ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift

S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 21:20

Hallo,

mit Entsetzen habe ich hier im Forum gelesen, dass beim Facelift das S line Emblem im Kühlergrill wegrationalisiert wurde. Finde dies aber schön und gehört für mich einfach dazu, wenn man das S line Ext. hat.

Daher meine Frage: Passt das bisherige Emblem trotzdem rein? Brauch ich sonst noch irgendwas, oder muss ich nur dieses Schildchen bestellen? Meint ihr, dass ich bei der Werksabholung direkt bei Audi dieses Schildchen erwerben kann und die mir das reinklipsen? Ich mein, wenn ich schon mal an der Quelle bin... Sonst müsste ich extra zum Händler und wenn er das nicht vorrätig hat, muss es erst bestellt und geliefert werden...

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Dann erzähle uns doch mal bitte wie du die in den FL Grill reinbekommen willst :confused:

 

Poste doch hier nicht immer so einen "SCHROTT" ... danke ...

wenn du schon meinst das du hier jeden mit Teilenummern bombadieren musst/willst - dann lese auch mal das Kleingedruckte in ETKA !!!

 

 

 

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

@ wowka-187

in einem anderen thread habe ich gesehen, dass du die s line ausstattung hast.

kannst du mir bitte mal die maße geben, in welcher position die s line schriftzüge am kotflügel

angebracht sind?

PS: hab auch die 18" 7 doppelspeichen felgen ^^

am 9. Juni 2009 um 20:14

Moin zusammen !

Also zunächst: die Teilenummern von Beilngries passen. Scotty18 liegt mit mit seiner Meinung verkehrt (zur Erinnerung: es geht um den FL Standard-Grill).

Ich hab' mir die Teile besorgt, und nun ging es an den Einbau. Die hier beschriebene Vorgehensweise, d.h. Emblem draufschieben, DANACH die Klammern von hinten draufschieben, habe ich auch probiert und bin gescheitert. Übrigens: runtergefallene Klammern bekommt man doch recht leicht wieder raus mit einem Magneten am Stiel ...

Zum Einbau: ich hab' mir die Teile angeschaut und bin zum Schluß gekommen, dass der Einbau anders funktionieren muss. Hier nun mein Ergebnis, wie ich es gemacht habe:

1.) Emblem so in der Hand halten, wie es auch eingbaut wird

2.) von hinten auf das Emblem die Klammern schieben. Die Klammern sind nicht symetrisch, auf einer Seite sind die Zacken enger beieinander als auf der anderen Seite. Die Seite mit den engeren Zacken gehört nach oben, damit sie im Emblem einrasten!

3.) Das Emblem samt den Klammern auf einer horizontalen Leiste des Grills in diesen bis zum Anschlag (Kerbe im Emblem) hineinschieben => die Klammern können nach "unten rutschen".

4.) Das Emblem wieder nach vorne ziehen, dabei mit den Zeigefingern dafür sorgen, dass die Klammern gut von hinten auf die horizontalen Grillstreben gedrückt werden. Die unteren Zacken der Klammer sorgen für einen fesen Sitz am Grill.

5.) Ausrichten, wie man das Emblem haben will.

Bis denne

JolJol

am 16. Juli 2009 um 14:08

Also an meinen Vorposter ein Dickes Lob! ich habe es genauso gemacht wie er es erklärt hat.

Das schildchen war innerhalb von 3 Minuten dran..

 

Teile laut ETKA:

Schriftzug (8P4 853 736 A 2ZZ) 1x 12€

Klammer    (8L0 807 180         ) 2x 1,60€

 

Hier das Ergebniss:  

Muss ich ja fast stolz sein, dass ich die Klammern von hinten draufbekommen habe :D Hätte gedacht, die fallen runter und da hab ich nichts gutes drüber gehört *g*

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Also an meinen Vorposter ein Dickes Lob! ich habe es genauso gemacht wie er es erklärt hat.

Das schildchen war innerhalb von 3 Minuten dran..

Teile laut ETKA:

Schriftzug (8P4 853 736 A 2ZZ) 1x 12€

Klammer    (8L0 807 180         ) 2x 1,60€

Hier das Ergebniss:  

Schönes Ding Simon !!

am 16. Juli 2009 um 14:26

danke fabi!

Lebter noch ? ;)

 

was los? urlaub? 

Zitat:

Original geschrieben von enslaved

@ wowka-187

in einem anderen thread habe ich gesehen, dass du die s line ausstattung hast.

kannst du mir bitte mal die maße geben, in welcher position die s line schriftzüge am kotflügel

angebracht sind?

 

PS: hab auch die 18" 7 doppelspeichen felgen ^^

Auch wenn es schon etwas länger her ist....anbei die Abmessungen.

biglo

51messungs-line
am 16. Juli 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Muss ich ja fast stolz sein, dass ich die Klammern von hinten draufbekommen habe :D Hätte gedacht, die fallen runter und da hab ich nichts gutes drüber gehört *g*

hama scho auch gut gemacht ;)

Und die Finger sind auch längst wieder heil.

Auf jeden Fall siehts bei jedem gut aus!

am 16. Juli 2009 um 14:55

Hehe,

 

Wenn mir jetzt noch jemand den Zauberspruch nennt der alle Mücken, Fliegen und sonstige Viecher, welche meinen auf meinem achso schönen A3 sterben zu müssen, tötet....

 

 

Bekommt nen Eis ;) 

am 16. Juli 2009 um 14:57

Also ich kann mir ja nicht helfen, aber ich finde das son Frendkörper nicht in den Grill passt. Sieht doch total verloren und nach billiger Bastellei aus !

Zitat:

Original geschrieben von schulleA3

Also ich kann mir ja nicht helfen, aber ich finde das son Frendkörper nicht in den Grill passt. Sieht doch total verloren und nach billiger Bastellei aus !

Das sehen aber eher die meisten anders, schließlich war es bis zum Facelift bei allen Audis so ;) Selbst VW pappt mittlerweile Embleme in den Grill.

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

danke fabi!

Lebter noch ? ;)

was los? urlaub? 

Jojo, klaro :D Alles cool! WILL ENDLICH MEINEN SCHEISS S3 GRILL EINBAUEN!! ;)

Kumpel hat sich nen BJ 08 8PA gekauft. Der holt sich morgen ne Votex Front. Basteln wir dann auch alles zusammen am 25.7. an die Autos :D

 

BTT: Ich finds schön mit dem S line Emblem im Grill! Hatte es damals aber nur halbschaarig versucht und nicht hinbekommen, sodaß ich mir dann nen S3 Grill geshoppt habe :cool:

am 16. Juli 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von schulleA3

Also ich kann mir ja nicht helfen, aber ich finde das son Frendkörper nicht in den Grill passt. Sieht doch total verloren und nach billiger Bastellei aus !

Du nennst es "Fremdkörper".

ich denke mal du bist GTI Fahrer.

Wenn man dem GTI die drei Buchstaben klauen würde (für die man in gewisser Weise auch zahlt) würden alle GTI Fahrer sich diese auch selbst dran machen...

Hey Leute, habe bei meinem VFL den schwarzen Kühlergrill nachgerüstet und mir nochnauf ebay ein S-Line Schild für nen Grill gekauft, nur leider passt das Ding überhaupt nicht, es hat zwei ziemlich breite streben zum einklipsen, bei mir im Grill sind aber nur zwei recht schmale Löcher wo man das Logo einstecken kann.

Weiß einer wie und was ich nun für den Grill benötige??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift