ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. S-Max 2.5 Hybrid

S-Max 2.5 Hybrid

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 12:18

Hallo,

habe einfach mal einen neuen Fred nur für den 2.5 Hybrid aufgemacht, damit hier die hybridspezifischen Fragen erörtert werden können. :-)

Liebe Grüße

Michael

Ähnliche Themen
465 Antworten

Ich habe eine Frage. Mein Fahrzeugausweis des S-Max, den ich kürzlich gekauft habe, zeigt eine maximale Leistung von 110 kW (150 PS). Soll das statt 190 PS auch so sein?

Dasselbe zeigt auch die Typenscheine: https://typenscheine.ch/de/Info/1XZ907-FORDS-MAX25FHEV

:-) .. es ist eher Frage an den Verkäufer / Händler wo du das Auto gekauft hast..

Aber Antwort hast du auf der Seite auch

S-MAX 2.5 FHEV

150ps ist der Verbrenner und Rest, 40 PS ist E-Motörchen

das hat der Händler gesagt. Aber ich bin etwas misstrauisch gegenüber dem Händler – er scheint Informationen zu verbergen.

Ich wollte also wissen, ob es einen S-Max mit einer Gesamtleistung von 150 PS gibt? Oder gibt es nur einen einzigen SMAX mit 150 PS Benziner + 40 Elektro?

Am besten

am 7. Mai 2024 um 9:10

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.

Was hast du angeblich gekauft?

Laut Link hast du eine S-Max Hybrid und der hat 140kw

S-Max Hybrid wird ein 2,5-Liter großer Vierzylinder, der 150 PS auf die Kurbelwelle bringt, mit einem E-Aggregat (98 kW Leistung maximal, 30 kW auf Dauer) kombiniert.

 

Zitat:

@krips89 schrieb am 7. Mai 2024 um 10:25:06 Uhr:

das hat der Händler gesagt. Aber ich bin etwas misstrauisch gegenüber dem Händler – er scheint Informationen zu verbergen.

Ich wollte also wissen, ob es einen S-Max mit einer Gesamtleistung von 150 PS gibt? Oder gibt es nur einen einzigen SMAX mit 150 PS Benziner + 40 Elektro?

Am besten

Du hast einen 2.5 FHEV?

Dann hast du definitiv 150 PS Verbrenner + 40 PS Elektro -> 190 PS Gesamtleistung

Zitat:

@pirate_man schrieb am 7. Mai 2024 um 11:20:01 Uhr:

Du hast einen 2.5 FHEV?

Dann hast du definitiv 150 PS Verbrenner + 40 PS Elektro -> 190 PS Gesamtleistung

Mine genau model ist Ford S-MAX 2.5 FHEV.

Kann jemand bestätigen, wie hoch der Wert in P.2 in der Zullassungsbescheinigung (oder in P. 76 im Schweizer Fahrzeugausweis) ist?

Mein Wert im Fahrzeugausweis (P. 76) beträgt 110KW. Hat das etwas mit der maximalen Leistung zu tun, die zu einem bestimmten Zeitpunkt aufrechterhalten werden kann?

Zitat:

@krips89 schrieb am 7. Mai 2024 um 21:13:59 Uhr:

Zitat:

@pirate_man schrieb am 7. Mai 2024 um 11:20:01 Uhr:

Du hast einen 2.5 FHEV?

Dann hast du definitiv 150 PS Verbrenner + 40 PS Elektro -> 190 PS Gesamtleistung

Mine genau model ist Ford S-MAX 2.5 FHEV.

Kann jemand bestätigen, wie hoch der Wert in P.2 in der Zullassungsbescheinigung (oder in P. 76 im Schweizer Fahrzeugausweis) ist?

Mein Wert im Fahrzeugausweis (P. 76) beträgt 110KW. Hat das etwas mit der maximalen Leistung zu tun, die zu einem bestimmten Zeitpunkt aufrechterhalten werden kann?

Asset.JPG

Danke schön! 110 kW sind es! :D

Weiß jemand, ob und wie ich die am Kofferraumdeckel befestigte Kofferraumabdeckung entfernen kann?

Du meinst die Innenverkleidung der Heckklappe? Die ist mit 1 oder 2 Schrauben fest, diese findest Du unter den Innegriff (der ist bloß eingehakt) und der Rest ist mit Clipse befestigt. Am besten ist, einer hält die Klappe hoch, wenn ein andere die Verkleidung runter zieht (sonst ziehst Du die Klappe runter). Brauchst halt etwas Kraft und Mut, daran ordentlich zu ziehen. Aber beginnen musst Du oben bei den Scheibenverkleidungen, dann geht erst die große Platte runter.

Oder meinst Du dieses Stoffding, welches an der Laderaumabdeckung anschließt?

Nach dem er Abdeckung schreibt, meint er wohl das kleine Stoffteil.

Hätte da eine ähnliche Frage, auch wenn's nicht hier her gehört, weil's ja bei allen Modellen gleich ist.

Wie bekomme ich die Laderaumabdeckung eingebaut? Geht das nur von vorne? Über die Heckklappe schaff ich's nicht, das Teil gerade zu bekommen, stehe da immer mit einer Seite wo an.

Hab's zwar ausgebaut, aber weiß nicht mehr wie.

Zitat:

@pirate_man schrieb am 9. Mai 2024 um 19:44:57 Uhr:

Nach dem er Abdeckung schreibt, meint er wohl das kleine Stoffteil.

Hätte da eine ähnliche Frage, auch wenn's nicht hier her gehört, weil's ja bei allen Modellen gleich ist.

Wie bekomme ich die Laderaumabdeckung eingebaut? Geht das nur von vorne? Über die Heckklappe schaff ich's nicht, das Teil gerade zu bekommen, stehe da immer mit einer Seite wo an.

Hab's zwar ausgebaut, aber weiß nicht mehr wie.

@bravasx

Tatsächlich meine ich den Stoffteil! Kann ich es herausnehmen?

@Srbnv, ja die ist nur eingeclipst...einfach abziehen oder wieder draufstecken. Es sei denn, man hat beim 2.5 Hybrid was verändert zum Diesel.

@pirate_man, einfach schräg rein legen. Mit einer Seite zuerst ganz sachte bis an das Dreiecksfenster ran und dann die andere Seite reinschieben. Geht bei mir immer innerhalb weniger Sekunden. Direkt gerade rein geht wirklich nicht.

Hm, muss ich morgen nochmal versuchen. Hab letztens aufgegeben, war wohl der falsche Winkel. Bin an einer Seite schon am Fenster angestanden und auf der anderen an einer Verkleidung.

Ist wirklich etwas doof gelöst. Am besten wirklich einmal schräg komplett rein, dann sollte es mit dem einfädeln klappen

Deine Antwort
Ähnliche Themen