ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S tronic - Vibrationen, unrunder Lauf im Stand

S tronic - Vibrationen, unrunder Lauf im Stand

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. März 2019 um 11:49

Hallo zusammen,

leider fand ich keinen passenden Thread, nehme aber Linkverweise gerne an.

Mein Audi A4 2.0 TDI 150 PS mit DSG hat folgendes Problem:

Steht man im Gang D oder R, so vibriert das Auto spürbar, es sieht so aus als wäre der "Leerlauf" unruhig. Schalte ich N oder P verschwinden diese Vibrationen. Mein AUDI Händler Auto Weber in Beckum tut das als Stand der Technik bei Audi ab. Hat das Problem auch jemand?

Beste Antwort im Thema

Nichts neues!!

Habe Gestern mit Audimechanicker zwei A4 b9 s tronic als Vergleich getestet. Beide vibrieren , er wollte mir zeigen das die vibrationen normal sind.

Stand der Technik.AUDI.

Ich will ess immer noch nicht galauben dass das normal ist!!!!

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Die TPI hat sich auf 2050813/5 geändert...

Es wird kein Software update geben, es wird nun als Komforteinbuße abgestempelt.

# Die Lösung soll nun lt. TPI sein, dass man fester auf das Bremspedal drücken soll. Wenn somit der Bremsdruck höher ist, fängt die Kupplung nicht an zugreifen und dadurch soll das Fahrzeug nicht vibrieren....

Ohje und was ist wenn in dem Moment der Bremsassistent an ist. Da sollte genug Bremsversuch aktiv sein in dem Moment...

Zitat:

@porky211085 schrieb am 3. Januar 2020 um 11:35:21 Uhr:

Die TPI hat sich auf 2050813/5 geändert...

Es wird kein Software update geben, es wird nun als Komforteinbuße abgestempelt.

Wie so oft. So war es beim B8 ja auch mit der Lenkung.

Auto fast unfahrbar auf der AB -> Komforteinbuße :mad:

Bei mir vibriert zwar nichts, allerdings klappert das Getriebe im kalten Zustand beim Rollen im ersten Gang und bei warmem Getriebe habe ich ebenfalls beim Lastwechsel ein Klappergeräusch und einen leichten Ruck.

Audi: "Ist normal. Kann man nichts dran ändern."

ja echt traurig.... Auto Hold hat meiner nicht... ich muss es mit der normalen Fußbremse probieren. Ich denke aber nicht das es daran liegt.

Es gibt eine neue TPI zu dieser Sache

Asset.JPG

Und was steht so in dieser TPI? Können die Vibrationen behoben werden?

Die TPI Nummer ist eine andere....

 

Ich stand heute mit beiden Füßen auf dem Bremspedal und die ganze Kiste hat immer noch vibriert

A4 2.0 tdi s tronic

Habe das selbe Problem,

bei kaltem Motor starke Vibrationen im D später im warmem Zustand ganz ruhig.

Audi im Tirol hat kein Lösung!?!

Hier hatte ich es nicht geschrieben, wie mir gerade auffällt. Bei mir wurde der Zylinderkopf getauscht. Im gtron thread sind meine anderen Posts dazu. Bei mir lag es an den Federn für das Auslassventil.

am 6. Januar 2020 um 10:18

Betrifft das somit alle b9 oder ist das Motor abhängig?

War nämlich letzte Woche zur 60.000 Inspektion und da wurde mir gesagt das es wohl keine tpi gibt, obwohl ich das vibrieren auch schon beim :) gemeldet hab. Oder ist es zwingend notwendig denen zu erzählen das der Wagen sowohl bei Fahrt als auch im Stand vibriert ? Glaub vor ca 6 Monaten hatte ich das angesprochen aber glaub es ging hauptsächlich um vibrieren während der Fahrt

 

Beste Grüße, Benny

Bei meinem vibriert nix...

Genau so ist es bei mir auch.

 

Zitat:

@Dzolo4 schrieb am 6. Januar 2020 um 09:56:58 Uhr:

A4 2.0 tdi s tronic

Habe das selbe Problem,

bei kaltem Motor starke Vibrationen im D später im warmem Zustand ganz ruhig.

Audi im Tirol hat kein Lösung!?!

Bei mir zieht sich das ganze nun schon über ein halbes Jahr. Lt. Audi auch ein Komfortproblem, hier soll nichts gemacht werden.

Hat jemand Interesse hier gerichtlich gemeinsam vorzugehen? Ist doch wohl eine Frechheit bei einem Fahrzeug über 50.000 € sowas als "Stand der Technik" bzw. Komfortproblem abzustempeln.

Würde gerne wissen, ob die Audi Vorstandsmitglieder auch mit den Vibrationen durch die Gegend Eiern, wenn es der Stand der Technik ist?

Audi - Vorsprung durch Marketing

Hello,

Ich habe Ihre Kommentare gelesen, leider hier in Ungarn konnten Audi service dieses Problem nicht lösen.

Ich habe dich gebeten zu fragen:

Wenn das Getriebe auf 7 Gänge bei ~ 95 km / h und ~ 1200 U / min schaltet, wie komfortabel ist das Auto für Sie? unten 105 km/h in Gang 7 meine Auto zittert/brummen, wie ein Traktor. In diesem Fall lege ich es normalerweise wieder in die Hand 6 und lasse es im manuallen Modus.

Haben Sie auch diese Probleme?

Danke,

Peter

Hallo,

Kann mir jemand antworten Ich wäre sehr neugierig.

Danke sehr,

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S tronic - Vibrationen, unrunder Lauf im Stand