe heute, nach einer schnellen Autobahnfahrt fing es links am Reifen an zu quietschen beim lenken re u. li, und beim Überfahren von Unebenheiten. Habe das Auto schon aufgebockt und mal geguckt woran es liegen könnte! Ich habe nichts entdecken können, bis auf das diese knarzen,quietschen weg war sobald das Auto auf der linken Seite aufgebockt war. Rechts und links gelenkt kein Ton. Nach dem Absetzen wieder hin und her gelenkt und höre da es geht wieder los. Woran kann das liegen bzw. Welches Teil ist betroffen ? Für zahlreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.

W211 280cdi bj 2007 274.000km

Hellsehen können wir leider nicht. Mach mal ein Video von dem Geräusch. Naheliegend wäre, dass es eines der wenigen Teile ist, die noch nicht getauscht wurden. Du schreibst ja nicht einmal welche getauscht wurden. Vielleicht ist auch schon wieder eins der neuen Teile defekt, weil billige Verarbeitung.

Soeben habe ich ein Video von dir auf YouTube entdeckt.

Genau das selbe Geräusch ist an meinem Fahrzeug zu hören. In der Beschreibung steht, das du unteres Traggelenk wechseln lassen aber es doch das obere war!

Siehst du geht doch. Jetzt kann man dir auch mit 98%iger Wahrscheinlichkeit sagen, was defekt ist. Führungsgelenk.

am 31. Dezember 2019 um 9:39

Zitat:

@chruetters schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:03:18 Uhr:

Siehst du geht doch. Jetzt kann man dir auch mit 98%iger Wahrscheinlichkeit sagen, was defekt ist. Führungsgelenk.

Sieht so aus als wäre das ne arbeit von ner halben std. Die paar Schrauben lösen, müsste ja mit dem Wagenheber machbar sein.

Das hast du gut erkannt. Ja geht wirklich einfach. Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 220 Vorderachse Geräusche