S-Line grill zum S3 grill

Audi A3 8P

Hallo zusammen. Ich habe eine wichtige Frage an euch. Da ich bald meinen A3 S-Line haben werde, möchte ich mir schonmal im vorraus gedanken drĂŒber machen, wie ich den Grill meines Wagens dem S3 Ă€hnlich machen könnte. (Liebe S3 Fahrer seit mir nicht sauer, es geht nicht darum als S3 runzuprotzen, ich finde ihn einfach viel schöner, es geht also ums design)

Der S-Line grill hat ja vom Ă€ußeren her ungefĂ€hr dieselbe Form wie der S3 Grill, sprich die runtergezogenen breiten StĂ€be. Beim S3 jedoch verchromt, und beim S-Line im "öden" dunkelgrauen Plastikton gehalten. Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich die StĂ€be verchromt? Teil 2 der Frage ist. mein Auto ist ein Leasingfahrzeug. Im mom möchte ich ihn auf jedenfall ĂŒbernehemen, aber wer weiß schon wie "geil" der ganz neue A3 spĂ€ter aussehen wird... deswegen will ich auf nummer sicher gehen und euch bitten bei eurer antwort zu berĂŒcksichtigen dass bei evt. rĂŒckgabe des fahrzeugs der s-line grill wieder so aussieht wie beim ersten tag...

danke fĂŒr eure aufmerksamkeit

gruß
westside

33 Antworten

Wenn Du willst 🙂 immer her damit 😉

Bis jetzt hat sich aber noch keiner gemeldet, von ich mal nen Abdruck nehmen könnte. 🙁

Finky

Gibts da Bilder von dem Spalt, bzw. der komplette Look von S3 Grill mir S-Line ext.
Kann man die original Befestigungspunkte des Grils und der FrontschĂŒrze verwenden oder muss man da improvisieren?

Kein S Line Ex aber der Spalt sieht genauso aus ! ZusÀtzlich kannst Du mal in Sippel(s) A3 Freunde Galerie stöbern (eventuell hat es das noch S Line Ex + Spalt Pics)

Viele GrĂŒĂŸe

g-j🙂

Pic by moiritz

Ähnliche Themen

und wie siehts mit den Befestigungspunkten aus?
gehen die originalen?

Zitat:

Original geschrieben von olli87

die bekommst bei A.T.U sind von M3 also der firma sind ganz flach 2mm und breit glaub 5mm

eine rolle langt sind 2m drauf kostet ca. 18 euro

sind die schmalsten und dĂŒnnsten siehste sofort wenn die da hĂ€ngen

sind auch super beim waschen kein ablösen nix einfach super

sehen auch wie original aus also nicht wie aufgeklebt

gruß olli

Die Idee finde ich auch super!!!

Haben die StÀbe schon eine u-form - oder hast du sie rechts und links um die grillstrebe herumgebogen (die Grillstreben sind ja keine 5mm breit)?????

grĂŒĂŸe matt

hallo,

habe noch mal gemessen die sind 3,5mm breit und 2mm dick.

nein sind genau so breit wie die strebe und nur drauf geklebt.

nicht gebogen auch keine u-form.

sind nur grade streifendie perfekt auf die leiste passen.

sehen aus wie original.

gruß olli

Super !!!

vielen Dank fĂŒr die Info !!🙂

GrĂŒĂŸe

Zitat:

Original geschrieben von matt410

Die Idee finde ich auch super!!!

Haben die StÀbe schon eine u-form - oder hast du sie rechts und links um die grillstrebe herumgebogen (die Grillstreben sind ja keine 5mm breit)?????

grĂŒĂŸe matt

Du scheinst den normalen sLine Grill zu haben, der ist fĂŒr die Leisten sehr ungeeignet, da die Querstreben hervorstehen und nicht wie beim sLine Ext. Grill die Vertikalstreben. Habe es an meinem auch gemacht, nur fĂŒr die Dauer und Waschstraße ist die Lösung nichts.

Daher habe ich im Schuppen bereits den Grill vom sLine Ext Optikpaket liegen, der demnÀchst verbaut wird.

So sieht es bei mir derzeit aus:

http://stemei.de/a3/bilder/goofi/goofi_sfg.JPG

EDIT:

hab dein Post nochmal gelesen ... habs erst falsch verstanden 😁

also iss nicht waschfest das zeug?? dcahte das wĂŒrd halten 🙁 ..... gehn die denn spĂ€ter auch wieder einwandfrei ab ohne rĂŒckstĂ€nde??

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Du scheinst den normalen sLine Grill zu haben, der ist fĂŒr die Leisten sehr ungeeignet, da die Querstreben hervorstehen und nicht wie beim sLine Ext. Grill die Vertikalstreben. Habe es an meinem auch gemacht, nur fĂŒr die Dauer und Waschstraße ist die Lösung nichts.

Daher habe ich im Schuppen bereits den Grill vom sLine Ext Optikpaket liegen, der demnÀchst verbaut wird.

So sieht es bei mir derzeit aus:

http://stemei.de/a3/bilder/goofi/goofi_sfg.JPG

EDIT:

hab dein Post nochmal gelesen ... habs erst falsch verstanden 😁

Nein, hast du schon richtig verstanden.

Habe zur Zeit noch den ganz normalen A3 Singelframe-Grill - möchte aber gerne auf dem SLine Ex umrĂŒsten. Muß mich allerdings beim  đŸ™‚ noch schlau machen was der Spaß kostet.

GrĂŒĂŸe

Der S3 hat ja zwei Streifen nebeneinander, gibts da noch schmalere von den Streifen, damit man zwei von denen auf eine Strebe aufkleben kann?

hallo,

leider nicht ich habe das auch gesucht

aber die auf meinem grill sind die schmalsten

die ich kenne aber vieleicht kann mann die teilen oder so

oder paar dĂŒnne alu leisten oder so

gruß olli

Es gibt ja auch 7 mm breite Klebeleisten bei ATU.

Ich habe ĂŒbrigens einen Grill gesehen bei dem die Vertikalstreben schwarz waren und die horizontal Streben vercromt waren. Das sah auch sehr gut aus. Es lĂ€sst den Grill breiter werden. Breiter ist doch auch gut. Bin mir nur nicht sicher ob die Leisten auf den Querstreben auch halten.

Zitat:

Original geschrieben von Grimbold

Ich habe ĂŒbrigens einen Grill gesehen bei dem die Vertikalstreben schwarz waren und die horizontal Streben vercromt waren. Das sah auch sehr gut aus. Es lĂ€sst den Grill breiter werden. Breiter ist doch auch gut. Bin mir nur nicht sicher ob die Leisten auf den Querstreben auch halten.

Das dĂŒrfte

der Grill von Mopy69

gewesen sein! 😉

Deine Antwort