S-Line Exterieur-Paket oder Teile davon Nachrüsten
http://download.audi4ever.at/.../...c7275514db63efa04561fb4a30c3c1.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...5b291eb70f5967c63c24052a1f3798.jpg
dieser Thread ist für alle die das S-Line Exterieur-Paket oder Teile davon nachrüsten wollen
hier sind die Teilenummern:
Nur gültig für den Zweitürer!
8P0 807 105 = Verkleidung für Stoßfänger (Sport)
8P0 807 105 A = Verkleidung für Stoßfänger mit Xenon (Sport)
8E0 941 699 C / 66,70 Euro = NSW S-Line links
8E0 941 700 C / 66,70 Euro = NSW S-Line rechts
Bei der Bestellung muss auf das Kürzel 2JD geachtet werden! Aktuell ist im Teilekatalog keine extra Teilenummer drin.
8P3 807 303 B = Stoßfängerverkleidung S-Line
8P3 807 303 C = Stoßfängerverkleidung APS bzw. PDC S-Line
8P3 807 434 D = S-Line Spoiler (Stoßstangen Unterteil)
8P3 807 434 E = S-Line Spoiler für Anhängerkupplung (Stoßstangen Unterteil)
der S line Diffusor wird so geliefert: (und kostet 81,80€)
http://http/.../2759_4a77b5f837a8370b83ec8109785da0db.jpg
ich hoffe das Unterteil passt an der orginalen Heckstoßstange das werde ich in den nächsten Tagen sagen können
255 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
ich nochmal🙂,hätte ne frage bezüglich Aufprallträger, wollte beim 🙂 den neuen für den umbau bestellen. Nur habe ich beim Modell 2004 die gleiche Teilenr. wie den vom 8PA also die hier 8P0 807 113 B sind die den gleich? Waren den nicht andere Aufprallträger verbaut zwischen DFG und SFG?
Dann gabs noch im ETKA die vom S3 8P0 807 113 D und der sollte dann passen für den S-Line Ext. umbau oder?Gruß
erhan
*push
Zitat:
*push 2Zitat:
ich nochmal🙂,hätte ne frage bezüglich Aufprallträger, wollte beim 🙂 den neuen für den umbau bestellen. Nur habe ich beim Modell 2004 die gleiche Teilenr. wie den vom 8PA also die hier 8P0 807 113 B sind die den gleich? Waren den nicht andere Aufprallträger verbaut zwischen DFG und SFG?
Dann gabs noch im ETKA die vom S3 8P0 807 113 D und der sollte dann passen für den S-Line Ext. umbau oder?Gruß
erhan
ich geb nicht auf😁
Träger ist bei DFG und SFG anscheinend gleich. zumindest jetzt als Ersatzteil. Es steht nur dran, mit Werkstattmitteln anpassen.
Der vom S3 müsste eigentlich auch beim S-Line passen.
Passt dein alter Träger und der S-Line SFG Stoßfänger nicht zusammen? Hast du es schon mal probiert?
Ähnliche Themen
Ach BM auf dich ist immer verlass,
ich denke auch das es nur noch diesen einen Träger vom SFG gibt und den von DFG gar nicht mehr. Das mit Werkstattmitteln hab ich im ETKA auch gelesen konnt mir keinen reim mit machen oder meinen die mit anpassen, mit flex das ding passend flexen? Keine Ahnung deshalb brauch ich euren Rat.
Ich konnte noch kein vergleich starten BM weil ich Stoßfänger noch nicht ab hatte, erst nächstes WE. Ich will Samstag alle Teile komplett haben um den umbau ohne am träger rumzuflexen dran machen und fertig.
Der Aufprallträger vom S3 ist doch schmaler oder?
Gruß
Erhan
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Träger ist bei DFG und SFG anscheinend gleich. zumindest jetzt als Ersatzteil. Es steht nur dran, mit Werkstattmitteln anpassen.
Der vom S3 müsste eigentlich auch beim S-Line passen.
Passt dein alter Träger und der S-Line SFG Stoßfänger nicht zusammen? Hast du es schon mal probiert?
Der S3-Träger müsste schmaler sein, zumindest unten.
Mit Anpassen ist das wegschneiden von der oberen oder unteren Kante gemeint.
Soweit ich mich aber erinnere, hatte der DFG einen anderen Aufprallträger und passte nicht mit dem SFG-Soßfänger zusammen. Umgekehrt gehts wahrscheinlich mit wenig Mitteln. Es gibt nur noch einen, man möchte sich die Lagerhaltung und Produktion von 2 verschiedenen Teilen sparen.
In den alten DFG-Umrüstthreads müsste doch was drinstehen? Index B lässt auch auf einen Vorgänger schließen.
Ich glaube, du bräuchtest doch den Träger für SFG.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Der S3-Träger müsste schmaler sein, zumindest unten.Mit Anpassen ist das wegschneiden von der oberen oder unteren Kante gemeint.
