S211 E 220 Vorderachse Geräusche
Hallo Gemeinde,
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer neben w210 nun auch s211.
Ein problem nervt mich gewaltig. 178 000 km 220cdi und Geräusche vorne links.
Es poltert etwas bei kleinen Unebenheiten.
Gewechselt habe ich Traggelenke und Koppelstangen und Spurstangekopf auf beiden Seiten.
Was kommt als nächstes in Verdacht und wie prüft man es?
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank und schöne Feiertage
Beste Antwort im Thema
Ich hab keine Achsvermessung nach dem Wechsel gemacht. Erst als neue Spurstangenköpfe und Pendelstangen erneuert wurden war ich zum vermessen .
31 Antworten
Zitat:
@W11Avantgarde schrieb am 2. Januar 2020 um 12:33:10 Uhr:
So jetzt steht fest was wirklich defekt bzw ausgeschlagen ist! Wieder mal das untere Traggelenk.
Hatte ich weiter oben doch schon geschrieben, was sollte es sonst sein? Bei den Geräuschen kommt nur Traggelenk in Betracht. Dann mal viel Spaß beim wechseln
Zitat:
@Brunky schrieb am 2. Januar 2020 um 16:36:45 Uhr:
Zitat:
@W11Avantgarde schrieb am 2. Januar 2020 um 12:33:10 Uhr:
So jetzt steht fest was wirklich defekt bzw ausgeschlagen ist! Wieder mal das untere Traggelenk.Hatte ich weiter oben doch schon geschrieben, was sollte es sonst sein? Bei den Geräuschen kommt nur Traggelenk in Betracht. Dann mal viel Spaß beim wechseln
Danke auf alle Fälle nochmal.. beim letzten Mal wo das Traggelenk (Unten) ausgeschlagen war, hatte ich andere Symptome. Ein anderes Geräusch wie ein Klopfen oder schlagen. Deshalb bin ich auch nicht gleich darauf gekommen. Wie gesagt bei dem 211er gibts oft Probleme mit der Vorderachse. Naja was soll man sagen. Ich werde es wechseln lassen da ich morgen auch vor habe alle Flüssigkeiten wechseln zu lassen.