S-Line SFG Ext! ein paar Tipps bitte!

Audi A3 8P

Hallo!

Da es ja jetzt bald so weit ist und ich hoffentlich so in 2 Wochen meine S-line Ext SFG Front bekomme habe ich ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt?

1. Mein Auto ist Lackmäßig schon ein wenig mitgenommen...( 1000de kleine Kratzer!)
Die Stoßstange die ich bekomme ist ca 3 mon. alt also warscheinlich auch ein wenig verkratzt....
aber die Haube kaufe ich neu und lasse sie Lackieren.Wird man da den Unterschied erkennen?
2. Ist es möglich die Teile selber zu wechseln in 1 Tag.
Bin Technisch und Handwerklich ganz gut auf Zack.
3. sonst noch einen Tipp für den Menju!??
MFG

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von menju

Hab heute die Kennzeichenhalterung abgeholt....Da sind ja gar keine Löcher drin?
Muss ich die selber bohren???
Wo bekomme ich diese knöpfe her in Blau und Weiss...wie habt ihr eure Schilder angebracht???
MFG

Dann hast du wohl schon die neue Version wo man wieder das KZ direkt oder eben so nen hässlichen Rahmen dranschrauben muss. 🙁

Dann kann man deine Frage mit JA beantworten, du musst selbst bohren. Oder kaufst dir die alte wenns di enoch gibt. 😕

Die blauen Kappen für das KZ bekommst beim örtlichen KZ-Macher

Zitat:

Original geschrieben von menju

Hab heute bemerkt das die SRA nicht geht...ab wieviel KM/h geht die mit raus? Bild mir ein das die früher schon bei gaz langsamer fahrt rausgegangen ist....
mfg

Aber das Licht hattest du schon eingeschaltet ?

Kann ja nicht sein das ich jetzt so einen hässlicen kennzeichenhalter anschrauben muss?
Hab mal bei audi4ever geschaut...die haben ja alle beim SFG die Kennzeichen unsichtbar befestigt...wie kann ich das auch verwirklichen?
MFG

Der Kennzeichen wird doch nur in der Schürze eingeklippst - das Nummernschild dann wiederum in den Kennzeichenhalter. Der Rahmen wird oben eingehängt und unten (im Grill) mit vier Schrauben befestigt. Du hast doch einen zweiteiligen Kennzeichenhalter!??

Grüße!
Martin

Ähnliche Themen

Da is nix mit einclipsen der nummerntafel....Ist einfach nur eine aussparung für den plastik kennzeichenhalter...

Ist Dein Halter denn nun 2-teilig - also Halteplatte und Rahmen? Kannst Du nicht mal Bilder machen??

Grüße!
Martin

Nein is einteilig....nur die Halteplatte mit 4 Schrauben...bilder folgen...
mfg

Teile eingetroffen!

Nach langem Warten, kann ich endlich die Bestellbarkeit des schwarzen S-Line Ex Grills verkünden --> weil wir hier ja schonmal darüber diskutiert haben, stell ich das mal in diesen Thread.

Offiziell war ja der 24.04 Angesetzt. Durch ein paar Verzögerungen seitens meines AHs ist er nun auch wirklich da. Sobald ich den Umbau komplett durchgeführt habe gibt’s wieder Bilder (vermutlich dauert das aber noch ein paar Wochen🙁 ).

Bis dann, Grüße
korax

Wow korax, sieht richtig klasse aus, welche Farbe hat die Schürze ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wow korax, sieht richtig klasse aus, welche Farbe hat die Schürze ?

Viele Grüße

g-j🙂

Ich würde mal sagen, Farbe=Grundiert 😁

Echt BM meinst Du wirklich ?

Mein S Line Diffussor hat definitiv anders ausgesehen, irgenwie nicht so bläulich.

Viele Grüße

g-j🙂

..ist natürlich nur grundiert und muss erst noch lackiert werden. Die Farbe ist dann Lichtsilber. Deshalb auch der schwarze Grill, das passt dann schön vom Kontrast (hoffentlich 🙂).
Der bläuliche Schein kommt sicherlich vom Blitz der Cam.

Obwohl, wenn ich das jetzt so anschaue, könnte ein matt-grundierter A3 wirklich geil aussehen. Im TT Forum gab’s ja mal einen matt-schwarzen TT zu bestaunen.

Also wer traut sich, so einen gewagtes Farbexperiment durch zuziehen 🙂???

Grüße,
Grundier-Korax

Hi,

hätte da auch nochma ne Frage die (mehr oder weniger) zum Thema passt:

Find die S-Line Geschichte auch sehr schön, fahre allerdings nen A3 Bj. 03, also ohne SFG. Jetzt zur Frage: gab es für den DFG auch schon ne S-Line front oder wurde die erst mit dem Single Frame eingeführt?

Finde die S-Line Optik sehr chefmäßig, aber Front, Grill und Motorhaube wird dann doch etwas teuer. Denk S-Line mit DFG könnte auch was hermachen...

Zitat:

Original geschrieben von Zeus2k

.....Find die S-Line Geschichte auch sehr schön, fahre allerdings nen A3 Bj. 03, also ohne SFG. Jetzt zur Frage: gab es für den DFG auch schon ne S-Line front oder wurde die erst mit dem Single Frame eingeführt?.....

Sline Exterieur gibt es erst seit dem SFG.

LG

TFFY

So...langsam bin ich m durchdrehen....nachdem mir der lackierer die stage in Blau statt schwarz lackiert hat...ist nun folgendes aufgetreten:

Wenn ich mit dem fingernagel fest auf den Lack drücke dann bleibt ein kraTZER der lack ist uur weich...kann auf manchen stellen ein richtiges muster in den lack drücken...oder muss der noch aushärten? is schon uur viel blütenstaub drauf der sich ur festgesetzt hat...nochmal lackieren pack ich ja gar nicht wäre das 3te mal.....biitte um rat

Deine Antwort