ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. fahrwerk sline

fahrwerk sline

Themenstarteram 13. März 2010 um 18:50

Hi

wollt mal gern wissen ob das sline fahrwerk bei meinem 2.0 fsi passt

vorne auf den Federn jeweils 3 grüne Punkte und 1 grauer Punkt. Hinten 3 graue Punkte und 1 grüner Punkt. Weiss da jemand bescheid? mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

weiß jemand ob dieses fahrwerk auch bei meinem 1.6 sporti passen würde??

vielen dank im voraus

Themenstarteram 14. März 2010 um 18:29

hat keiner eine ahnung?? bitte um hilfe.. vll bringt ja die teile nummer weiter?

Stoßdämpfer Forne : 1T0 413 031 CF

Stoßdämpfer Hinten : 1K0 513 029 HQ

Die Farbkennungen sind meines Wissens nach nicht entschlüsselt;)

Aber im Anhang mal die SLine Farbkennungen meines 2.0 FSI 04/04 !

Aus was für einem A3 stammt das SLine FW das montiert werden soll ?

Viele Grüße

g-j:)

Farbkennunghinten1
Farbkennunghinten2
Farbkennungvorne1
+1
Themenstarteram 14. März 2010 um 18:44

das fahrwerk stammt aus einem Audi A3 Sportback 2,0 TFSI Quattro.

Sehe ich es als richtig, dass nicht jedes S-Line Fahrwerk in meinen 1.9 TDI eingebaut werden kann? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Sehe ich es als richtig, dass nicht jedes S-Line Fahrwerk in meinen 1.9 TDI eingebaut werden kann? :confused:

richtig ...

 

Da es verschiedene Achslasten gibt... der 2.0TDI oder 3.2er ist auf der Vorderachse nun mal schwerer... als ein 1.9er oder 1.6er.

 

 

Problem ist auch Folgendes, dass beim Quattro andere Federn bzgl Federlast verwendet werden, als beim Fronttriebler....also vergiss es....und nimm Federn von H&R oder Eibach....da haste keine Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Sehe ich es als richtig, dass nicht jedes S-Line Fahrwerk in meinen 1.9 TDI eingebaut werden kann? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Problem ist auch Folgendes, dass beim Quattro andere Federn bzgl Federlast verwendet werden, als beim Fronttriebler....also vergiss es....und nimm Federn von H&R oder Eibach....da haste keine Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Sehe ich es als richtig, dass nicht jedes S-Line Fahrwerk in meinen 1.9 TDI eingebaut werden kann? :confused:

Die Federn sind ja schon in Planung, aber da mein A3 schon 141.000 km auf dem Buckel hat, wurde mir hier schon geraten erst mal neue Dämpfer einzubauen, da meine das wohl kaum noch mitmachen würden.

Könnt ihr mir denn sagen, welches Fahrwerk (Ambition oder S-Line) ich einbauen kann?!

Gestern ist ein S-Line Fahrwerk in der Bucht für den 2.0 TFSI weggegangen. Hätte ich das nutzen können?

Der Farbcode beschreibt die Gewichtsklasse für welche die Federn sind. Sie sind daher für Frontantrieb und Quattro (der gleichen Achslast) geeignet. Die Stoßdämpfer sind für mehrere "Federnfabcodes" und daher so nicht Aussagekräftig ob die für dein Fahrzeug geeignet sind.

Zitat:

aus einem anderen Forum:

Fahrwerk und Gewichtsklassen kann man auch im Serviceheft ausmachen.

Ist auf dem Sticker wo die Fahrgenstellnummer, Motorkennbuchstabe, Getriebekennbuchstabe, Sonderausstattungscodes ... etc. drauf sind.

Der Fahrwerkscode ist in der 2ten Zeile.

Die Gewichtsklassen in der 4ten.

zum Fahrwerk von toli_dh:

Zitat:

vorne auf den Federn jeweils 3 grüne Punkte und 1 grauer Punkt

1xgrün, 1xgrau,2xgrün: Federbereich 85

Zitat:

Hinten 3 graue Punkte und 1 grüner Punkt

3xgrau/weiß , 1xgrün: Gewichtsbereich 8

Im Vergleich hierzu das Fahrwerk von GJ:

hinten 3xgrau, 1xgelb = Gewichtsbereich 4, sollte das kein gelb sein sondern orange ist es Gewichtsbereich 6, ist das gelbe braun sind wir bei Gewichtsbereich 10

vorne 1xblau, 1xgrau, 1xblau, 1xrot = Federbereich 83

hoffe ich konnte da etwas weiterhelfen.!

 

 

Ich nochmal:

Kann mir jemand sagen, ob ich die Dämpfer von einem S3 einbauen kann?!

Müsste von der Traglast her doch hinhauen, oder?!

Danke euch!

Gruß,

Marcel

soweit ich weis nicht ....

Argh, ich geb`s auf und warte auf eins vom 1.9 TDI! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Argh, ich geb`s auf und warte auf eins vom 1.9 TDI! :rolleyes:

Eibach  Ferdern rein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

Eibach  Ferdern rein ;)

Es geht ja nicht um die Federn. Da denke ich an H&R 35mm.

Aber ich (und andere) befürchte, dass meine Dämpfer das nach 141.000 km nicht mehr mitmachen werden.

Oder was meinst Du???

Deine Antwort
Ähnliche Themen