S Line Ext. Paket Seitenschweller
Moin, hab hierzu nix gegfunden, ich hab zwischen Karosserie und Schweller einen großen Spalt beidseitig, habt Ihr das auch? ist das Wasserablauf oder schlecht montiert, sieht nich so toll aus finde ich
54 Antworten
Ja die passen (hat hier jemand erfolgreich nachgerüstet).
Wie hieß er denn noch....... ist auf jeden Fall ein Ipanema brauner Sportback.
Nachtrag: ipanema suchen und User @mischels kommt heraus 😉
Ich höre meinen Namen rufen...
Das ist aber ein Sportback, wie sieht's beim Coupé aus?
Und muß dazu der komplette Teil inklusive der schon lackierten Verkleidung getauscht werden oder wirklich nur die Plastikleiste?
Nein,.die Leisten sind per Pins und Klebetape mit den Schwellern verbunden, das geht nur 1:1 wie ich von meinem Coupeumbau weiß.
Die liegen hier noch rum und sind verpackt, irgendwie braucht die wohl keiner 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarcelHa schrieb am 4. September 2021 um 11:34:13 Uhr:
Das ist aber ein Sportback, wie sieht's beim Coupé aus?
Ist beim Coupé genau so (nur die Form vom Schweller ist anders)
Zitat:
@MarcelHa schrieb am 4. September 2021 um 11:34:13 Uhr:
Und muß dazu der komplette Teil inklusive der schon lackierten Verkleidung getauscht werden oder wirklich nur die Plastikleiste?
????? der gesamte Schweller ist aus Plastik und muss komplett getauscht werden
Hi mischels, danke das Du dich gemeldet hast 😉
Tante "e": Angehängtes Bild entfernt (Urheberrecht)
Laut erWin soll beim Tausch der"Abdeckleiste für Unterholmverkleidung" die Verkleidung zuerst entfernt werden um denke mal vernünftig an die Verrastung zu kommen.
Währe es machbar die Verrastung auszuhebeln auch wenn diese beschädigt werden?
Die Abdeckleiste kostet vergleichbar wenig.
Zitat:
@MarcelHa schrieb am 4. September 2021 um 23:44:57 Uhr:
Laut erWin soll beim Tausch der"Abdeckleiste für Unterholmverkleidung" die Verkleidung zuerst entfernt werden um denke mal vernünftig an die Verrastung zu kommen.
Währe es machbar die Verrastung auszuhebeln auch wenn diese beschädigt werden?
Die Abdeckleiste kostet vergleichbar wenig.
Nein, die "Schwerter - so werden sie beim Lackierer genannt - können nur nach Demontage der gesamten Unterholmverkleidung ausgebaut werden.
Die Unterholmverkkeidungen von FL haben keine zusätzlichen Schwerter, Das sind nur Abdeckungen aus einem Bauteil.
Hast du es selber versucht?
Die unteren Verrastungen sind jedenfalls zu sehen.
edit:
Ich frage deswegen, weil laut erWin die Unterholmverkleidung nach einer Demontage ersetzt werden soll (was den finanziellen Rahmen sprengt).
Wenn da ein/ zwei Klips ersetzt werden müssen und neues 3M-Band aufgebracht wird ist das noch lange kein Grund so ein Bauteil zu entsorgen denke ich.
Oder wird sich das verformen und nicht mehr bündig passen😕😕
Ja, ich habe die Schwerter nach der Demontage selbst aus der Unterholmverkleidung entfernt. Leider habe ich die Bilder nicht mehr.
Die Rastnasen müssen eine nach der anderen von oben und von vorne nach hinten gelöst werden. Das ist von unten aus meiner Sicht nicht zu bewerkstelligen, es sein denn im erWin schläg ein Werkzeug dafür vor.
Die Schwerter sind auch nicht in die Unterholmverkleidung eingeklebt, sind nur gesteckt, das gibt es keine Clips oder Klebeband.
Die Verkleidung selbst wird im Bereich Aufnahmepunkt hinten zusätzlich mit ca. 4*2 cm Klebeband befestigt, das ist richtig so.
Aber Frage: Was willst Du denn machen, das ist mir noch nicht ganz klar? Die Schwerter entfernen und in einer bestimmten Farbe lackieren / folieren? Oder willst Du die Unterholmverkleidung vom Facelift verbauen - da gibt es keine Schwerter mehr.
Guten Morgen Mischels,
so wie ich ihn verstanden habe, möchte er die Schweller vom Facelift (B9.5) verbauen.
Zitat:
@MarcelHa schrieb am 3. September 2021 um 20:22:41 Uhr:
Passen die originalen vom B9.5, welche ab Werk lackiert sind? Müsste doch eigentlich.
Das ist ein einfacher Tausch, da diese ja nur noch aus einem Teil, der Unterholmverkleidung bestehen.
Da sind die Befestigungspunkte gleich und auch das Befestigungsmaterial kann weiter verwendet werden.
Hier mal angehängt, Vorfacelift und Facelift.
@mischels
Ursprünglich ist der Gedanke gewesen die unlackierte Abdeckleisten (8W6854867, 8W6854868) durch die vom FL zu ersetzen, um diese in GlossBlack meiner Frontlippe optisch anzupassen.
Da ist mir der Tausch der Unterholmverkleidung wegen anderer Formgebung nicht bewusst gewesen.
Nun werde ich wohl die "Schwerter" lackieren lassen.
Dabei habe ich bei erWin die Montage nachgesehen und bin über den Ersatz nach Demontage der Befestigungsleiste gestolpert.
Ich habe die in dem Teiledschungel mit der UHV vertauscht, welche deutlich teurer ist.
Alles gut soweit jetzt, danke für die Infos.
Bilder sprechen halt mehr als tausend Worte ;-)
Beim SB sind die Verkleidungen im Bereich B-Säule bei Ausbau meist beschädigt, beim Coupe sollte es ohne Probleme gehen.
Zitat:
@mischels schrieb am 6. September 2021 um 09:10:18 Uhr:
Das ist ein einfacher Tausch, da diese ja nur noch aus einem Teil, der Unterholmverkleidung bestehen.
Da sind die Befestigungspunkte gleich und auch das Befestigungsmaterial kann weiter verwendet werden.Hier mal angehängt, Vorfacelift und Facelift.
Bei vFL benötigt man zusätzlich zu den Clips noch doppelseitiges Klebeband, weil die Teile hinten oben in der Rundung zusätzlich geklebt sind. Aus Erfahrung weiß ich, daß man nach der Klebung die Stelle ein paar Stunden mit Druck beaufschlagt und es nicht zu kalt sein sollte, damit das dauerhaft hält.
Bei FL bin ich raus, aber nochmal: Die schwarzen Optikleisten gehen nach meiner Meinung auf keinen Fall ohne Schäden aus den Verkleidungen raus. Da wünsch ich Dir dann viel Erfolg bei der Trennung.
3m schwarz-glanz Folie ist die einfachste, billigste und schnellste Lösung die auch noch ordentlich aussieht 😉