S-Max 2.5 Hybrid

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Hallo,
habe einfach mal einen neuen Fred nur für den 2.5 Hybrid aufgemacht, damit hier die hybridspezifischen Fragen erörtert werden können. :-)
Liebe Grüße
Michael

549 Antworten

Wollte heute in der App nur kurz die Restreichweite betrachten. Fehlermeldung, neue App Downloaden. Besser ist das den Schlüssel mitzunehmen.

Guten Abend, weis jemand wie man nur den Tageskilometer Zähler zurück setzen kann?

Der Bordcomputer Reset setzt ja alles zurück.

Viele Grüße

Soweit ich weiß, gibt es dafür BC 1 und BC 2, ist aber eine durchaus interessante Frage. 😉

Du hast BC1, BC2, und Verbrauch.. alles kannst du einzeln zurücksetzen.. einfach "OK" länger drücken..
Bei BC´s wird km-Stand/Zeit/ und Verbrauch gelöscht.

Ich benutze Verbrauch als "Verbrauch ever" ..von 0 km..
BC1 für kurze Strecken, bestimmte Fahrten
BC2 als "Tankfüllung-Verbrauch"..

Ähnliche Themen

Hey, danke für die Antworten.
Also kann man den im-Stand nicht einzeln löschen?
Dann überlege ich mir auch ein System wie @Bacyl

Den automatischen Kurzzeit-Verbauch, wie man es von VAG- Fahrzeugen kennt, gibt's bei Ford nicht. Finde ich persönlich schade, aber mit BC1/2 muss man sich halt manuell behelfen. Warum sich aber BC und Verbrauch (der blau/grüne Balken) nicht gemeinsam darstellen lassen, wird mir ewig ein Rätsel bleiben...

Zwei Erfahrungen aus unserer 2700km-Urlaubstour an der Stelle: Verbrauch über die gesamte Strecke bei 10l, wobei etwas über 2000 davon mit 1,6t-Wohndose am Haken stattfanden. Das ganze bei teils extremen Gegenwind. Und: für zwei Tage stand die Klimaautomatik komplett neben sich und hat gemacht was sie wollte. Hat sich von selbst wieder gelegt - ich hoffe, dass das was einmaliges war. Kein Spaß, wenn die Klima in jeder Einstellung heiß bläst - bei 28 Grad Außentemperatur ??

Zitat:

@koenig_hirsch schrieb am 16. August 2023 um 15:33:21 Uhr:

Warum sich aber BC und Verbrauch (der blau/grüne Balken) nicht gemeinsam darstellen lassen, wird mir ewig ein Rätsel bleiben...

.. Vielleicht kommt bessere Lösung mit Update :-D

.. da bleibt nichts übrig, nur eine Art von "Finger Tanz" zu lernen..
Vom BC1: Pfeil nach links, Pfeil nach unten, Pfeil nach rechts
Vom Verbrauch: Pfeil nach links, Pfeil nach oben, Pfeil nach rechts :-)

Ich bin nur so verwundert weil man bei unserem vorherigen Focus den Tageskilometer einzeln resetten konnte

Moin aus der Galaxy-Diaspora Norddeutschland,

als frisch gebackener Besitzer eines Galaxy FHEV stelle ich mir die Frage, ob bei euch auch die Batterie unterhalb des Kofferraums von unten quasi "zu sehen" ist. Man sieht die silberne Batterie, einen gesteckten Stromanschluss und so organgefarbene Elektronik (Steuergeräte, Schütz?).

Ist das richtig so oder hat mein Händler vergessen, eine Unterbodenhalterung einzubauen? Sieht ja alles gut aus, aber wie soll das denn jahrelang salzigem Schneematsch auf der Autobahn standhalten?

Grüße!

So sieht das bei mir aus?!

20230818

@Last_Van_Standing

....sieht bei mir genauso aus, und ist "aktueller Stand der Dinge" ;-)

Zitat:

@Bladerunner6 schrieb am 18. August 2023 um 17:49:31 Uhr:

@Last_Van_Standing

....sieht bei mir genauso aus, und ist "aktueller Stand der Dinge" ;-)

Mit Verlaub, aber das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich bin ja gegen diese ganzen Plastikabdeckungen, aber da hätte sowas wirklich mal Sinn gemacht.
Ich hab richtig Angst vor der Unterbodenwäsche.

Zitat:

@Last_Van_Standing schrieb am 18. August 2023 um 09:26:25 Uhr:

..die Frage, ob bei euch auch die Batterie unterhalb des Kofferraums von unten quasi "zu sehen" ist. Man sieht die silberne Batterie, einen gesteckten Stromanschluss und so organgefarbene Elektronik (Steuergeräte, Schütz?).

Ist das richtig so oder hat mein Händler vergessen, eine Unterbodenhalterung einzubauen?

Grüße!

..es ist ja eine Nachrüstung.. und Ford hat es besser ja nicht hingekriegt (Auch die Anzeige ist Kacke.. Rekuperation Modus "L" statt "S" ;-) ..

..wenn ich den Verkäufer bei der Fahrzeug-Übernahme richtig verstanden haben, die Hybrid-Nachrüstung wird in Deutschland gemacht..

Das ist keine Nachrüstung, die werden im Werk so gebaut. Und wegen der Unterbodenwäsche musst du dir keinen Kopf machen, das ist wie im Motorraum, dort kannst du auch Motorwäsche machen und nichts geht kaputt.

Danke für die Antworten. Na ja, man hat es ja so gelernt:

- Strom mit hoher Spannung + Wasser = schlecht
- Wasser + Salz + Elektronik = ganz schlecht

Daher die Bedenken und die Verwunderung über die technische Ausführung von Ford.

Deine Antwort