ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rutschende Rückbank ST-Line

Rutschende Rückbank ST-Line

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. März 2021 um 9:03

Hallo,

wir sind derzeit auf der Suche nach einem Familienwagen. Dazu sind wir den in meinen Augen gelungenen Focus 1.0 Turnier ST-Line gefahren, Baujahr 2019. Der Motor ist zwar nicht souverän, aber im Alltag doch überraschend agil. Hätte ich nicht erwartet. Vermutlich würden wir daher den 1.5er bevorzugen. Auch das Fahrverhalten hatte uns gefallen.

Nun aber das Problem. Auf der Rücksitzbank saßen unsere Kinder. Und beide sind unabhängig voneinander in jedem Kreisverkehr herumgerutscht. Keinen Seitenhalt. Zuerst dachten wir, es läge an den Winterjacken. Aber auch ohne Jacke, selbes Phänomen. Auch die Sitzerhöhung rutschte herum.

Das haben wir weder bei Opel, BMW, VW erlebt. Ich kann es aber nicht glauben.

Kennt jemand dieses Problem? Leider gibt es wohl auch keinen anderen Sitzbezug ab Werk bei ST-Line.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Habe ebenfalls einen ST-Line und das Kind sitzt mit Sitzerhöhung auf der Rücksitzbank. Habe das geschilderte Problem nicht und mir ist dergleichen in den knapp zwei Jahren auch nicht aufgefallen...

 

Eventuell liegt es an der Kindersitzerhöhung? In schwarz nutze ich diese: Patron Sitzerhöhung Max, grau/rot https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_i_J43RW5GCRSNZY4MC8J0P?...

Themenstarteram 19. März 2021 um 9:56

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 19. März 2021 um 10:52:19 Uhr:

Habe ebenfalls einen ST-Line und das Kind sitzt mit Sitzerhöhung auf der Rücksitzbank. Habe das geschilderte Problem nicht und mir ist dergleichen in den knapp zwei Jahren auch nicht aufgefallen...

Eventuell liegt es an der Kindersitzerhöhung? In schwarz nutze ich diese: Patron Sitzerhöhung Max, grau/rot https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_i_J43RW5GCRSNZY4MC8J0P?...

Vielleicht hörst Du so laut Musik, dass Du ihr Geschrei und angstverzerrten Gesichter beim Festhalten nicht bemerkst?

Aber danke für das Feedback. Wirklich seltsam. Auf der Beifahrerseite saß ich gut, wenn auch nicht bequem. Den Kindern hat das Auto super gefallen von der Optik her, aber nach der Probefahrt sind sie strikt gegen den Ford. Hm, wirklich seltsam.

Ich wundere mich wie ein angeschnalltes Kind herumrutschen kann.

Ich habe auch einen ST-Line und bei uns rutscht mit 08/15 Sitzerhöhung nichts.

Vielleicht mal eine Matte unterlegen. Es gibt welche, die auch die Beine vom senkrechten Teil der Sitzbank fernhalten.

Alleine aus diesem Aspekt würde ich nicht von einem Auto abgehen wenn es ansonsten gefällt. Da gibt es Lösungen.

Hab auch schon das ein oder andere mal meine Neffen mitgenommen via Sitzerhöhung , weiß ja nicht wie du in die Kurven gehst im Kreisverkehr ;) :D aber nein da rutscht nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen