S205 orig. AHK Verriegelung Fehlermeldung
Hallo und liebe Grüße aus Niederösterreich,
habe bei meinem S205 Bj. 10/2019 die orig. Oris AHK nachgerüstet,
wurde neu gekauft,
die Funktionen der AHK sind alle in Ordnung,
auch die elektr. Entriegelung funktioniert,
einziger Schönheitsfehler ist, das die LED am Schalter immer rot blinkt,
und das Kombiinstrument meint das die AHK nicht verriegelt ist,
egal ob drinnen oder draußen,
denke in der AHK müssen ja ein oder zwei Schalter verbaut sein damit das Steuergerät weis in welcher Stellung die AHK ist,
und diese Funktion müsste ja messbar sein,
habe aber leider keinen Schaltplan dafür,
Codiert wurde sie auch beim Händler,
hat da vielleicht wer eine Idee woran das liegen könnte ?
lg
Alex
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
@Guenter49 schrieb am 8. Februar 2021 um 13:58:14 Uhr:
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 7. Februar 2021 um 23:06:46 Uhr:
Hallo
Man das ist hier nur ein Forum.Da gebe ich Dir 100% Recht. Es gibt hier doch einige Schreiber, welche die Beitragsregeln von MOTOR-TALK
nicht kennen
https://www.motor-talk.de/info/beitragsregeln
unter Punkt 3: Keine Provokationen!
Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen haben in Diskussionen ebenso wenig Platz wie die Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer........
Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an. Zitat Ende
PS: zur Klarstellung @BMW-X1-Fan : Du bist nicht gemeint 😉
Sorry, das es so ausgeartet ist, war niemals meine Absicht, geschweige denn gewollt. Ich wollte dem TE nur helfen und bin zum 2. Mal hier angegriffen worden. Dieses Mal auch privat. Dann bekommt ihr Privatnachrichten und in einem der nächsten Artikel steht, die darf man nicht veröffentlichen. Ich muss mich aber nicht als Vollpfosten oder Affe betiteln lassen, nur weil ich die richtige Pinbelegung geschrieben habe, mit passenden Bildern. Ich habe auch schon überlegt, hier wieder raus zu gehen. Ist echt zum Ko.... manchmal. Ich hoffe der TE meldet sich nochmal würde gerne erfahren, wie es ausgegangen ist. Gruß an alle
@C350e-Gerd
Hallo Gerd, auch DU warst NICHT gemeint, alles klar ? 😁
einmal danke an alle für die tipps,
da die ahk ja neu ist und somit garantie hat werde ich mal nix herum probieren,
wenn ich glück habe geht der tausch auch auf kulanz, sonst muss ich halt nochmals ran und tauschen,
werde das ergebniss dann berichten,
lg
Klingt vernünftig, wenn nur der Stoßfänger nicht wäre. Aber eigentlich geht's ja gut.
Und Du hattest erst abmontiert. Viel Spaß beim basteln. Gruß Gerd
Zitat:
@Guenter49 schrieb am 8. Februar 2021 um 18:48:59 Uhr:
@C350e-Gerd
Hallo Gerd, auch DU warst NICHT gemeint, alles klar ? 😁
Einfach... Danke
Hallo,
Zitat:
@Guenter49 schrieb am 8. Februar 2021 um 13:58:14 Uhr:
Da gebe ich Dir 100% Recht. Es gibt hier doch einige Schreiber, welche die Beitragsregeln von MOTOR-TALK
nicht kennen
https://www.motor-talk.de/info/beitragsregeln
unter Punkt 3: Keine Provokationen!
und von mir zur Klarstellung: Die Betragsregeln gelten zu jeder Tages- und Nachtzeit für alle hier.
Vergessen wir dabei nicht, dass sich auch jeder von uns mal ohne böse Absicht irren kann – da ist es nur fair, wenn dieser Irrtum genauso freundlich wieder ausgeräumt wird. 🙂
MT lebt von seiner Uservielfalt – das bringt uns allen doch hier gerade erst den Spaß.
Also, vertragen wir uns.
MfG
el lucero | MT-Moderation
Ich habe deshalb auch an Euch von MT geschrieben. Private Beleidigungen gehen auch nicht und sollten auch nicht geduldet werden.
der Umgang hier ist wirklich traurig (geworden ?) :-(
MAL EIN DANKE AN ALLE DIE SICH HIER MIT LÖSUNGEN BEMÜHEN UND SO EVTL. GELD IN DER WERKSTATT ERSPAREN HELFEN
Zitat:
@axl66 schrieb am 3. März 2021 um 20:38:10 Uhr:
kurzes Update,
AHK wurde getauscht und nun passt es,
war tatsächlich defekt obwohl neu,
lg
Danke fürs Update
Hast Du selbst abmontiert und zurück gebracht oder doch eine Kulanzregelung ?
Hallo zusammen,
ich möchte mich an dieses Thema anhängen. Bei meinem C180T, Vorhof, habe ich gestern die AHK nachgerüstet. Die Teile stammen vom MBGTC bzw. Freundlichen. Leider klappte AHK nicht aus. In der "Elektrik" hört man ein Relais schalten, es bewegt sich aber leider nichts. Im Tacho erscheinen entweder die Fehlermeldung AHK ist nicht arretiert oder der Hinweis AHK schwenkt aus. Kann mein Problem auch an diesem Mikroschalter liegen?
Schon einmal vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß aus S-H
Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Hallo zusammen,
ich möchte mich an dieses Thema anhängen. Bei meinem C180T, Vormopf, habe ich gestern die AHK nachgerüstet. Die Teile stammen vom MBGTC bzw. Freundlichen. Leider klappt die AHK nicht aus. In der "Elektrik" hört man ein Relais schalten, es bewegt sich aber leider nichts. Im Tacho erscheinen entweder die Fehlermeldung AHK ist nicht arretiert oder der Hinweis AHK schwenkt aus. Kann mein Problem auch an diesem Mikroschalter liegen?
Gruß aus S-H
Zitat:
@MB-Fahrer schrieb am 20. Juni 2021 um 12:35:21 Uhr:
Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Hallo zusammen,
ich möchte mich an dieses Thema anhängen. Bei meinem C180T, Vormopf, habe ich gestern die AHK nachgerüstet. Die Teile stammen vom MBGTC bzw. Freundlichen. Leider klappt die AHK nicht aus. In der "Elektrik" hört man ein Relais schalten, es bewegt sich aber leider nichts. Im Tacho erscheinen entweder die Fehlermeldung AHK ist nicht arretiert oder der Hinweis AHK schwenkt aus. Kann mein Problem auch an diesem Mikroschalter liegen?
Gruß aus S-H
Hast Du die Kupplung schon beim Freundlichen codieren lassen ?
Für eine vollständige und richtige Funktion ist die Codierung notwendig. Teile von Funktionen können bei gebrauchten Teilen funktionieren.... müssen aber nicht.
Du kannst nicht erwarten, daß Du gebrauchte Teile einbaust und dann alles funktioniert.
Weil Deinem Fahrzeug erst mit der Codierung gesagt wird.... Steuergeräte aufgepasst... da gibt's ab sofort ein Anhängersteuergerät.... das mit euch jetzt auch kommuniziert.
Gruß Gerd