S-Max Benziner nicht konfigurierbar

Ford S-Max 2 (WA6)

Seit mind. gestern ist der S-Max nicht mehr als Benziner konfigurierbar... Weiß jemand, warum?

Beste Antwort im Thema

leider ein ziemlich unverständlicher beitrag etwas groß klein schreibung und interpunktion und 1 komplett kor satz könnten

*SCNR 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Das ist jetzt schon einige Wochen so. Keine Ahnung warum?

... also letzte Woche funktionierte das aber mit dem 1.5er noch... Jetzt werden nur noch Diesel angezeigt...

Dann ging’s zwischen durch mal wieder. Habe in der letzten Zeit häufig geguckt in der Hoffnung, dass ein Benziner mit Automatik wieder auftaucht. Ich hab die Schnauze gestrichen voll von der ganzen Dieselthematik.

Kann jemand sagen, ob es auch einen Benziner mit Automatik geben wird?

Ähnliche Themen

Hab letzte Woche wieder mit Ford gechattet,die wollen gar nichts dazu sagen.Mein Bauch Gefühl sagt mir es ist schon verdammt wenig ein Benziner,vorallem wenn das Gerücht stimmt,das beim Kuga Ende November einer mit 230Ps kommen sollte.Deswegen ich warte mal ab,bis knapp vor Weihnachten ,hoffe auf Christkindl Rabatt.

Zitat:

@And1Gap schrieb am 1. November 2018 um 09:45:57 Uhr:

Kann jemand sagen, ob es auch einen Benziner mit Automatik geben wird?

Ich glaube, dass es diesen Monat eine große Händlerveranstaltung geben wird. Ggf. werden hier ein paar Infos zur weiteren Modellpolitik gegeben. Bin da aber ehrlich gesagt nicht sehr optimistisch, dass da was in nächster Zeit kommt.

Mein Händler meinte kürzlich dazu das es keine Infos über kommende Motoren gibt weil Sie selbst nichts wissen. Also das übliche Chaos in der Zentrale, sich aber dann über die nicht erfreulichen Zulassungszahlen wundern. Wie sollen die Händler auch verkaufen wenn das Produkt das die Kunden wollen nicht verfügbar ist.
Schätze mal das die hohen Herren in Köln bei den Händlerveranstaltungen wieder mal Vieles zu hören bekommen was Sie nicht hören wollen.

... jetzt ist der S-Max vorsichtshalber nur noch mit zwei Dieseln und ausschließlich mit Schaltgetriebe konfigurierbar... Die Info-Politik von Ford ist echt katastrophal...

Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings betrifft das die ganze Homepage, die zum Teil völlig überholte Infos, Broschüren etc bereitstellt. Teilweise sind da noch Farzeuge drin, die es als Ganzes nicht mehr zu bestellen gibt. Wenn man wirklich wissen will was momentan (!) geht, dann muss man zum Händler gehen.

Entschuldige aber glaube hab es sonst schon mal geschrieben.Das Einzig Gültige ist die Preisliste,die du dir Online runterladen kannst, und da hat sich nicht geändert.Konfigurator ist bei Ford ein Witz,gebe ich dir Recht.Zb in Italien sind noch immer die Alten Motoren drinnen,obwohl seid August nur mehr die neuen bestellbar sind.Leider halt nur einen Benziner.

Na ja. Nun kann man leider auch dort Preislisten finden von Modellen, die längst nicht mehr bestellbar sind (z.B. Focus ST und RS). Woher soll man wissen, was noch gilt und was nicht?

Erstens reden wir vom Smax und zweitens die Aktuelle steht immer dabei und die ist bei Max vom 14/09/2018

Ich seh schon, du willst das grundsätzliche an meiner Einschätzung nicht verstehen. Ich finde den brauchbaren Informationsgehalt bei Bestandsmodellen auf der Homepage einfach Grottig, unabhängig vom S-Max.

Hab ich doch oben geschrieben,das der Konfigurator und die Informationen Politik von Ford ein Witz ist.Weil ich möchte seid 2 Monaten wissen ob noch was mit Benziner kommt müsste um Weihnachten spätestens bestellen.
Aber wenn ich mir einen Zusammenstellen will,geht nur mit der aktuellen Preisliste.Wobei das durcheinander bei uns in Italien noch größer Ist.
Hoffe bist jetzt zufrieden,haben eher aneinander vorbei geschrieben.

Deine Antwort