S-Max Hybrid - Besonderheiten und Auffälligkeiten?
Hallo,
wie bereits in meinem Zahnriemen-in-Öl-Thread angedeutet, muss ich meinen S-Max wegen Totalschadens ersetzen. Da sich der EcoBlue-Diesel angesichts einer bisherigen Jahresfahrleistung von ca. 14.000 km (die sich ab dem kommenden Jahr noch reduzieren wird) wirtschaftlich nicht lohnt, habe ich den Hybrid-S-Max mit Quasi-Atkinson-Motor ins Auge gefasst. Gibt es Besonderheiten, bei denen beim Gebrauchtkauf zu achten ist? Ist dieser Antrieb für Eigentümlichkeiten im Betrieb bekannt?
Den 140-kW-EcoBlue fahre ich seit knapp vier Jahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 l/100 km. Der Hybrid ist mit demselben Betrag nach WLTC (5,7 l) wie mein EcoBlue angegeben, allerdings natürlich als Ottokraftstoff. Diesen Wert konnte ich nie erreichen. Darf ich unter Beibehaltung meiner Fahrweise auch beim Hybrid mit Verbrauchswerten wie zuvor bei meinem Diesel rechnen?
Beste Grüße, Uwe
46 Antworten
Ok, danke, auch das habe ich gefunden: 10/2021, also abgelaufen. Weiß jemand, was genau, also welche Chemikalie in dieser Flasche ist und wie sie zu entsorgen ist?
Beste Grüße, Uwe
Zitat:
@F.X.Huberman schrieb am 12. Juli 2025 um 12:51:41 Uhr:
Weiß jemand, was genau, also welche Chemikalie in dieser Flasche ist und wie sie zu entsorgen ist?
im Wertstoffhof als Gift- bzw. Sondermüll