S-Max Benziner nicht konfigurierbar

Ford S-Max 2 (WA6)

Seit mind. gestern ist der S-Max nicht mehr als Benziner konfigurierbar... Weiß jemand, warum?

Beste Antwort im Thema

leider ein ziemlich unverständlicher beitrag etwas groß klein schreibung und interpunktion und 1 komplett kor satz könnten

*SCNR 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich habe gestern mal auf ford.at reingeschaut ..... beim Galaxy und S-Max sind dort noch oder wieder die "alten" Versionen (150/180/210 PS und DKG) drin.

Was zum Geier treiben diese Schwachköpfe?

Zitat:

@ConvoyBuddy schrieb am 26. November 2018 um 12:33:02 Uhr:

Ich habe gestern mal auf ford.at reingeschaut ..... beim Galaxy und S-Max sind dort noch oder wieder die "alten" Versionen (150/180/210 PS und DKG) drin.

Auf der deutschen Seite sind hingegen die aktuellen Diesel-Motoren (einschl. 8-Gang-Wandler) gelistet. Allerdings weiterhin keine Benziner...

Zitat:

Haben die Österreicher denn die gleiche Zulassungsproblematik ab 1.9.?

Auf der GB-Seite steht dafür bereits der Prospekt mit den neuen Motoren zur Verfügung...

Ähnliche Themen

Zitat:

@And1Gap schrieb am 26. November 2018 um 12:55:19 Uhr:

Zitat:

Haben die Österreicher denn die gleiche Zulassungsproblematik ab 1.9.?

Natürlich. Ist eine EU-Richtlinie. Gilt für die ganze EU

Jetzt ist der 165Ps Motor wieder im Konfigurator. Aber nur als Handschalter, aber das stimmt ja mit der Preisliste überein

Und es bleibt zumindest bis April 2019 ,auch bei dem einen.Gestern erfahren.

Neuer Prospekt ist auch seit 2 Tagen online mit den aktuellen Motoren / AT-Getriebe.

Beim S-Max steht bei mir plötzlich wieder das Powershift Getriebe im Konfigurator? Back to the roots, oder was? 😁

Das,ist doch zum Weinen mit dem Konfigurator,würde gar nicht mehr reinschauen ,den es gilt sowieso nur die Preisliste.Und da hat sich nichts geändert.
@laserlock ,den Prospekt mit dem neuen Getrieben ,gibts doch schon ca 2 Monate.

In Dland stand ca. 2 Monate lang bei Ford kein Prospekt online zur Verfügung...

Preisliste war hingegen verfügbar.

Zitat:

@Marty 69 schrieb am 16. Dezember 2018 um 16:22:19 Uhr:

Das,ist doch zum Weinen mit dem Konfigurator,würde gar nicht mehr reinschauen ,den es gilt sowieso nur die Preisliste.Und da hat sich nichts geändert.
@laserlock ,den Prospekt mit dem neuen Getrieben ,gibts doch schon ca 2 Monate.

Der Konfigurator ist schon seit Monaten zu nix mehr zu gebrauchen. Es ist unglaublich, dass man sich diese Schlampigkeit bei Ford erlaubt. Vielleicht ist das Online-Team rudeldauerkrank? Oder es gibt da gar keinen mehr, weil alle Ressourcen zum Focus geroutet wurden???

Hym, ich konnte mir eben den S-Max zusammen konfigurieren. Die Ungereimtheiten die noch bis vor kurzem vorhanden waren, sind - zumindest in meiner Kombi (Business, 150 PS Diesel, Schalter).

Deine Antwort