ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S-Line Nachrüstung

S-Line Nachrüstung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. März 2018 um 10:31

Hallo,

Da ich mir ein paar Teile von ABT anbauen möchte an meinen A4 Avant (habe ihn gebraucht gekauft), musste ich meinen Wagen erstmal auf S-Line umrüsten. Habe also Front, Heck und Seitenschweller nachgerüstet. Bei den Kosten lag ich bei rund 2750€ mit Teilen, Lackierung und Montage. Habe allerdings 10% auf alle Teile bekommen.

Habe euch mal ein paar vorher/nachher Bilder angehangen ;)

S-line-front-vorher-nachher
S-line-heck-vorher-nachher
Beste Antwort im Thema

Sieht gut aus aber ich frage mich ob es wirklich das Geld wert war. Habe damals meinen bmw 3er auf m paket nachgerüstet. Heck war deutlich, durch den diffusor, veränder aber die front nicht wirklich. Bei dir musste ich jetzt auch zwei mal hinschauen um die unterschiede zu erkennen. Hier bei dir ist aber auch das heck am deutlichsten besser gestylt.

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Sieht gut aus aber ich frage mich ob es wirklich das Geld wert war. Habe damals meinen bmw 3er auf m paket nachgerüstet. Heck war deutlich, durch den diffusor, veränder aber die front nicht wirklich. Bei dir musste ich jetzt auch zwei mal hinschauen um die unterschiede zu erkennen. Hier bei dir ist aber auch das heck am deutlichsten besser gestylt.

Themenstarteram 20. März 2018 um 13:38

Zitat:

@finix schrieb am 20. März 2018 um 14:36:13 Uhr:

Sieht gut aus aber ich frage mich ob es wirklich das Geld wert war. Habe damals meinen bmw 3er auf m paket nachgerüstet. Heck war deutlich, durch den diffusor, veränder aber die front nicht wirklich. Bei dir musste ich jetzt auch zwei mal hinschauen um die unterschiede zu erkennen. Hier bei dir ist aber auch das heck am deutlichsten besser gestylt.

Ja, da hast du recht. An der Front ist es nicht so deutlich, am Heck auf jeden Fall mehr. Würde ich nicht die ABT Heckschürze und Grillaufsatz nehmen wollen, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht machen lassen ;)

am 24. April 2018 um 13:57

Servus,

ich spiele auch mit dem Gedanken die Umrüstung durchzuführen. Wäre es möglich, dass du die benötigten Teilenummern auflistest?

Besten Dank.

Themenstarteram 24. April 2018 um 14:01

Zitat:

@xel.do schrieb am 24. April 2018 um 15:57:03 Uhr:

Servus,

ich spiele auch mit dem Gedanken die Umrüstung durchzuführen. Wäre es möglich, dass du die benötigten Teilenummern auflistest?

Besten Dank.

Hallo,

Ja, kein Problem. Die Liste ist von meiner Rechnung. Habe den Einbau nicht selber gemacht.

Img-20180320-190401

ich sehe da keinen Unterschied.

Zitat:

@rufu$ schrieb am 24. April 2018 um 16:35:30 Uhr:

ich sehe da keinen Unterschied.

Du meinst wahrscheinlich die Rechnung. Ja, die fällt bei Audi immer hoch aus. Ich sehe da auch keinen Unterschied!

am 24. April 2018 um 17:52

Ich finde auch die S- Line Unterschiede am B9 sehr (zu) dezent. Das war beim B8 deutlich besser.

Das einzige was man deutlich sieht ist der seitliche Schweller. Dann hört es aber auch schnell auf.

2 7 5 0 € für ein Paar Plasteteile, die man erst beim genauen hinschauen sieht? :o

Beim B9 kann man es echt sein lassen... erkennt keine Sau , bis auf die Audi-Kenner.

Hallo Leute

Ich hab das forum bezüglich meiner Frage durchstöbert, aber nichts gefunden.

Meine Frage :

Ist der Grill bei nicht Sline der Gleiche als der vom Sline? Vom B8 weiß ich, dass das 2 komplett verschieden waren, aber beim B9 könnte ich im Teilekatalogen keinen Unterschied feststellen.

Wäre super wenn mir da wer weiter helfen könnte.

Danke schon mal.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 20:17

Zitat:

@TMichaelT schrieb am 21. Mai 2018 um 22:14:30 Uhr:

Hallo Leute

Ich hab das forum bezüglich meiner Frage durchstöbert, aber nichts gefunden.

Meine Frage :

Ist der Grill bei nicht Sline der Gleiche als der vom Sline? Vom B8 weiß ich, dass das 2 komplett verschieden waren, aber beim B9 könnte ich im Teilekatalogen keinen Unterschied feststellen.

Wäre super wenn mir da wer weiter helfen könnte.

Danke schon mal.

Hallo,

 

Das ist fast genau der Gleiche. Der einzige Unterschied scheint in der Farbe zu sein. So hat es mir mein Händler erklärt.

Perfekt, danke für die Info ??

Die Fragezeichen sollten ein smiley sein

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 20:25

Zitat:

@TMichaelT schrieb am 21. Mai 2018 um 22:23:15 Uhr:

Perfekt, danke für die Info ??

Kein Thema, lass dir das aber am besten einmal von deinem Händler bestätigen. Nicht, dass es bei deinem Modell anders ist :)

am 27. Juli 2018 um 13:06

Guten Tag liebe Gemeinde :)

habe meinen A4 B9 ebenfalls gebraucht gekauft und würde gern nur die Seitenschweller nachrüsten. Front und Heckstoßstange lasse ich normal, weil sich das meiner Meinung nach nicht lohnt für den Mehrpreis. Wäre jetzt die Frage ob ich das einfach machen kann mit den Seitenschweller ? Habe gelesen das diese nur eingeclipst sind ... wäre nett wenn mir einer sagen kann ob die einfach zu montieren sind oder nur mit viel Aufwand ? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen