S-Line Exterieur-Paket

Audi A3 8P

Hallo miteinander,

hat von euch schon jemand im Web Fotos des facegelifteten A3-3-Türers mit dem S-Line Exterieur-Paket gesehen?

Würd mich interessieren, ich jedenfalls hab noch nix gesehen.

Gruß
Christian

594 Antworten

bitte Frage vergessen,

habs gerade beim vergleichen gesehen, die Längestreben ragen etwas mehr heraus.

Find es trotzdem blöd das in beiden Paketen unterschiedliche Grille sind. Bedeutet wenn man es extrem sportlich mag muss man das Exterieurpaket
hinzunehmen kostet ja " nicht Welt nur 1200 Euro " mehr.

gruss

Nein! Du kannst genauso auch nur das Sportpaket Plus nehmen...und dann nur den Grill kaufen...und diesen dann tauschen. Der kommt dich bei weitem billiger *g* 😉

mfg DG ;o)

oh, interressant, danke für die Info.

Kann das untere Teil der Frontschürze auch nachgerüstet werden, oder ist das ein komplettes Teil(Stoßfänger+Schürze)?

Ähnliche Themen

ich spiele gerade mit dem gedanken, meinen sportback mit den exterieur-paket zu bestellen. allerdings hab ich etwas angst, dass die frontschürze gerne den bordstein "küsst". hat jemand, der das paket in real schon gesehen hat, dazu eine einschätzung?
ist der vorne nun erheblich tiefer oder ist die bodenfreiheit an der frontschürze vergleichbar mit dem normalen ambition?
da ich ein notorischer innenstadt freiparker bin, ist für mich eine vernünftige bodenfreihet halt leider wichtig, habe keine lust mir den spoiler alle 2 wochen richten zu lassen ;-)

... wie ist das denn normalerwiese, ab wann gibt es beim freundlichen die nachrüstteile für neueinführungen? sprich zb. den neuen s-line-sportgrill. wenn ab kw 22 die dinger produziert werden fahren ja dann bald die ersten damit rum - sprich dann müssten ja auch die ersatzteile lieferbar sein. hat jemand ne idee?

Die neuen Teile gibt's im Moment noch nicht als Ersatzteil.
Kann aber nicht mehr lang dauern.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Die neuen Teile gibt's im Moment noch nicht als Ersatzteil.
Kann aber nicht mehr lang dauern.

Du meinst wohl eher, dass das normale Fußvolk die Teile noch nicht bestellen kann???

Laut diesem Thread prollen ja schon welche mit den Teilen..... also muß es auch ne (inoffizielle) Quelle geben..........

ja auf jungs und mädels mit zutritt zu den inoffiziellen quellen...lasst's hören!!

Ok, die VAG-Händler können die Teile noch nicht bestellen.😉

Der "Herr vom See" wird die Front wohl direkt vom Werk haben und Mitarbeiter sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruß
PowerMike

Kennt jemand ein Link, wo man sich das Exterieur-Paket bei einem SB anschauen kann. Hab auf gut Glück bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von robbyrob2000

Kennt jemand ein Link, wo man sich das Exterieur-Paket bei einem SB anschauen kann. Hab auf gut Glück bestellt.
Aber klar doch

. 😉 Oder kennst du die Bilder schon?

OT: Warum bestellst du dir einen vollausgestatteten SB mit dem 1,6l FSI Motor?? Bist du den Probe gefahren?

Gruß
Rainer

Cool, das ging aber schnell.
Irgendwie merk ich da fast keinen Unterschied zu der Normalversion. Ich würde fast sagen, daß mir die Normalversion besser gefällt. Mal abwarten, hoff hab ich da kein Geld ausm Fenster geschmissen. Wenn das Auto da ist, dann stelle ich Fotos rein.

Also 1.6, weil ich jetzt einen Clio mit 54 PS fahre und das werden jetzt mehr als das doppelte sein. Das reicht mir auch. Fahre vorwiegend Stadt und Landstraße, so daß eine 2L MAschine für mich unnötig ist. Sprit spielt da natürlich auch eine Rolle (Super Plus und jetzt tanke ich Normal).

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Aber klar doch. 😉 Oder kennst du die Bilder schon?

OT: Warum bestellst du dir einen vollausgestatteten SB mit dem 1,6l FSI Motor?? Bist du den Probe gefahren?

Gruß
Rainer

Naja, geändert sind...

- Stoßfänger vorn und hinten
Sieht man ja deutlich (das stört mich auch), dass Vorne zwischen Scheinwerfern und Nebelscheinwerfern die Stoßfänger fehlen. Anscheinend sind die in die Front mit eingearbeitet. Hinten fehlt Leiste auch. Geschmackssache.

- Kühlergrill in Sline Optik
heißt, der Grill ist anders als beim normalen Sportback - die Längsstreben stehen weiter raus.

- Sline Schriftzüge und Einstiegsleisten
hättest du auch ohne Sline Exterieurpaket, da du ja das normale Sline hast

- Sline Dachkantenspoiler
sieht schick aus 😉

- Nebelscheinwerfer Serie
hast du auch ohne Sline Exterieurpaket, da du ja Ambition gewählt hast

- doppeltes Auspuffrohr
super, Keiner weiß, dass du nur nen 1,6er fährst. 😁 Schon allein deswegen würde ich mir den Kauf des Ex- Paketes bei den beiden 1,6l Motoren überlegen. Ich finde das Einzelauspuffrohr nicht wirklich gelungen.

Gruß
Rainer

Hallo!

Also vorn und hinten haben sie etwas sportlicher gemacht, aber an den Seiten alles wie gehabt? -Nicht mal ein klitzekleine Seitenschwellerverlängerung?
Hab ihn in schwarz bestellt, so dass ich hoffe, dass dann die Löcher die du beschreibst nicht so extrem auffallen werden. Genauso hinten, da haben sie die Stoßstande nicht zu Ende lackiert. Soll das etwa sportlicher aussehen???
Das mit dem doppelten Auspuffrohr finde ich natürlich auch klasse.

Deine Antwort