Hatte Klashi damals an seinem A3 umbau von DFG auf S3 Front auch gemacht
Soweit ich mich aber erinnere, hatte der DFG einen anderen Aufprallträger und passte nicht mit dem SFG-Soßfänger zusammen. Umgekehrt gehts wahrscheinlich mit wenig Mitteln. Es gibt nur noch einen, man möchte sich die Lagerhaltung und Produktion von 2 verschiedenen Teilen sparen. Kann ich sehr gut verstehen wozu auch mehrere verschiedene Aufprallträger für die ein und die selbe Fahrzeug.
In den alten DFG-Umrüstthreads müsste doch was drinstehen? Index B lässt auch auf einen Vorgänger schließen.
Ich glaube, du bräuchtest doch den Träger für SFG. Ja ich brauch den vom SFG aber wenn du die gleiche Teilenr. hast wie der vom DFG dann ist man etwas verwirrt und weiß net ob man das richtige bestellt oder nicht, aber will auch eher wissen wo da die unterschiede sind zwischen den Aufprallträgern ist und in den DFG-Umrüstthreads steht auch diese Teilenr. 8P0 807 113 B
www.audi.deZitat:
Original geschrieben von youngstar
Hab da eine Frage. Aus welchen Teilen besteht eine S-Line Ext. ?
!!
Das Paket umfasst:
* Stoßfänger vorn und seitliche Kühlergitter vorn sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design
* Mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfängers sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert
* Einstiegsleiste mit S line Schriftzug
* S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
* S line Dachkantenspoiler
* Nebelscheinwerfer (Serie bei Ambition)
* Einfassungen der Nebelscheinwerfer in Chromoptik (außer in Kombination mit Optikpaket schwarz)
* Verchromte Blenden für Auspuffendrohre (bei 1.6 und 1.6 TDI Einzelendrohr mit verchromter Blende)
Hi,
hab etz den ganzen Thread durch gelesen und hoffe meine Behauptung stimmt wenn ich mir die S-line Exterieur Heckschürze an meinem Audi a3 Sportback Vorfacelift Mj.07 nachrüsten will brauche ich doch blos den unteren Heckansatz mit der TN 8P4 807 434 D GR, oder?
Die Heckschürze ist ja in 2-teilig und mann kann nur das untere Teil auswechseln. Die Parksensoren sind ja im oberen Teil der Schürze integriert.
Hoff ein Erfahrener kann mir das bestätigen.
Leonid
Das besagte Teil der Schürze hab ich mal auf die schnelle ROT umrandet!
Hallo,
könnte mir jemand sagen ob ich den heckdeffuiser für den 8P (2Türig) bei Ebay kaufen kann? Oder weiß jemand wo ich gute Qualität zum guten Preis bekomme?
In ebay is einer drin für 65 € und würd gern wissen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat? oder sollte ich doch lieber zu Audi gehen?
evlt. Teilenr. wär nicht schlecht nur für den Heckspoiler (hatte mal vor einiger zeit gefragt beim Händler, aber der Typ meinte ich bräuchte dann nen kmpltten Kofferraumdeckel ??? Hä?) drum nochmal die frage thx
LG
Hallo!
Also der stoßfänger ist zweigeteilt.
Aber es sind beide teile beim sline ext und dem
normalen stoßfänger anders.
Du kannst dir zwar das sline ext unterteil anbauen,
aber du hast dann am
oberen teil noch diese häßlichen stoßkanten.
Die sind beim ext paket nicht mehr vorhanden.
Wenn es also schick werden soll, tausch beide sachen aus!
Mit hat zum beispiel die zweigeteilte stoßstange wegen der teilung nicht gefallen und da hab ich die vom facelift genommen.
Gruß micha
Hy Leute,
Durch einen Unfall kann/will ich meinen A3 MJ06 Ambition auf die S-Line Front umrüsten.
Ich benötige folgende Sachen:
Frontstoßfänger SingleFrame SRA: 8P0807105 A GRU
Nebelscheinwerfer für S-Line links: 8E0941699C
Nebelscheinwerfer für S-Line rechts: 8E0941700C
Gitter Stoßfänger vorn links: 8P4 807 681 F
Gitter Stoßfänger vorn rechts: 8P4 807 682 F
Ich habe bei der normalen Front einen grauen Grill mit Kennzeichenhalter (Kennzeichen dahinter geklipst) verbaut. Gibt es da einen speziellen Kühlergrill? Hat jemand die Teilenummer dafür?
Danke
da fehlen noch die neuen nebelscheinwerfer inkl anderer stecker und ein paar andere kleinigkeiten.
schau mal hier:
s line ext umbau
da findest du alle nrn, auch der verfügbaren frontgrille.
lg
Hallo,
da ich vor habe meinen Standard-Grill gegen einen S-line Grill zu tauschen und dazu ja die Frontschürze runter muss,
wollt ich fragen ob ich für den Umbau (außer Grill, Kennzeichenhalter und Emblem) sonst noch was benötige?
Irgendwelche Klammern, Clipse, neue Schrauben oder sonst noch was?
- Gracias - im Voraus.
Grüße,
A3-Rocky