S*****e: Kauf Traumauto scheitert an Winterreifen! Was nun?
Moin,
wenn dieses verdammte Problem nicht wär, wäre ich zum ersten Mal stolzer Besitzer eines A3 2009!
Hab mein Wagen gefunden, Preis ausgehandelt und dabei eigentlich weit über mein Max. hinausgegangen, dann Vorfreude, dann nur noch Traurig als der Audiman meinte, wir lassen sie bis März ohne Winterräder nicht von Hof... So eine Scheisse! Der Audityp bot mir für 700 Einkaufspreis ein Satz Winterreifen mit Felgen an, das ich wie beschrieben aus finanziellen Gründen nicht annehmen kann! Der hätte mir 4 Gebrauchten sogar Geschenkt, wenn welchen da wären!!!
Meine Frage ist: ich brauch doch für Winterreifen kein Felgen, gib es nicht billigere Varianten oder geht es nicht aufgrund Garantie oder was Anderes? Sonst könnten die mir doch auch die Billigsten geben die es zu kaufen gibt
Ich könnte zwar auf ein ähnlichen A3 Angebot mit Allwetterreifen greifen, hätte aber dafür kein Bose und Ambition....aber das wäre zweite Wahl
Bitte hilf mir, kurz vor dem Ende der Sucherei so zu scheitern wär echt bitter!
Gruss
Beste Antwort im Thema
Wieso möchte man eigentlich ein Auto über seinem Budget kaufen und jammert dann hier weil man nicht das nötige Kleingeld für einen Satz Winterräder hat?!? Ich würde mich mal fragen ob ich mir das Auto und seinen Unterhalt überhaupt leisten kann. Vielleicht doch mal nach einem etwas älteren Modell umsehen?
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kami Kaze
klar ich mit mein kreuzbergdeutsch und er am sächseln
Hmmmm,
bei Audi spricht und schreibt man generell anders😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von mose1308
naja aber im winter verkauft man halt ein auto mit winterreifen, oder kaufst du dein auto im sommer auf winterreifen?
.
Dann kauf dir mal einen Neuwagen bei Audi und hol den im Januar bei Schnee und Glatteis ab, rate mal was da für Reifen drauf sind.
a) Sommerreifen
b) keine Winterreifen
c) schwarz und rund und ohne Schneeflockensymbol
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hmmmm,Zitat:
klar ich mit mein kreuzbergdeutsch und er am sächselnbei Audi spricht und schreibt man generell anders😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
irgendwie klingt "sächseln" unanständig😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi Miky
Ich kauf mir halt das was ich mir auch leisten kann und fang nicht das Jammern an wenn es nicht passt. Und wenn’s nicht passt muss man noch eine weile sparen.Zitat:
ist klar, du hast mir ja auch den Rat gegeben das ich mir die Karre doch sowieso nicht leisten kann. Wenn jeder so locker hat wie du müsste keiner mehr arbeiten, kein Verkäufer nötig zu verkaufen...Lies dir mal deine Treads durch da blickt doch keiner mehr durch, erst alles klar, dann keine Winterreifen, dann ausliefern auf Allwetter, dann Zulassen auf Freundin, dann keine Reifen für Probefahrt. …….
Ich kann den Verkäufer verstehen.LG Michael
Beamte?
ich/ wir will und kann die karre kaufen! will nur ein ganz normale Probefahrt vor dem Kauf, wofür ich meine Daten schon geschickt habe und über 200km anreisen will, also kein umherirrende Rumgucker ohne Kohle und mit Langweile!
nein geht nicht weil kein Winterreifen? Im ganzen Audihaus? Nee haben wir nicht, und sowieso zu viel aufwand! Ja Probefahren ist schon viel verlangt für die lächerlicher Summe, da muss ich schon Großkunde wie du sein
ja , du muss Beamte sein, schätze mal Archivamt oder Bauamt....
Ähnliche Themen
Sorry, aber wenn ich grad so 17K zusammengekratzt bekomme, dann kaufe ich doch kein Auto welches 17k kostet. Nützt dir ja nichts wenn du danach keine Kohle mehr fpr den Sprit hast, für gescheide reifen reichts ja jetzt schon nicht mehr.
Ach ja, ich bin kein Beamter....
Der TE ist irgendein Troll, der schreibt in jedem zweiten Post was anderes.
Der soll sich erst mal drüber klar werden was er überhaupt will.
Ich bin raus.
