• Online: 3.497

Mercedes E-Klasse S211 240 T Test

29.04.2022 08:04    |   Bericht erstellt von Bomber007

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse S211 240 T
Leistung 177 PS / 130 Kw
Hubraum 2597
HSN 0710
TSN 963
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 289832 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 10/2003
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Bomber007 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse S211 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse S211 (2003 - 2009) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Moin!

Getestet habe ich nicht weiter. Ich kann nur beipflichten, dass die Elektrik wahrlich eine Herausforderung ist.

Wenn man aber erst einmal sich mit dem Wagen und vor allem der Elektrik vertraut gemacht hat, ist es nicht mehr so schlimm, wenn es irgendwelche Fehlermeldungen gibt

Ansonsten ist es ein Mercedes und das spricht für sich.

Ein super geiles Reisemobile. Einsteigen, 450km reisen und frisch aussteigen, als hätte man nur eben Mal Brötchen geholt

Karosserie

5.0 von 5

Tolles Auto!

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Platz ohne Ende
  • - Verbrauch

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Ruhiger Motorlauf
  • - Verbrauch

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Ruhiger Motorlauf
  • - Servolenkung schwergängig

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Komfortables Fahrgestell
  • - Servolenkung schwergängig

Emotion

3.5 von 5

Tolles Auto.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Komfortables Fahrgestell
  • - Verbrauch

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 30900
Haftpflicht 200-300 Euro (40%)
Teilkasko 50-100 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Stoßdämpfer (350 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Bequemer kann man nicht reisen.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Verbrauch zu hoch.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0