Federbruch Vorderachse

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,
Ich fahre einen S211 320CDI Sportpacket Bj.03.2008. Kann mir jemand helfen, den Teilenummer fuer die Federn der Vorderachse herauszufinden. Das Auto ist ohne Airmatic, nur Niveauregulierung.

25 Antworten

Mit der Fahrgestellnummer wäre es einfacher

Gibt 1000 Federn die je nach Ausstattung variieren. FIN oder fahr zum Daimler.

die alten Federn haben einen Farbcode, der hilft bei der Ersatzteilbestellung

Fin:WDB2112221B325576.

Ähnliche Themen

Zitat:

@waler schrieb am 2. Dezember 2021 um 19:59:59 Uhr:

Fin:WDB2112221B325576.

Poste ein Foto von den Federn/Farbcode, fertig.

Wenn nach 300k+ km oder was die Karre schon lief die Aufkleber noch da sind. Meine sind sicherlich seit 10 Jahren schon weg bzw nicht mehr leserlich.

Ich kann keine Farbcode an den Federn erkennen.

Sind einfach nur schwarz.

Sind keine Aufkleber, aufgesprühte Farbe. Meine waren nach 13 Jahren und 300.000km noch sehr gut zu erkennen.

Absolut gar nichts zu sehen, vielleicht sind die schon mal getauscht worden.

Das wäre denkbar. Da bin ich aber leider raus. Ich habe zurzeit keine Software zur Verfügung um nachzusehen. Und das mit dem Punktesystem und der Ausstattungsvariante habe ich bis heute nicht so richtig verstanden. Habe mich auch noch nie so richtig damit beschäftigt.

Dann wird es Zeit 😁

Kann aber nicht so schwer sein ein paar SA Codes aus der Datenkarte zu nehmen und die dazugehörigen Punkte aus der Liste zu addieren und anschließend anhand der Punktzahl die entsprechende Teilenummer im EPC zu finden. Selbst Hauptschüler ohne Abschluss die beim Daimler als Teiletauscher eingestellt werden können das.

Ich glaube ganz fest an dich!

Zitat:

@Mackhack schrieb am 2. Dezember 2021 um 22:10:59 Uhr:

Dann wird es Zeit 😁

Kann aber nicht so schwer sein ein paar SA Codes aus der Datenkarte zu nehmen und die dazugehörigen Punkte aus der Liste zu addieren und anschließend anhand der Punktzahl die entsprechende Teilenummer im EPC zu finden. Selbst Hauptschüler ohne Abschluss die beim Daimler als Teiletauscher eingestellt werden können das.

Ich glaube ganz fest an dich!

Hab es mit meinem Abi damals nicht geschafft, bei Daimler zum KFZ-Mechatroniker beim Bewerbungsgespräch... Also stellen die Hauptschüler ein??!!! Dann war meine Anstrengung wohl umsonst. 😁

Also ich würde auf die A2113210504 tippen-Sportpaket-Avantgarde

Deine Antwort