ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Klappern vorne links

S211 Klappern vorne links

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 16:53

Hallo Community,

Seit heute Mittag habe Ich vorne links ein klappern bei jeder kleinen unebenheit.(im Anhang zu hören)

Hat das jemand von Euch schon gehabt??Weiß jemand was da defekt sein könnte.

Für Eure antworten im voraus vielen Dank und allen einen guten Rutsch und ein gesundes und unfallfreies neues Jahr2022

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Räder sind richtig fest?

-Traggelenk oben

-Traggelenk unten

-Stabistange , prüfung nur möglich wenn Fahrzeug auf Achse steht

?Guten Rutsch

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 17:31

Ja habe Ich geprüft

Hört man es auch wenn man Fahrzeug am Dachholm schaukelt?

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 17:36

Nein wann man das Fahrzeug schaukelt hört man nichts.Traggelenk hätte Ich auch getippt.

WÜrde dann alles erneuern.Traggelenke,Stabistange.Denke das ist das richitge

Alles neu machen und du hast Ruhe

Sonst fängst du nach und nach immer wieder an irgendwelche Teile zu wechseln

Ich habe alles gemacht und bis jetzt alles ruhig

Bei mir wars das obere Traggelenk, einfach zu tauschen. Klang ähnlich. Aber Kristallkugel ist nicht optimal.

Auch ich Rate immer zur komplett Sanierung, sonst wird die Vorderachse zur Dauer aufstellen.

Domlager Traggelenk, Usw.

Mach einfach Alles neu jnx Die nächsten 150.000 km laufen wieder.

Da hier Domlager erwähnt wurde,

Solltest du Airmatic haben, die haben KEINE separaten Domlager (die Domlager sind im Federbein integriert)

Ansonsten, klappern kann bei der Achsbauweise leider nahezu alles

- Traggelenke oben

- Traggelenke unten

- Zugstreben

- Quer-/Federlenker

- Pendelstützen (zum Stabilisator)

- Spurstangenköpfe

- Axialgelenke (Innere Spurstangengelenk)

Bei mir stehen jetzt auch die Pendelstützen an,

Mal schauen wann ich die mache, auch sehr bekannt ist die Servo mit grässlich Geräuschen (ein Ölwechsel wirkt da oft Wunder)

Traggelenk oben 1
Traggelenk oben 2
Miessler Airmatic Federbeine
+6

@Nicod78 Wie äußert sich denn altes Servo-Öl in Geräuschen? Meiner quietscht nur leicht, wenn die Lenkung voll am Anschlag ist.

Wenn es beim lenken sich anhört als wenn das Rad am Radhaus schleift. Kann man nicht anders beschreiben, so war es bei mir (dachte erst die Pumpe muss raus, das war ein letzter Test)

Bei meinem hat es auch merkwürdige Geräusche aus dem Servo gegeben, hab das Öl dann auch getauscht und es war praktisch weg.

Bei mir ist das klappern ab mittleren Unebenheiten da. Traggelenke oben und unten, Domlager (kein Airmatik von) und Stoßdämpfer sind gerade neu und haben keine Besserung gebracht. Lenkung mach keine Geräusche.

Was könnte es sein?

Kugekopf der Koppelstange. Prüfung nur möglich wenn Fzg auf der Achse steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen