S*****e: Kauf Traumauto scheitert an Winterreifen! Was nun?

Audi A3 8P

Moin,

wenn dieses verdammte Problem nicht wär, wäre ich zum ersten Mal stolzer Besitzer eines A3 2009!
Hab mein Wagen gefunden, Preis ausgehandelt und dabei eigentlich weit über mein Max. hinausgegangen, dann Vorfreude, dann nur noch Traurig als der Audiman meinte, wir lassen sie bis März ohne Winterräder nicht von Hof... So eine Scheisse! Der Audityp bot mir für 700 Einkaufspreis ein Satz Winterreifen mit Felgen an, das ich wie beschrieben aus finanziellen Gründen nicht annehmen kann! Der hätte mir 4 Gebrauchten sogar Geschenkt, wenn welchen da wären!!!

Meine Frage ist: ich brauch doch für Winterreifen kein Felgen, gib es nicht billigere Varianten oder geht es nicht aufgrund Garantie oder was Anderes? Sonst könnten die mir doch auch die Billigsten geben die es zu kaufen gibt

Ich könnte zwar auf ein ähnlichen A3 Angebot mit Allwetterreifen greifen, hätte aber dafür kein Bose und Ambition....aber das wäre zweite Wahl

Bitte hilf mir, kurz vor dem Ende der Sucherei so zu scheitern wär echt bitter!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Wieso möchte man eigentlich ein Auto über seinem Budget kaufen und jammert dann hier weil man nicht das nötige Kleingeld für einen Satz Winterräder hat?!? Ich würde mich mal fragen ob ich mir das Auto und seinen Unterhalt überhaupt leisten kann. Vielleicht doch mal nach einem etwas älteren Modell umsehen?

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kami Kaze

Zwischenbericht: von mein superidee angetan, zu schauen ob noch ein Allwetterreifen auf dem Hof steht und diese dann einfach auszutauschen, versucht der Audiman grad sein chef zu überzeugen!

Einer nutzt nichts. Es werden vier benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Zwischenbericht: von mein superidee angetan, zu schauen ob noch ein Allwetterreifen auf dem Hof steht und diese dann einfach auszutauschen, versucht der Audiman grad sein chef zu überzeugen!
Einer nutzt nichts. Es werden vier benötigt.

😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Moin,

wenn dieses verdammte Problem nicht wär, wäre ich zum ersten Mal stolzer Besitzer eines A3 2009!
Hab mein Wagen gefunden, Preis ausgehandelt und dabei eigentlich weit über mein Max. hinausgegangen, dann Vorfreude, dann nur noch Traurig als der Audiman meinte, wir lassen sie bis März ohne Winterräder nicht von Hof... So eine Scheisse! Der Audityp bot mir für 700 Einkaufspreis ein Satz Winterreifen mit Felgen an, das ich wie beschrieben aus finanziellen Gründen nicht annehmen kann! Der hätte mir 4 Gebrauchten sogar Geschenkt, wenn welchen da wären!!!

Meine Frage ist: ich brauch doch für Winterreifen kein Felgen, gib es nicht billigere Varianten oder geht es nicht aufgrund Garantie oder was Anderes? Sonst könnten die mir doch auch die Billigsten geben die es zu kaufen gibt

Ich könnte zwar auf ein ähnlichen A3 Angebot mit Allwetterreifen greifen, hätte aber dafür kein Bose und Ambition....aber das wäre zweite Wahl

Bitte hilf mir, kurz vor dem Ende der Sucherei so zu scheitern wär echt bitter!

Gruss

ich hab ein satz winterreifen für 100 kannst du die haben sind allerdings nicht mehr neu!! ( sind auf stahlfelgen)

es reich entgültig!

- sucht immer noch den Chef??
- kein Rückmeldung
- kein probefahrt ohne Winterreifen möglich, Winterreifen haben se aber nicht

ich gebe mein Geld wo anders aus! Kein Wunder das in Osten nur Wüste ist....

ciao

Ähnliche Themen

Zitat:

😁😁😁 (sorry tut mir leid für dich kami)

p.s. wieso kaufste nicht für 100eur die winterreifen vom kollege? die würden im autohaus augen machen wenn du dort mit welchen auftauchen würdest für die probefahrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Zitat:

😁😁😁 (sorry tut mir leid für dich kami)

p.s. wieso kaufste nicht für 100eur die winterreifen vom kollege? die würden im autohaus augen machen wenn du dort mit welchen auftauchen würdest für die probefahrt 🙂

es geht mir jetzt ums prinzip, ich bin eigentlich der der überzeug werden muss!

Wie dumm kann man als verkäufer nur sein?

Schon auffällig, Audi Hannover/Berlin/ Essen schon am telefon vollkommen andere Stil als Leipzig, Dresden...

Du hast vorne geschrieben das der Händler Papier und alles schon da hat und nur zum Schluß drauf besteht das du mit Winterreifen vom Hof fährst.
Wozu dann noch Probefahrt?
Also wenn ich der Verkäufer wäre würd ich dir bei dem Aufriss den du hier machst den Wagen erst gar nicht verkaufen.
Auf den Ärger mit dir hätte ich keinen Bock.
Der Kunde ist halt auch nur so lange König wie er sich wie ein König benimmt.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Du hast vorne geschrieben das der Händler Papier und alles schon da hat und nur zum Schluß drauf besteht das du mit Winterreifen vom Hof fährst.
Also wenn ich der Verkäufer wäre würd ich dir bei dem Aufriss den du hier machst den Wagen erst gar nicht verkaufen.

LG Michael

naja aber im winter verkauft man halt ein auto mit winterreifen, oder kaufst du dein auto im sommer auf winterreifen?

ich kann ihn schon verstehen, der autoverkäufer dürfte nur nicht ganz helle sein. selbst schuld wenn er dann seine autos nicht los wird.

Zitat:

Ich gehe mal davon aus, daß der Verkäufer auf Provisionsbasis beschäftigt ist und nicht nur Anwesenheitsprämien bezieht. Da muß er schon Leistung bringen, wenn er seinen Arbeitsplatz langfristig sichern will.

Zitat:

LG Michael

ist klar, du hast mir ja auch den Rat gegeben das ich mir die Karre doch sowieso nicht leisten kann. Wenn jeder so locker hat wie du müsste keiner mehr arbeiten, kein Verkäufer nötig zu verkaufen...

Ich hab mein zeug geschickt UND gesagt dass ich kein 17 k einfach so übergebe ohne 1mal gefahren zu haben, da der Wagen nur 6tsd km weg hat dürfte es ja keine probleme geben (auch mit Sommerreifen)... trotzdem ist es mein recht. Ich gluab nicht das es für den Verkäufer immer so leicht ist, am telefon schon 90% klar zu machen...

entweder hat der was zu verbergen, hat den falschen Job oder ist einfach dumm

Ich kenns eigentlich so daß ne Probefahrt daß allererste ist bevor man überhaupt zu handeln anfängt!? Aber vielleicht ists bei den Ossis da drüben ja anders, nü. Aber wenn Du so gebrochen deutsch sprichst wie Du schreibst dann könnte es auch ein typisches Kommunikationsproblem zwischen Dir und nem sächselnden Verkäufer gewesen sein? 🙂 Hast ihn überhaupt richtig verstanden?
Ansonsten wirst sicherlich noch nen anderen A3 finden, musst nur n bischen Geduld haben.

klar ich mit mein kreuzbergdeutsch und er am sächseln, da war es schon n bißchen schwierig... dennoch, die Verständigung bei einem autokauf erfolgt letztlich doch auf $$$. Meine Vermutung ist das er ein anderer Käufer gefunden hat.

Egal, thema abgehakt!

Zitat:

autokauf erfolgt letztlich doch auf $$$. Meine Vermutung ist das er ein anderer Käufer gefunden hat.

Egal, thema abgehakt!

verwendest du dann da den tageswechselkurs? oder habt ihr euch auf einen forwardrate geinigt?

und seit wann schreiben die deutschen autohändler ihre autos in dollar aus?😁

such dir einfachen einen anderen, a3s gibts wie sand am meer

Das war wieder mal ein typisches Beispiel, bei dem man lernt, einen "Autoverkäufer" von einem Autoverkäufer zu unterscheiden...

Zitat:

ist klar, du hast mir ja auch den Rat gegeben das ich mir die Karre doch sowieso nicht leisten kann. Wenn jeder so locker hat wie du müsste keiner mehr arbeiten, kein Verkäufer nötig zu verkaufen...

Ich kauf mir halt das was ich mir auch leisten kann und fang nicht das Jammern an wenn es nicht passt. Und wenn’s nicht passt muss man noch eine weile sparen.

Lies dir mal deine Treads durch da blickt doch keiner mehr durch, erst alles klar, dann keine Winterreifen, dann ausliefern auf Allwetter, dann Zulassen auf Freundin, dann keine Reifen für Probefahrt. …….
Ich kann den Verkäufer verstehen.

LG Michael

Deine Antwort