ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 250d Unerträgliches Geheule über 210km/h

S205 250d Unerträgliches Geheule über 210km/h

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 15. April 2018 um 12:51

Hallo zusammen,

wir haben seit letzter Woche einen S205 250d bj 08/2016 mit 14.500 km.

Nun haben wir heute mal ausgiebig alles getestet. Auch wollten wir ihn mal bei hoher Geschwindigkeit testen.

Hierbei konnten wir feststellen, dass ab ca. 210 km/h irgendwas im vorderen Bereich anfängt unerträglich zu heulen. Wir haben keine Ahnung was das sein könnte. Sobald man die Geschwindigkeit wieder reduziert, hört das Geräusch auf. Ich habe ein Video gedreht, wo es „schön“ zu hören ist:

https://m.youtube.com/watch?v=lDiyq2HC7k4&feature=youtu.be

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist so ein Problem bereits bekannt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich hatte genau den gleichen Murks beim cla..

ch habe etappenweise Paperback geklebt.

Erst links dann rechts usw....

Also es weg war konnte ich zumindest sagen wo es herkommt...

Versuchs halt..

Reifen sind das eh nicht sondern irgendwas an der scheibe

am 19. April 2018 um 8:41

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 17. April 2018 um 12:38:57 Uhr:

Zitat:

@NaiLuj88 schrieb am 15. April 2018 um 14:51:54 Uhr:

Hallo zusammen,

wir haben seit letzter Woche einen S205 250d bj 08/2016 mit 14.500 km.

Nun haben wir heute mal ausgiebig alles getestet. Auch wollten wir ihn mal bei hoher Geschwindigkeit testen.

Hierbei konnten wir feststellen, dass ab ca. 210 km/h irgendwas im vorderen Bereich anfängt unerträglich zu heulen. Wir haben keine Ahnung was das sein könnte. Sobald man die Geschwindigkeit wieder reduziert, hört das Geräusch auf.

Dein Schutzengerl weint schon, da es ab der Geschwindigkeit hilflos ist .

Die Geschwindigkeit muss das Fahrzeug abkönnen. Da muss der "Schutzengerl" einfach besser werden :D

am 19. April 2018 um 8:56

Zitat:

@NaiLuj88 schrieb am 18. April 2018 um 21:14:37 Uhr:

Das klingt nicht gut. Wir haben nun am 02.05. einen Termin in einer Niederlassung, die in der Nähe einer Autobahn liegt, wo man es testen kann. Ich werde berichten was dabei rauskommt.

Hey,

 

für mich ist es ganz offensichtlich:die Frontscheibe ist nicht frei von Mangel. Derartige Problem hatten schon sehr viele hier. Ich habe zum Beispiel die Seitenscheiben tauschen lassen. Windgeräusche gehören der Vergangenheit an. Viel Erfolg!

Themenstarteram 19. April 2018 um 12:19

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 19. April 2018 um 10:56:47 Uhr:

Zitat:

@NaiLuj88 schrieb am 18. April 2018 um 21:14:37 Uhr:

Das klingt nicht gut. Wir haben nun am 02.05. einen Termin in einer Niederlassung, die in der Nähe einer Autobahn liegt, wo man es testen kann. Ich werde berichten was dabei rauskommt.

Hey,

für mich ist es ganz offensichtlich:die Frontscheibe ist nicht frei von Mangel. Derartige Problem hatten schon sehr viele hier. Ich habe zum Beispiel die Seitenscheiben tauschen lassen. Windgeräusche gehören der Vergangenheit an. Viel Erfolg!

Die Probleme mit den Luftgeräuschen an den Seitenscheiben stehen auch mit auf der To-Do-Liste.

am 19. April 2018 um 15:30

Zitat:

@NaiLuj88 schrieb am 19. April 2018 um 14:19:06 Uhr:

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 19. April 2018 um 10:56:47 Uhr:

 

Hey,

für mich ist es ganz offensichtlich:die Frontscheibe ist nicht frei von Mangel. Derartige Problem hatten schon sehr viele hier. Ich habe zum Beispiel die Seitenscheiben tauschen lassen. Windgeräusche gehören der Vergangenheit an. Viel Erfolg!

Die Probleme mit den Luftgeräuschen an den Seitenscheiben stehen auch mit auf der To-Do-Liste.

Warte nicht zu lange damit. Besteh auch auf den Austausch! Lass dir nicht's von justieren erzählen.

Also ich habe das gleiche problem, nur beginnt es bei meinem schon ab 180kmh. Es pfeifft und heult exakt wie im Video, Naja gut, ich fahre normalerweise nicht schneller als 150kmh, aber es ist einfach nur peinlich wenn man mal schnell fahren will und jemand anderes im Auto sitzt.

