S-Line SFG Ext! ein paar Tipps bitte!
Hallo!
Da es ja jetzt bald so weit ist und ich hoffentlich so in 2 Wochen meine S-line Ext SFG Front bekomme habe ich ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt?
1. Mein Auto ist Lackmäßig schon ein wenig mitgenommen...( 1000de kleine Kratzer!)
Die Stoßstange die ich bekomme ist ca 3 mon. alt also warscheinlich auch ein wenig verkratzt....
aber die Haube kaufe ich neu und lasse sie Lackieren.Wird man da den Unterschied erkennen?
2. Ist es möglich die Teile selber zu wechseln in 1 Tag.
Bin Technisch und Handwerklich ganz gut auf Zack.
3. sonst noch einen Tipp für den Menju!??
MFG
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von menju
So...langsam bin ich m durchdrehen....nachdem mir der lackierer die stage in Blau statt schwarz lackiert hat...ist nun folgendes aufgetreten:
Wenn ich mit dem fingernagel fest auf den Lack drücke dann bleibt ein kraTZER der lack ist uur weich...kann auf manchen stellen ein richtiges muster in den lack drücken...oder muss der noch aushärten? is schon uur viel blütenstaub drauf der sich ur festgesetzt hat...nochmal lackieren pack ich ja gar nicht wäre das 3te mal.....biitte um rat
Geh mal zu nem gescheiten Lackierer!
Das sehe ich aber auch so. Wenn Du die Teile abholst, sind die fertig und ausgehärtet! Sowas darf nicht passieren!
Zum Kennzeichenhalter - wenn Du was von vier Schrauben schreibst - meinst Du die Schrauben, mit denen der Rahmen unten mit der Schürze verschraubt wird? Wenn ja, dann fehlt Dir die eigentliche Kennzeichenhalteplatte. Diese wird in die Schürze geklippst, das Kennzeichen in die Halteplatte und der Rahmen oben eingehängt und unten mit den Schrauben befestigt.
So kenne ich das zumindest. Aber mach mal Bilder...
Grüße!
Martin
Hi!
War heut nochmal bei dem Lackierer und hab ihm das gezeigt...das der Lack soo weich ist, er meinte nur das das nicht schlimm ist und das da eventuell der härter nicht so reagiert hat wie er sollte....aber das wird schon...ausserdem neinte er , wer drückt schon mit dem fingernagel auf den Lacck?!!
Hmm klingt für mich ein wenig seltsam...kann mir hier wer sagen ob das nun irgendlwelche konsequenzen für den lack hat?
Denk mir hald das regen schnee hagel steinschläge usw dann wesentlich mehr ausrichten werden oder?
Nochmal Lackieren? Haube wurde ja jetzt schon 2 mal lackiert.
MFG
Ich hatte wohl das selbe Problem damals bei mir beim umrüsten auf SFG....die lackierte Motorhaube war wohl falsch lackiert, daher schaut meine Haube vorne nun wie ein Schlachtfeld aus...voller Steinschläge...das würd ich reklamieren, er solls nochmal lackieren oder richtig trocknen lassen...