S-Line Nachrüstung

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Da ich mir ein paar Teile von ABT anbauen möchte an meinen A4 Avant (habe ihn gebraucht gekauft), musste ich meinen Wagen erstmal auf S-Line umrüsten. Habe also Front, Heck und Seitenschweller nachgerüstet. Bei den Kosten lag ich bei rund 2750€ mit Teilen, Lackierung und Montage. Habe allerdings 10% auf alle Teile bekommen.

Habe euch mal ein paar vorher/nachher Bilder angehangen 😉

S-line-front-vorher-nachher
S-line-heck-vorher-nachher
Beste Antwort im Thema

Sieht gut aus aber ich frage mich ob es wirklich das Geld wert war. Habe damals meinen bmw 3er auf m paket nachgerüstet. Heck war deutlich, durch den diffusor, veränder aber die front nicht wirklich. Bei dir musste ich jetzt auch zwei mal hinschauen um die unterschiede zu erkennen. Hier bei dir ist aber auch das heck am deutlichsten besser gestylt.

245 weitere Antworten
245 Antworten

@robek76 abgeflachtes Sline Multifunktionslenkrad mit gelochtem Leder hast du schon? 😁

Zitat:

@Schumifan schrieb am 9. April 2019 um 20:52:37 Uhr:

@robek76 abgeflachtes Sline Multifunktionslenkrad mit gelochtem Leder hast du schon? 😁

noch nicht 😁. Ist aber auch geplant. Werde aber glaube eher eins mit Glatt Leder Alcantara nehmen. Passt glaube besser zur Alcantara Sitzen. Ich weiß nicht ob gelochtes dazu passen würde.

Ja, ist Geschmackssache, mir gefällt ein Alcantara Lenkrad nicht so...ich habe mir eines mit Lochleder und blauen Nähten, passend zur Wagenfarbe geholt. 🙂

Zitat:

@Schumifan schrieb am 9. April 2019 um 21:26:12 Uhr:

Ja, ist Geschmackssache, mir gefällt ein Alcantara Lenkrad nicht so...ich habe mir eines mit Lochleder und blauen Nähten, passend zur Wagenfarbe geholt. 🙂

hast ein Bild?

Ähnliche Themen

Donnerstag baue ich es ein...

Screenshot_20190409-215017_Gallery.jpg
Screenshot_20190409-215057_Gallery.jpg

Ich brauche noch einen runden Airbag, habe das "eckige" wenn jemand an nem tausch interessiert ist einfach melden!

@Schumifan danke für den link zu dem S-Line Emblem. Habe heute welche bestellt.

@robek76 ...gerne!

Zitat:

@eisbaer38 schrieb am 9. April 2019 um 17:31:57 Uhr:

Und, gibt es Infos bezüglich des Diffusors, die mir weiterhelfen würden. Habe hier im Forum nichts dazu gefunden...

Hi,

es gibt seit MJ19 nur noch eine Stoßstange, einzelne Elemente darin variieren dann (Diese Wabenleiste und der Diffusor). D.h. wenn du einen vor MJ19 mit S-Line Ext. oder MJ19 (egal welche Version) hast, kannst du rein den Diffusor tauschen und brauchst keine neue Stoßstange. Ich habe es bei mir auch gemacht. Hätte einen ohne S-Line und habe den S-Line Diffusor nachgerüstet.

Habe ich richtig verstanden.
Der S Line Diffusor vor BJ 19 kann durch den S Line Diffusor nach BJ 19 ersetzt werden? Plug & Play?

Wenn ja, wie ist das mit dem Auspuff geregelt?
Klingt ja spannend.

Liebe Grüße 😉

Danke für die Info, hört sich gut an!!!

Hallo, ich möchte auch unseren A4 B9 auf s Line umbauen. Habe heute bei einem Händler angefragt der gebrauchte Ersatzteile verkauft. Dieser meinte ich bräuchte beim S line Umbau der Front den Stossfänger (ist ja klar) die Luftführungsgitter mit ACC sowie den Unterfahrschutz und die Kotflügel inkl. der s line Aufnahmen. Kann mir das mit dem Unterfahrschutz und den Kotflügel nicht vorstellen. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Hab in diesem Thread nicht wirklich was gelesen das diese Teile in den Bestellungen dabei waren.
Danke und Gruß

Ich hätte auch noch eine Zusatzfrage @AudiFan0408: wie teuer war der Heck-Umbau von MJ2019 ohne s-Line auf MJ209 S-Line (Diffusor und Wabenleiste)? Besten Dank im Voraus!

Zitat:

@Luzifer78 schrieb am 5. Juni 2019 um 23:33:58 Uhr:

Hallo, ich möchte auch unseren A4 B9 auf s Line umbauen. Habe heute bei einem Händler angefragt der gebrauchte Ersatzteile verkauft. Dieser meinte ich bräuchte beim S line Umbau der Front den Stossfänger (ist ja klar) die Luftführungsgitter mit ACC sowie den Unterfahrschutz und die Kotflügel inkl. der s line Aufnahmen. Kann mir das mit dem Unterfahrschutz und den Kotflügel nicht vorstellen. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Hab in diesem Thread nicht wirklich was gelesen das diese Teile in den Bestellungen dabei waren.
Danke und Gruß

Kotflügel sind gleich. Unterbodenschutz brauchst Du anderen.

Zitat:

@robek76 schrieb am 6. Juni 2019 um 09:59:02 Uhr:

Zitat:

@Luzifer78 schrieb am 5. Juni 2019 um 23:33:58 Uhr:

Danke und Gruß

Kotflügel sind gleich. Unterbodenschutz brauchst Du anderen.

Danke dann werde ich mal danach schauen.
Kotflügel hätte mich echt gewundert.

Deine Antwort