S-Max 2.5 Hybrid

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Hallo,
habe einfach mal einen neuen Fred nur für den 2.5 Hybrid aufgemacht, damit hier die hybridspezifischen Fragen erörtert werden können. :-)
Liebe Grüße
Michael

549 Antworten

Seite 124 / 125 /126 sind für den Hybrid und da steht nichts vom Motor an / Aus

Es ist leider so das Ford nicht alle Autos gleich ausstattet.

Zitat:

@obstschnittchen schrieb am 6. Januar 2025 um 11:46:02 Uhr:

Das ist aber nicht die Bedienungsanleitung vom S-.Max Hybrid, zwischen Mondeo und S-Max gibt es sicherlich einige Unterschiede

Ist beim S-Max genauso:
https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

Unter Einstellung/ Fahrzeug

Screenshot-20250106-115735-uc-browser

Zitat:

@gobang schrieb am 6. Januar 2025 um 11:55:57 Uhr:

Zitat:

Das ist aber nicht die Bedienungsanleitung vom S-.Max Hybrid, zwischen Mondeo und S-Max gibt es sicherlich einige Unterschiede

Ist beim S-Max genauso:

Schau dir einfach mal meine Bedienungsanleitung an, ich muss doch wissen was ich fahre und was ich in Display sehe, du schaust nach Mondeo bzw. nach allgemeinen ich schaue genau nach meinem Fahrzeug.

BD1 Hybrid
BD2 Hybrid
BD3 Hybrid

Zitat:

@obstschnittchen schrieb am 6. Januar 2025 um 12:03:18 Uhr:

Schau dir einfach mal meine Bedienungsanleitung an, ich muss doch wissen was ich fahre und was ich in Display sehe, du schaust nach Mondeo bzw. nach allgemeinen ich schaue genau nach meinem Fahrzeug.

Schau bitte auf Seite 117 der von Dir verlinkten Bedienanleitung :-)

https://www.fordservicecontent.com/.../...EU-202011-20201130105701.pdf
Screenshot-20250106-120707-adobe-acrobat
Ähnliche Themen

Zitat:

@gobang schrieb am 6. Januar 2025 um 11:55:57 Uhr:

Zitat:

Ist beim S-Max genauso:

Übrigens ist deine Suche immer noch nach Mondeo Bedienungsanleitung ich fahre einen S-Max Hybrid.

Zitat:

@gobang schrieb am 6. Januar 2025 um 12:05:12 Uhr:

Zitat:

@obstschnittchen schrieb am 6. Januar 2025 um 12:03:18 Uhr:

Schau bitte auf Seite 117 der von Dir verlinkten Bedienanleitung :-)
https://www.fordservicecontent.com/.../...EU-202011-20201130105701.pdf

Du sollest dann aber auch mal genau die Seite 116 lesen denn das ist wichtig da steht

ALLGEMEINE
INFORMATIONEN - AUßER:
HYBRID-ELEKTROFAHRZEUG
(HEV)

somit nicht für mein Fahrzeug.

Lese ab Seite 120 das ist der Hybrid

BD 4 Hybrid

Zitat:

@obstschnittchen schrieb am 6. Januar 2025 um 12:14:30 Uhr:

Du sollest dann aber auch mal genau die Seite 116 lesen denn das ist wichtig da steht

ALLGEMEINE
INFORMATIONEN - AUßER:
HYBRID-ELEKTROFAHRZEUG
(HEV)

somit nicht für mein Fahrzeug.

Lese ab Seite 120 das ist der Hybrid

Sorry, mein Fehler, es ist Seite 121.
Und bleibe mal ganz cool im neuen Jahr.

Screenshot-20250106-122151-adobe-acrobat

Also bei uns gibts Motorabschaltung im Menü

Ich sage es noch einmal, ich habe diese Einstellung nicht genauso habe ich auch keine Alarmanlage oder auch Elektrische Heckklappe.
Es ist wie bei jedem anderen Fahrzeug auch es kommt auf die Ausstattung an man kann nie pauschal sagen das es bei allen so geht.

Ich war auch gerade am S-Max Hybrid und diese Einstellung gibt es nicht bei mir.

Ausserdem ist mir das scheiß egal, bei der Dekra arbeiten Leute die viel Geld verdienen und die Studiert haben und laut meinem 'Händler bekommen Dekra und Tüv alles Informationen wie sie den Motor auf Betrieb schalten.

Auch mein Händler Autohaus Bergland sagt das es nicht von mir im Display einstellbar ist.

Zitat:

@obstschnittchen schrieb am 6. Januar 2025 um 12:32:16 Uhr:

Ich war auch gerade am S-Max Hybrid und diese Einstellung gibt es nicht bei mir.

Hast Du ein Foto, wie das Menü da im IPC bei Dir ausschaut?

Also unser 2021er Hybrid mit Vollaustattung hat auch den Punkt "Motorabschaltung" im Menü.
Hab diese mal deaktiviert, da ich das Getrieberasseln genau lokalisieren wollte und der Motor ging trotzdem aus 🙄

Einstellung ist direkt unter „Einstellung/Fahrzeug“

Was man da im Display an- oder ausschaltet hat null Effekt - der Motor geht trotzdem aus. Ihr könnt Euch die Streiterei über die BDA also sparen 🙂

Als ich im letzten Sommer versehentlich die 12V-Batterie leergesaugt habe, wollte ich das Auto nach dem Fremdstart im Stand laufen lassen. Das ging nur, indem ich die Tochter ins Auto gesetzt und Gas geben lassen habe.

Das ist leider korrekt, wie oben schon geschrieben.

Guten Morgen, welchen Luftdruck fahrt ihr bei eurem Hybriden?

Hatte bei meinem an den Vorderrädern einen erhöhten Verschleiß an den Flanken festgestellt. Evtl zu wenig Luftdruck?

Fahre an der VA 2,8 bar und an der HA 2,6 bar bei relativ normaler Beladung.
Des Öfteren sind 4 Personen, allerdings ohne Gepäck, im Auto

Deine Antwort