1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Exterieur-Paket oder Teile davon Nachrüsten

S-Line Exterieur-Paket oder Teile davon Nachrüsten

Audi A3 8P

http://download.audi4ever.at/.../...c7275514db63efa04561fb4a30c3c1.jpg

http://download.audi4ever.at/.../...5b291eb70f5967c63c24052a1f3798.jpg
dieser Thread ist für alle die das S-Line Exterieur-Paket oder Teile davon nachrüsten wollen

hier sind die Teilenummern:

Nur gültig für den Zweitürer!

8P0 807 105 = Verkleidung für Stoßfänger (Sport)
8P0 807 105 A = Verkleidung für Stoßfänger mit Xenon (Sport)
8E0 941 699 C / 66,70 Euro = NSW S-Line links
8E0 941 700 C / 66,70 Euro = NSW S-Line rechts

Bei der Bestellung muss auf das Kürzel 2JD geachtet werden! Aktuell ist im Teilekatalog keine extra Teilenummer drin.

8P3 807 303 B = Stoßfängerverkleidung S-Line
8P3 807 303 C = Stoßfängerverkleidung APS bzw. PDC S-Line
8P3 807 434 D = S-Line Spoiler (Stoßstangen Unterteil)
8P3 807 434 E = S-Line Spoiler für Anhängerkupplung (Stoßstangen Unterteil)

der S line Diffusor wird so geliefert: (und kostet 81,80€)

http://http/.../2759_4a77b5f837a8370b83ec8109785da0db.jpg

ich hoffe das Unterteil passt an der orginalen Heckstoßstange das werde ich in den nächsten Tagen sagen können

255 Antworten

wenn du nur den grill tauschen willst, beauchst du nichts anderes!😉

lg

Alles klar, Danke, Micha 🙂

Grüße,
A3-Rocky

Hallo Leute!

Ich hoffe meine Frage wurde nicht schon zu oft gestellt,ich hab aber keine passende Antwort gefunden...

Also mein A3 Bj. 08 hat kein S-Line Paket und nun möchte ich aber eins!
Vorne ist mir alles klar jedoch hinten nicht...

Ich hätte gerne das S-Line Heck des Faceliftmodells (2010) mit dem Wabendiffusor!!
Ich hab keine AHK,keine PDC!

Wie bekomm ich das hin????

Ich bitte euch helft mir,mein Händler is ne derartige Pfeif... und bekommt gar nichts auf die Reihe bezüglich Auskunft bzw. Tipps zum Umbau...

Vielen Dank!!!
LG

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hier und in der sufu findest du alles😉

lg

Genial!!!!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von liquideforce

Zitat:

hier und in der sufu findest du alles😉

lg

Genial!!!!

Danke!

bitte schön😉

der ext diffusor facelift wurde in einem extra thema hier behandelt...da musst du mal in der sufu suchen...preislich lag das teil bei komplett ca180€

lg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von liquideforce

Genial!!!!

Danke!

bitte schön😉
der ext diffusor facelift wurde in einem extra thema hier behandelt...da musst du mal in der sufu suchen...preislich lag das teil bei komplett ca180€

lg

Oder einfach mal in der Bucht beim Händler KPex gucken,..,...

Hey,

ich bräuchte mal dringend Hilfe.
Und zwar bin ich gerade dabei auf S Line Ext. umzurüsten. Alle Teile schon da und auch alles bereits lackiert.

Meine Frage jetzt: Halten die SWRA Abdeckungen auch ohne die Hubzylinder oder muss ich die dort irgendwie befestigen. Mein Lackierer hat nämlich vergessen die Aussparungen zu zuspachteln -.-
Hab ihn jetzt die Swra abdeckungen auch lackieren lassen und hoffe dass ich das irgendwie hinbekomme das die in den Aussparungen halten???

Meine 2. Frage: Ich hab recht billig 2 neue NSW H11 bekommen (40€) bereits mit dem H11 Stecker und an jeder NSW 2 ca 10 cm langen Kabel dran. Ein graues und ein gelbes (Foto wird nachgereicht ) 🙂

Sind das die richtigen Kabel um diese an die alte H7 Kabel zu löten???

Sollte ich die Kabel löten (Lötkolben etc vorhanden) oder lieber Quetschverbinder / Lötverbinder benutzen ? Was ist denn da die sicherste und beste Methode auf Pfusch steh ich nicht so 🙂 .

@micha225 du hast ja den Umbau bereits hinter dir, vlt kannst du ja helfen 🙂

Andere Hilfestellungen gerne erwünscht 🙂

Gruß Haris

hallo🙂

also ohne hubzylinder bekommst du die kappen nicht wirklich fest.
kannst wenn nur versuchen sie von hinten mit einem laminat oder kleber zu fixieren...ist aber keine saubere lösung.

dir kabel würde ich löten und mit einem schrumpfschlauch versiegeln.
oder du nimmst quetschverbinder die auch einen schrumpfschlauch haben.
da es hier sich im spritzwasserbereich befindet, solltest du auf dichtigkeit achten.

lg

So ein Mist mit den Kappen.
Ich versuch mal irgendwo Kleber aufzutragen und zwar an den Stellen wo die Kappe und Stoßstange sich berühren. Neu lackieren und davor spachteln lassen, lohnt sich einfach nicht, auch wenn ich kein Freund von solchen "Pfuschereien" bin.

Alles klar Danke dafür micha 🙂

Guten Morgen,

wäre es für jemanden möglich groß bzw. nahaufnahmen vom sportback facelift heck mit original ab werk s line exterieur einzustellen?
Mich interessiert es, ob man einen unterschied zwischen original ab werk und nachgerüstet erkennen kann. Interessan wären vor allem aufnahmen von den seiten des dachkantenspoilers und des diffusors.
danke!

Zitat:

Original geschrieben von karsten773

Mich interessiert es, ob man einen unterschied zwischen original ab werk und nachgerüstet erkennen kann.

Der einzige Unterschied den man sieht ist das die Nachgerüsteten Endrohrblenden einen größeren Durchmesser haben als beim s-line-Heck ab Werk (wir sprechen ja vom FL).

Okay. Mir kommt es nämlich so vor, als ob die Spaltmaße etwas anders sind und das der dks etwas "höher" sitzt wenn man ihn nachrüstet. deswegen würde ich gern vergleichsbilder sehen.

nimmst du originalen teile diehst du keinen unterschied, nimmst du original zubehörteile siehst du einen unterschied...sollte ja logisch sein😉

lg

mhh. bin mir da nicht so 100prozentig sicher.
deswegen ja auch die frage nach vergleichsbildern 😉

Deine Antwort