S Line Ext. Paket Seitenschweller

Audi A5 F5 Coupe

Moin, hab hierzu nix gegfunden, ich hab zwischen Karosserie und Schweller einen großen Spalt beidseitig, habt Ihr das auch? ist das Wasserablauf oder schlecht montiert, sieht nich so toll aus finde ich

20190803_095328.jpg
54 Antworten

Zitat:

@alexfr schrieb am 10. August 2022 um 14:02:00 Uhr:

@Cokefreak Ja das macht Sinn, dass es nur ein Exterieurpaket gibt. Mich wundert bloß, dass bei dem Kollegen aus Österreich eine S-Line Stoßstange verbaut ist und in den Türspangen das S-Line Emblem steckt. Seitenschweller fehlen wie man sieht und beim Heck erkenne ich nicht allzuviel

Er hat keine s-line Stoßstangen verbaut, die sahen bei diesem BJ anders aus.
Außerdem ist auch kein s-line Fahrwerk verbaut, der Abstamd zwischen Rad und Kotflügel ist zu groß.
Es gab damals auch zwei s-line Exterieur Pakete:
S-Line Black Edition plus und S-Line Edition plus vielleicht gab es sogar noch S-Line Edition.

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 10. August 2022 um 17:48:00 Uhr:

Zitat:

@alexfr schrieb am 10. August 2022 um 14:02:00 Uhr:

@Cokefreak Ja das macht Sinn, dass es nur ein Exterieurpaket gibt. Mich wundert bloß, dass bei dem Kollegen aus Österreich eine S-Line Stoßstange verbaut ist und in den Türspangen das S-Line Emblem steckt. Seitenschweller fehlen wie man sieht und beim Heck erkenne ich nicht allzuviel

Er hat keine s-line Stoßstangen verbaut, die sahen bei diesem BJ anders aus.
Außerdem ist auch kein s-line Fahrwerk verbaut, der Abstamd zwischen Rad und Kotflügel ist zu groß.
Es gab damals auch zwei s-line Exterieur Pakete:
S-Line Black Edition plus und S-Line Edition plus vielleicht gab es sogar noch S-Line Edition.

Gibt es irgendwo eine Art Archiv wo man die verschiedene Modeljahre noch sehen kann? Google spuckt irgendwelches Zeug aus.
Wenn er auch das S-Line Sport-Paket/Plus verbaut hat wie ich, dann müsste er auch das S-Line Fahrwerk verbaut haben. So steht es zb bei meiner Ausstattungsliste drinnen (siehe Foto)

Image-1.jpg

BJ 2019 Linie Sport ohne S-line Ext.

A5_Sport

^sieht doch genauso aus wie beim Österreicher^ somit hätten wir das geklärt

@ausOesterreich danke für die Fotos (hättest ihn aber nicht extra waschen brauchen 😁)
Was die Schweller angeht, sieht man sie nun deutlich.
Bei S-Line außen ist das Schwert schwarz abgesetzt und Front und Heck sind anders.
Da mir die ganze Sache keine Ruhe lässt, habe ich den Katalog 18/19 auf den Kopf gestellt. (Findet man über den Gockel)

S Line Sportpaket – u. a. Sportsitze vorn mit S-Prägung in den Lehnen – S line-Sitzbezüge optional in Leder Feinnappa in Rotor grau mit Kontrastnaht in Anthrazit; wahlweise in Schwarz mit Kontrastnaht in Felsgrau – Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in Schwarz – optional S line-Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus unten abgeflacht – Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet – Pedalerie und Fußstütze in Edelstahl Ausstattungen.

S Line Exterieurpaket – u. a. Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Lufteinlassgitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design – Kühler grill in Twilightgrau matt – Lamellen in Aluminiumsilber matt – seitliche Schwellerleisten schwarz genarbt – beleuchtete Einstiegsleisten vorn mit Aluminiumeinlage und S-Schriftzug – S line-Emblem auf den vorderen Kotflügeln-
Diffusoreinsatz in Twilightgrau matt – Einleger im hinteren Stoßfänger in Wabenstruktur – verchromte Blenden der Abgasendrohre.

Dann gab es noch "S-Line black" und "S-Line black mit carbonstyle Paket" wobei dabei die Formen identisch mit S-Line Exterieur sind.