 

Werksgarantie habe ich nicht mehr, nur noch JS. Werde das Problem demnächst aber auch mal ansprechen, jedoch nicht beim freundlichen nebenan sondern direkt Maastricht.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 5:54

Kurze Rückmeldung: Auto war beim :) und es wurden zunächst einige Rückrufaktionen durchgeführt. Im Rahmen der JS-Garantie wurden dann - aufgrund der Windgeräusche- die Seitenscheiben mit Akustikglas ersetzt. Das Geheule bei mehr als 210 km/h hat man sich auf dem Video angesehen. Man war auch der Meinung, dass es von der Windschutzscheibe kommt und hat sie ebenfalls ersetzt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ob das Geheule weg ist habe ich allerdings noch nicht getestet.

am 5. Mai 2018 um 6:09

Hast du die Windschutzscheibe auch in Akustik Glas ausgetauscht bekommen?

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 6:53

Gibt’s das? Wenn ja gehe ich mal davon aus. Warum sollten sie sonst ne neue Scheibe einbauen? Hätten die andere ja auch neu einkleben können. Keine Ahnung, aber ich denke mal schon.

Die Windschutzscheibe ist soweit ich weiß bei allen Akustik. Außer die mit HUD glaub ich.

am 5. Mai 2018 um 20:04

Zitat:

@NaiLuj88 schrieb am 5. Mai 2018 um 08:53:02 Uhr:

Gibt’s das? Wenn ja gehe ich mal davon aus. Warum sollten sie sonst ne neue Scheibe einbauen? Hätten die andere ja auch neu einkleben können. Keine Ahnung, aber ich denke mal schon.

Müsste eigentlich so sein logischerweise... Und die haben dir die Windschutzscheibe im Rahmen der JS Garantie gewechselt, d.h. Werksgarantie schon abgelaufen?

 

Hast du mit dem freundlichen eine Probefahrt gemacht und das geheule nachgestellt oder ihm einfach nur das Video gezeigt?

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 20:16

Zitat:

@mercedes-benzfan schrieb am 5. Mai 2018 um 22:04:27 Uhr:

Zitat:

@NaiLuj88 schrieb am 5. Mai 2018 um 08:53:02 Uhr:

Gibt’s das? Wenn ja gehe ich mal davon aus. Warum sollten sie sonst ne neue Scheibe einbauen? Hätten die andere ja auch neu einkleben können. Keine Ahnung, aber ich denke mal schon.

Müsste eigentlich so sein logischerweise... Und die haben dir die Windschutzscheibe im Rahmen der JS Garantie gewechselt, d.h. Werksgarantie schon abgelaufen?

Hast du mit dem freundlichen eine Probefahrt gemacht und das geheule nachgestellt oder ihm einfach nur das Video gezeigt?

Ich habe das Fahrzeug als Jungen Stern gekauft. Nehme an, es wurde auf JS-Garantie gewechselt. Zumindest hat der :) die JS-Garantieunterlagen von mir vorgelegt bekommen.

Der :) hat sich nur das video angesehen. Er meinte, dass die Probefahrt mit der Geschwindigkeit nur ein Mitarbeiter machen dürfe, der ein spezielles Sicherheitstraining gemacht hat.

am 25. Mai 2018 um 15:24

Zitat:

@NaiLuj88 schrieb am 5. Mai 2018 um 07:54:42 Uhr:

Kurze Rückmeldung: Auto war beim :) und es wurden zunächst einige Rückrufaktionen durchgeführt. Im Rahmen der JS-Garantie wurden dann - aufgrund der Windgeräusche- die Seitenscheiben mit Akustikglas ersetzt. Das Geheule bei mehr als 210 km/h hat man sich auf dem Video angesehen. Man war auch der Meinung, dass es von der Windschutzscheibe kommt und hat sie ebenfalls ersetzt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ob das Geheule weg ist habe ich allerdings noch nicht getestet.

Hallo,

 

Ist das Problem ab 210kmh weg oder immer noch da?

Meine alte C-Klasse (W204) ab 190 Km/h pfeifte ähnlich - der Auslöser war eine fehlende Schraubenabdeckung (Plastikklappe) - ich denke auf dem Scheibenwischerarm- (war vor 4 Jahren, ich bin nicht mehr sicher).

Bei meinem wurde auf Grund von Steinschlägen 2017 die Windschutzscheibe getauscht nun fällt mir das Geräusch je nach Witterung ab 180km/h auf wurde die Scheibe falsch eingesetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 250d Unerträgliches Geheule über 210km/h