ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontschürze - Unterschied Standard und S-Line

Frontschürze - Unterschied Standard und S-Line

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. April 2012 um 16:35

Hallo,

weiß jemand "zufällig" den Unterschied zwischen der Frontschürze 8P0807437 AA und der 8P0 807 437 H?

Optisch sehe ich keinen Unterschied...werden auf eBay angeboten:

8P0807437 AA soll angeblich S-Line sein:

http://www.ebay.de/.../130680828585

Und 8P0 807 437 H soll angeblich die "Standard" sein:

http://www.ebay.de/.../130682619021

Dachte bisher immer, die S-Line zeichnet sich aus durch eine andere Zahl an vertikalen Elementen im Grill, und diese wären weiter "vorne", aber da sehe ich nur, dass der eine Grill schwarz ist, der andere chromig.

Und mein eigener S-Line-Grill sieht wiederum von der Anzahl an vertikalen Streben im Grill anders aus...

vg,

v77100

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Auf jedenfall den Aufpreis nicht Wert.

Ansichtssache! Den Aufpreis ist das RNSE auch nicht wert, haben trotzdem viele! ;)

Für mich schaut ein Audi ohne S-Line Optikpaket immer nur halb so gut aus wie mit! Ob einem das den Aufpreis wert ist, oder nicht, muss jeder selber wissen...

Abgesehen davon, ist das Paket ja günstiger, wenn man eh schon S-Line Interieur bestellt...

Wenn man alle aufpreispflichtigen Sachen so in Frage stellt, dürfte es eigentlich nur noch nackte A3 1.6 TDI oder 1.2 TFSI geben... Ne Moment, gar keine mehr... Würde jeder nen Golf fahren, den der A3 ist den Aufpreis nicht wert! ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Beim S-Line stehen zB diese "Knubbel" (Erhöhungen links und rechts vom Blade) weiter vor.

und beim s-line ist der kühlergrill schwarz umrandet und nicht mit chrome

Zitat:

Original geschrieben von Blackhawk1209

und beim s-line ist der kühlergrill schwarz umrandet und nicht mit chrome

Das ist nicht abhängig von S-Line, sondern "Optikpaket schwarz"

Die S line hat da so einige Unterschiede:

- Die NSW-Blenden habe eine andere Form. Sie laufen außen nicht schräg nach oben, sondern schräg nach unten

- Die NSW-Blenden haben zwei Streben, statt drei.

- Die Nebelscheinwerfer haben einen Chrom-Rahmen

- Die Stoßstange hat ausgeprägtere "Ohren" unten neben dem SFG

- Die Stoßstange hat eine deutliche Kante über den NSW-Blenden. Dort kommt die Stoßstange nach vorne heraus

- Unter dem SFG ist eine graue Lippe

Das wars :D

 

Edit:

Die Kante über den NSW-Blenden kannst du übrigens auch auf meinem User-Bild sehen. Dort ist es heller, weil sich der Himmel drin spiegelt :)

also ich sehe bei den beiden Angeboten ganz deutlich die unterschiede ;)

PCS hat sie ja schon aufgeführt ;)

wegen dem Grill....

ich glaube da gibts seit dem Facelift keinen unterschied mehr zwischen normal und S-Line... beim VFL waren sie allerdings unterschiedlich...

mein S-Line-Grill sieht auf jedenfall genauso aus wie in den Angeboten... siehe Bild

lg

390889-276472265729914-100001014279091-809309-352168068-n

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

wegen dem Grill....

ich glaube da gibts seit dem Facelift keinen unterschied mehr zwischen normal und S-Line... beim VFL waren sie allerdings unterschiedlich...

Ist richtig, seit dem Facelift gibt es sowohl beim S-line Exterieur als auch in der normalen Ausführung den gleichen Grill. Jeweils in grau oder schwarz. Zusätzlich gibt es den S3 und den RS3 Grill, welche beide in die normale Stange passen.

Hier einmal ein Bild mit der Standart Stoßstange + Optik Paket Schwarz (Bild1)

Das zweite Bild direkt nach dem Umbau: S-Line Stoßstange + Optik Paket Schwarz (Bild2)

Laut einem Kollege bekommt man die S-Line Stoßstange mit hochglänzenden Nebelscheinwerferblenden.

Bild1 - Standart
Bild2 - S-Line

Wie war das bei den Diskussionen immer? Sieht doch jeder sofort den Unterschied... ahm... soso... jaja :D

Zitat:

Original geschrieben von A3_Sline

Laut einem Kollege bekommt man die S-Line Stoßstange mit hochglänzenden Nebelscheinwerferblenden.

Die Blenden sind bis einschließlich MJ0 matt und ab MJ11 hochglänzend :)

Die Diskussion hatte ich auch bei der Bestellung meines neuen mit dem Verkäufer. Klar, er will ja Umsatz machen..

Aber zu erzählen, dass man damit auffallen würde, fand ich schon heftig. ;)

Naja, so würde ich das nicht sagen. Die Unterschiede sind dezent, stimmt, aber wer zB unter

Klick keinen Unterschied sieht ist selbst schuld..

Auf jedenfall den Aufpreis nicht Wert.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Auf jedenfall den Aufpreis nicht Wert.

Dito, deswegen hab ich die normale, hab den Sline DKS gebucht + den Heckansatz einfach getauscht und fast nen 1000er gespart. Die Kanten um die NSW-Blenden gefallen mir zudem auch nicht ;).

Zitat:

Original geschrieben von psman

Naja, so würde ich das nicht sagen. Die Unterschiede sind dezent, stimmt, aber wer zB unter

Klick keinen Unterschied sieht ist selbst schuld..

Nun fährt oder parkt man aber selten bis nie genau neben einem anderen A3 mit/ohne S-Line-Ext. ;) Insofern ist das hinfällig. Und ich find auch problemlos 10 Leute, die das bei den Fotos nicht sehen würden :D

Muss einem schon selbst gefallen - auffallen tut's schlicht nicht, wenn man es nicht weiß bzw. drauf achtet. Der Unterschied ist einfach viel dezenter, als beim Vor-Facelift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontschürze - Unterschied Standard und S-Line