LG Michael
Also einmal für mich bitte:
1.) Der TE will den A3 kaufen
2.) Der TE möchte vor dem kauf eine Probefahrt
3.) Das Autohaus sagt "ist nicht, weil keine winterreifen".
4.) Das Autohaus will, das der TE den Wagen ohne Probefahrt kauft, dan bei denen Winterreifen bezieht und sich danach verdrückt.
HALLO? Also entweder ich verstehe was falsch, oder denen piepst! Wer kauft den ein Auto ohne Probefahrt? Und um nen Probefahrt zu machen, soll der TE selber Reifen kaufen?. Also ganz im ernst, das kann doch nur ein Scherz sein.
Grüsse
Ich glaube/hoffe das Thema ist jetzt bald erledigt!
Immerhin sind es hier zum Beispiel schon seit einigen Tagen fast +10°C.
Hab die Tage schon nen Motorradfahrer vor mir gehabt, der mit seiner Ninja im Regen unterwegs war.
Winterreifen hin oder her, der Verkäufer stellt sich echt an.
Also Kami Kaze: dranbleiben! Und weiterhin viel Glück.
Das ist vermutlich wieder mal einer dieser Verkäufer, bei dem der Fixanteil am Gehalt zu hoch und der Provisionsanteil zu niedrig ist. So etwas macht auf Dauer träge.
Aha: weils jetzt 10grad in Sachsen ist kann man doch ohne Probleme mit Sommerreifen Probefahrt machen. Allerdings hat ein anderer Verkäufer sich grad bei mir gemeldet.
Ist Arubablau Perleffekt = Sprintblau?
Im Konfigurator kann man im Moment Arubablau Perleffekt nicht mehr bestellen? Gib die nicht mehr oder ist es ein Spezialfarbe? Sieh das sehr "Auffällig" aus?
hat der s3 hier die farbe?
ab 1.25 http://www.youtube.com/watch?v=OfTcST_0NJI
Gruss
Zitat:
Aha: weils jetzt 10grad in Sachsen ist kann man doch ohne Probleme mit Sommerreifen Probefahrt machen. Allerdings hat ein anderer Verkäufer sich grad bei mir gemeldet.Ist Arubablau Perleffekt = Sprintblau?
Im Konfigurator kann man im Moment Arubablau Perleffekt nicht mehr bestellen? Gib die nicht mehr oder ist es ein Spezialfarbe? Sieh das sehr "Auffällig" aus?
hat der s3 hier die farbe?
ab 1.25 http://www.youtube.com/watch?v=OfTcST_0NJIGruss
arubablau ist nicht sprintblau, es ist etwas dünkler.
konnte man bei mj09 und mj10 bestellen, aruba ersetzte mauritiusblau und wurde nun durch scubablau ersetzt.
hier: arubablau http://www.motor-talk.de/.../farbe-arubablau-t2675194.html
danke!
also ist arubablau = scubablau?
Gruss
PS: sorry aber ich kenne mich nicht aus, mein erste Autokauf alleine...
Zitat:
danke!also ist arubablau = scubablau?
Gruss
PS: sorry aber ich kenne mich nicht aus, mein erste Autokauf alleine...
nein auch nicht, die farben sind sich ähnlich aber nicht gleich.
ich wollte damit nur sagen das der ursprünglich helle blauton mauritiusblau, beim facelift gegen den ähnlichen blauton aruba und dieser ab mj11 gegen den wieder ähnlichen blauton scuba ersetzt.
aber aruba ist eine sehr schöne farbe, mein nachbar hat diese am a5 sieht echt klasse aus
Zitat:
also ist arubablau = scubablau?
Nee, scubablau ist scubablau und arubablau ist arubablau.
Finally i got it!
Der Verkäufer war nett und hat wegen der Winterreifen-Geschichte sogar Preisnachlass gewährt. (wo von ich mir Winterreifen holen werde😉)
Arubablau perleffekt ist in Natural gar nicht so "Auffällig" wie auf den Fotos! Auch die 1.6 Maschine reich vollkommen aus für die Stadt! Bose macht schon ein Unterschied sobald man die Lautstärke über 50% aufdreht. Alles in einem freue ich mich wie ein Kind auf den Wagen.
Ein paar Fragen hab ich noch:
Was wird bei der Wagenaufbereitung denn so alles gemacht?
Gib es eine Möglichkeit die original Scheibentönung von Audi im nachhinein noch zu machen? Und wenn nicht, was für Folie kommt das Original am nächsten?
Danke
Gruss