S-Line Nachrüstung

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Da ich mir ein paar Teile von ABT anbauen möchte an meinen A4 Avant (habe ihn gebraucht gekauft), musste ich meinen Wagen erstmal auf S-Line umrüsten. Habe also Front, Heck und Seitenschweller nachgerüstet. Bei den Kosten lag ich bei rund 2750€ mit Teilen, Lackierung und Montage. Habe allerdings 10% auf alle Teile bekommen.

Habe euch mal ein paar vorher/nachher Bilder angehangen 😉

S-line-front-vorher-nachher
S-line-heck-vorher-nachher
Beste Antwort im Thema

Sieht gut aus aber ich frage mich ob es wirklich das Geld wert war. Habe damals meinen bmw 3er auf m paket nachgerüstet. Heck war deutlich, durch den diffusor, veränder aber die front nicht wirklich. Bei dir musste ich jetzt auch zwei mal hinschauen um die unterschiede zu erkennen. Hier bei dir ist aber auch das heck am deutlichsten besser gestylt.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Hallo zusammen! Viele von euch schreiben, dass ihr die Teile für S-line Exterior Umrüstung bei ebay oder sonst wo günstig geschossen habt. In meinem Fall würde ich gerne mit Umrüstung der Front beginnen, da sich diese m.M.n. am deutlichsten von der normalen "Sport" Variante unterscheidet. Wirkt wesentlich aggressiver durch die weiter ausgestellten Lufteinlässe.

Dafür muss ja der gesamte Stoßfänger ausgetauscht werden, ist nun mal ein einziges Bauteil. Meine Frage: Habt ihr wirklich gebrauchte Stoßstangen gekauft? Zum großen Teil sind die aktuellen Angebote bei Ebay gebraucht, wenn nicht sogar "repariert"...

Oder hat jemand direkt über den 🙂 einen neuen S-line Stoßfänger bestellt?

Den musst du doch sowieso lackieren lassen, von daher ist es doch egal ob der jetzt gebraucht ist und Kratzer hat 🙄

Kannst es natürlich auch beim 🙂 bestellen und bist locker 1000.- los, wenn sich das überhaupt ausgeht.

kann ich nur @Courghan zustimmen. Ich habe Front- und Heckschürze für knapp 200.- bekommen und in einem Top Zustand. Muss halt nur lackiert werden.

Zitat:

@robek76 schrieb am 12. März 2019 um 11:54:48 Uhr:

kann ich nur @Courghan zustimmen. Ich habe Front- und Heckschürze für knapp 200.- bekommen und in einem Top Zustand. Muss halt nur lackiert werden.

stimmt auch wieder, Preispolitik von Audi... Wo hast diesen "Top Zustand" für die paar Kröten denn bekommen? In der Bucht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Desmobrenner schrieb am 12. März 2019 um 11:58:13 Uhr:

Zitat:

@robek76 schrieb am 12. März 2019 um 11:54:48 Uhr:

stimmt auch wieder, Preispolitik von Audi... Wo hast diesen "Top Zustand" für die paar Kröten denn bekommen? In der Bucht?

Ebay bzw Ebay Kleinanzeigen. Habe auch etwas länger gesucht. Viele die angeboten werden, sind entweder Repariert oder meistens ein bis zweit Halter defekt.

Wie unterscheidet sich der S-line Dachkantenspoiler vom normalen?

so langsam wird das bei mir mit dem S-Line Upgrade. Leider haben die Jungs etwas zutun, und deshalb geht es langsamer. Front & Heck fertig. Seitenleisten werden heute noch angebracht. Morgen bzw. Übermorgen werde ich es frisch gewaschen abholen 😁

Ein kleines update Foto..... Finale Fotos folgen.

S-Line Front

Habe ich eben schon im anderen Thread gepostet, passt aber hier vielleicht besser hin. Kann man eigentlich den Heck-Diffusor vom S-line Exterieur Black Paket mit dem Diffusor des MJ-2019-Sport-„Heck“ tauschen oder muss man die komplette hintere Stoßstange wechseln? A4 Avant MJ 2019, gerade bestellt, könnte also Konfiguration ggfs.. noch ändern... Oder gibt es Alternativen von anderen Tunern? Ich hätte ja das S-Line-Exterieur Black Paket konfiguriert (waren nur 300 Euro Aufpreis bei meiner Konfiguration) aber dann hätte ich innen Klavierlack nehmen müssen, oder Carbon oder Holz mit heftigem Aufpreis) und das wollte ich nicht. Sport-Front gefällt mir sowieso besser und die Seitenspoiler brauche ich nicht. Also bleibt nur das Heck...

Zitat:

@eisbaer38 schrieb am 1. April 2019 um 19:38:22 Uhr:

Habe ich eben schon im anderen Thread gepostet, passt aber hier vielleicht besser hin. Kann man eigentlich den Heck-Diffusor vom S-line Exterieur Black Paket mit dem Diffusor des MJ-2019-Sport-„Heck“ tauschen oder muss man die komplette hintere Stoßstange wechseln? A4 Avant MJ 2019, gerade bestellt, könnte also Konfiguration ggfs.. noch ändern... Oder gibt es Alternativen von anderen Tunern? Ich hätte ja das S-Line-Exterieur Black Paket konfiguriert (waren nur 300 Euro Aufpreis bei meiner Konfiguration) aber dann hätte ich innen Klavierlack nehmen müssen, oder Carbon oder Holz mit heftigem Aufpreis) und das wollte ich nicht. Sport-Front gefällt mir sowieso besser und die Seitenspoiler brauche ich nicht. Also bleibt nur das Heck...

gefällt Dir der Heck des Mj2019 nicht?

Doch, aber das s-line gefällt mir besser...

hat jemand vielleicht die Teilenr. für die Kotflügel S-Line Embleme?

Und, gibt es Infos bezüglich des Diffusors, die mir weiterhelfen würden. Habe hier im Forum nichts dazu gefunden...

@robek76 8N0 853 601 A 😉

Zitat:

@Schumifan schrieb am 9. April 2019 um 20:19:04 Uhr:

@robek76 8N0 853 601 A 😉

Danke. Werde mal morgen bei Audi nachfragen was die kosten.

Zitat:

@robek76 schrieb am 9. April 2019 um 20:41:02 Uhr:

Danke. Werde mal morgen bei Audi nachfragen was die kosten.

Bei Audi knapp 30.-€ Euro /Stk. sind beim Freundlichen übertrieben teuer.

Greif hier zu:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Hab mir die auch bei Ihm geholt. 1A Originalware.

Deine Antwort