ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 250d Unerträgliches Geheule über 210km/h

S205 250d Unerträgliches Geheule über 210km/h

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 15. April 2018 um 12:51

Hallo zusammen,

wir haben seit letzter Woche einen S205 250d bj 08/2016 mit 14.500 km.

Nun haben wir heute mal ausgiebig alles getestet. Auch wollten wir ihn mal bei hoher Geschwindigkeit testen.

Hierbei konnten wir feststellen, dass ab ca. 210 km/h irgendwas im vorderen Bereich anfängt unerträglich zu heulen. Wir haben keine Ahnung was das sein könnte. Sobald man die Geschwindigkeit wieder reduziert, hört das Geräusch auf. Ich habe ein Video gedreht, wo es „schön“ zu hören ist:

https://m.youtube.com/watch?v=lDiyq2HC7k4&feature=youtu.be

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist so ein Problem bereits bekannt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Kollege hat/ hatte das selbe problem beim S213 ab 200km/h . Kam vom Schiebedach (Panorama). Ob es aktuell ist weiß icht nicht.

Zitat:

@S4Blader schrieb am 5. Januar 2019 um 13:02:09 Uhr:

Bei meinem wurde auf Grund von Steinschlägen 2017 die Windschutzscheibe getauscht nun fällt mir das Geräusch je nach Witterung ab 180km/h auf wurde die Scheibe falsch eingesetzt?

Genau so ist es bei mir auch. Nach WSS Austausch ab 180 km/h ein heulen. Habs reklamiert, Scheibe wurde gemessen, alles i.O....

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 06. Jan. 2019 um 02:57:47 Uhr:

Genau so ist es bei mir auch. Nach WSS Austausch ab 180 km/h ein heulen. Habs reklamiert, Scheibe wurde gemessen, alles i.O....

Heißt es bleibt nun so?

am 6. Januar 2019 um 14:45

Zitat:

@S4Blader schrieb am 6. Januar 2019 um 08:30:33 Uhr:

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 06. Jan. 2019 um 02:57:47 Uhr:

Genau so ist es bei mir auch. Nach WSS Austausch ab 180 km/h ein heulen. Habs reklamiert, Scheibe wurde gemessen, alles i.O....

Heißt es bleibt nun so?

Nein, Stück für Stück abkleben, testen. Wenn es abgeklebt weg geht ist scheinbar der Kleber beim Einsetzen der neuen Scheibe nicht korrekt verarbeitet worden.

Also diese Testfahrten mit abkleben wurden bei mir gemacht danach wurden die Seitenscheiben getauscht nun ist es ja bei 180km/h klebt da der Händler auch die Scheibe ab oder muss ich diese Versuche selbst durchführen?

am 7. Januar 2019 um 9:01

d.h. vorher waren die Geräusche bei anderer Geschwindigkeit? und die gleichen oder andere Geräusche?

Wurde die Frontscheibe abgeklebt?

Wenn es ein guter Händler/NL ist macht er das...wenn nicht selbst machen.

Bei meinem EX-GLK trat das auch auf bei knapp 200 nach Scheibenwechsel, da hat die Glas-Fa. das gemacht und die Scheiben nochmals neu gesetzt. Danach war Ruhe.

Vorher sind die Geräusche nicht aufgefallen, fahre selten Autobahn kann nur sagen das es bevor die Windschutzscheibe getauscht wurde nicht zu hören war. Seitenscheiben wurden wegen Windgeräusche bei 130km/h getauscht da ist nun alles gut. Würde gern selbst abkleben gibt's da Infos wie das gemacht werden soll? Wie gesagt nun Geräusche ab 180km/h im Sommer erst über 200km/h

am 7. Januar 2019 um 11:27

Habe mit einem Paketband die Spalten abgeklebt und Gummis abgeklebt. Erst seitlich, dann gefahren, danach oben...und dann hatte ich die Stelle. Allerdings trat bei mir das sofort auf und nicht im Sommer/Winter bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Obs bei Dir hilft?

Werde es auf jeden Fall Mal probieren um es beim Händler ansprechen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 250d Unerträgliches Geheule über 210km/h