ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S tronic - Vibrationen, unrunder Lauf im Stand

S tronic - Vibrationen, unrunder Lauf im Stand

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. März 2019 um 11:49

Hallo zusammen,

leider fand ich keinen passenden Thread, nehme aber Linkverweise gerne an.

Mein Audi A4 2.0 TDI 150 PS mit DSG hat folgendes Problem:

Steht man im Gang D oder R, so vibriert das Auto spürbar, es sieht so aus als wäre der "Leerlauf" unruhig. Schalte ich N oder P verschwinden diese Vibrationen. Mein AUDI Händler Auto Weber in Beckum tut das als Stand der Technik bei Audi ab. Hat das Problem auch jemand?

Beste Antwort im Thema

Nichts neues!!

Habe Gestern mit Audimechanicker zwei A4 b9 s tronic als Vergleich getestet. Beide vibrieren , er wollte mir zeigen das die vibrationen normal sind.

Stand der Technik.AUDI.

Ich will ess immer noch nicht galauben dass das normal ist!!!!

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten
am 30. Juli 2019 um 7:36

Community, mal was anderes an alle die mit Vibrationen zu kämpfen haben: Ist es euch auch schon aufgefallen, das wenn das Auto vibriert, der Rückspiegel dermaßen mit vibriert, das man kaum was erkennt durch den Spiegel ?!

Also als würde die Anlage mit übel Bass laufen und man wolle durch den Rückspiegel gucken aber man erkennt halt kaum etwas, bzw muss sich ordentlich anstrengen um etwas gut erkennen zu können...

Gerne kann natürlich auch jeder der nichts dergleichen hat, seine Vermutung/Meinung äußern!

 

Auf antworten bin ich sehr gespannt.

 

Mir gehts inzwischen darum das der servicemensch mich für blöd verkaufen will, die ganze Bude vibriert während der Fahrt und im Stand, so das es jeder depp merkt und er entgegnet nur „: ist es schon da, das vibrieren?“:eek::mad:

Langsam bin ich echt geladen was die ganze verarscherei seitens Audi angeht...

 

Grüße !

Meiner fing heute plötzlich im Stand und kaltem Zustand an zu vibrieren. 102Tkm. 190 PS TDI quattro. Bj. 2016. Werde in der nächsten Woche wohl mal zum Freundlichen fahren müssen, wenn es am WE nicht verschwinden wird. Zum Glück 5 Jahre Garantie bis 150Tkm.

Ich greife dieses Thema wieder auf, um nachzufragen, ob jemand das im Laufe dieses Threads erwähnte Update bekommen hat. Gibt es dieses Update überhaupt? Oder hat jemand von euch das Problem andres gelöst? Bei mir ist es so wie von den Meisten beschrieben - der Wagen vibriert, wenn man an der Ampel steht und das Getriebe auf D ist. Je wärmer wird der Wagen desto schwächer werden die Vibrationen. Peinlich für Audi und nervig für mich ist die Geschichte schon. Ich wurde von mindestens 10 Beifahrern schon darauf angesprochen mit dem Kommentar: „Da stimmt mit deinem Auto was nicht“.

Hat wirklich niemand eine Lösung?

Danke schön für deine Antwort. Das Problem mit dem Geräusch der Pumpe hat mit dem hier beschriebenen Problem des Vibrieren nichts zu tun.

Ich habe letztens bei meiner 60tkm Inspektion das Problem mit dem Ruckeln angesprochen. Es gab keine Aktion dafür.

Zitat:

@sonic107 schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:04:27 Uhr:

Danke schön für deine Antwort. Das Problem mit dem Geräusch der Pumpe hat mit dem hier beschriebenen Problem des Vibrieren nichts zu tun.

Das mag sein, aber zumindest bekommst du mit dem Update die neueste Software drauf.

Ich frage mal erneut in die Runde, ob jemandem gelungen ist, die Vibrationen zu beseitigen.

Ich habe erst gestern meinen in die Werkstatt gegeben. Ich fahre aber einen G-TRON. Ich bin morgens losgefahren, und es war etwas kühler. Wie üblich um diese Jahreszeit. Dann nach circa 500 m auf gerader Strecke, eine kurze Landstraße, habe ich leichtes Ruckeln in Fußpedal verspürt. Ein paar Sekunden später hat dann die Motorkontrollleuchte angefangen zu Blinken. Ein Folgefehler dessen, war das dann die Fehlermeldung erscheint, dass das Start Stopp System deaktiviert ist. Ich bin dann in die Werkstatt. Das Diagnose Gerät hat Zündaussetzer angezeigt.

Nun ist es nicht exakt der Fehler mit dem ruckeln im Stillstand. Er tritt aber in einem sehr ähnlichen Zeitraum und Temperaturbereich, nämlich einem kalten, auf.

Also bei meinem TDI Schalter ist es auch so das er stark ruckelt/vibriert wenn ich auf der Kupplung steh und mich zB zu einer Kreuzung rollen lasse. Fühlt sich in etwa so an als ob man zu untertourig rollen würde. Kurz nach Stillstand schaltet dann irgendwas um und es ist weg.

So ist es bei mir auch. Aber nur am Morgen wenn es kalt ist

Hallo.

 

Es gibt noch keine Lösung dafür. Es gibt eine TPI für dieses Problem. Die Lösung soll durch ein Update erfolgen, dass update soll im 4 Quartal 2019 kommen.... Vor 1er Wocje gab es das noch nicht....

Moin, hast du die TPI Nummer zufällig?

Müsste 2050813/4 sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S tronic - Vibrationen, unrunder Lauf im Stand