Rußpartikelfilter / ARD / ADAC ;-)
Hallo,
gerade gesehen:
EinsPlus ARD Ratgeber Auto+Verkehr: 18:45 Uhr (Wiederholung?)
Zitat:
Kurzstrecke / Stadt-> PKW Kauf mit serienmäßigen Rußpartikelfiler lieber meiden,wegen Problemen in geschloßenen Systemen bei niedrigen Geschwindigkeiten (Hersteller: VW/Opel/Mazda)
Aussage einer ADAC (Juristin?)
Grüße
Steffen
69 Antworten
Wie lächerlich und inkonsequent unsere Politiker sind, sieht man doch daran das Direkteinspritzende Benziner, die genauso rußen, keinen Filter brauchen.
Einfach nur lächerlich!
207RC nach 2.500km:
http://img485.imageshack.us/img485/6875/pdr00033qe5.jpg
Gruß
Manuel
Viele Zeitgenossen sind heute scheinbar bereit, hohe Zusatzinvestitionen zu tätigen, sobald das entsprechende Produkt mit dem Prädikat "Umweltschutz" etikettiert wird, ohne sich mal eingehender mit den technischen Grundlagen zu befassen...
DPF
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
unsere Politiker
Politiker ? 😁 haben wir welche ? 😁
E.
Die Franzosen sollten aber mal zur Kenntnis nehmen, dass VW/Audi die ersten waren, die Euro 4 ohne Partieklfilter geschafft haben.
Die Franzosen waren damals noch "Welten" hinterher und sind es auch heute noch (siehe Additiv beim Filter).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
...was in Frankreich seit 10 Jahren absolut tadellos funktioniert...
Als "absolut tadellos" kann man diese Lösung IMHO aber auch nicht bezeichnen.
Hallo,
als Bewohner eines "Kurortes" werde ich mich nicht gegen eine saubere Umwelt aussprechen.
ABER: wieso gibt`s kein Pflicht für LKW`s, Bahn, Transpoter...??? und ich soll mit DPF fahren?
In unserem Städtchen mit ca. 3000+ Einwohnern gibt`s fast 1000 Industriearbeitsplätze und was hier an LKW`s OHNE DPF durchrollt ohne das sich irgendwas bewegt ist doch ein nettes Beispiel.
Grüße
Steffen
Find ich ja klasse das sich doch noch einige Gedanken machen und nicht alles glauben was man ihnen erzählt. Wenn man sich echt damit befaßt erkennt man auch den Schwachsinn.
Hallo,
Zitat:
Moderen Lkws haben schon Euro5!
UND welches gewinnorientiertes Unternehmen/Spedition nutzt "Euro5" LKW`s UND stellt in absehbarer Zeit auf EURO5 um? DAS ist Augenwischerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ist den bei den "EURO5" LKW`s der Austoß?
Grüße
Steffen
Ja Euro 5 bei LKW´s danke Harnstoff, und Linenbusse haben einen Mehrverbrauch von knap 10-20 Liter dank Filter. Freut sich die Umwelt. Zum Thema NFZ
''schwere Abgasanlage''
Hier feiert man Erfolge:
http://www.daimlerchrysler.com/.../...-0-135-631970-0-0-0-0-0-0-0.html
Der Aufwand ist bombastisch . . . 😉
E.
Zitat:
Original geschrieben von sth70
Hallo,
UND welches gewinnorientiertes Unternehmen/Spedition nutzt "Euro5" LKW`s UND stellt in absehbarer Zeit auf EURO5 um? DAS ist Augenwischerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ist den bei den "EURO5" LKW`s der Austoß?
Grüße
Steffen
Da man nur noch Euro5 Lkws kaufen kann wohl jedes Unternehmen bei der Neuanschaffung. Abgesehen davon ist der Rußanteil bei EURO4 und EURO5 gleich!
Abgesehn davon sind Lkws die umweltfreundlichsten Fahrzeuge!
Ein Lkw fährt 40tonnen durch die Gegend und verbraucht dabei 35- 40Liter Diesel!
Wie ist da bitte das Verhältnis zu einem Pkw der mit lächerlichen 1,5t schon 20% des Energiebedarfes eines Lkw braucht!
Gruß
Manuel
Die könn gern schreiben was sie wollen. Leider glauben es die meisten. Treu nach dem Motto was man nicht sieht ist auch nicht schädlich(zum Thema Ruß) leider sieht man nur die wirklich schädlichen Partikel nicht, die durch jeden Filter gehn.
Hallo,
Zitat:
Da man nur noch Euro5 Lkws kaufen kann wohl jedes Unternehmen bei der Neuanschaffung. Abgesehen davon ist der Rußanteil bei EURO4 und EURO5 gleich!
Oh Ja :-) !!!!
Hossa
Zitat:
Abgesehn davon sind Lkws die umweltfreundlichsten Fahrzeuge!
jetzt ist es aber gut ;-)
Edit: einen habe ich noch: "neue" LKW`s nur noch EURO5??
Nur gut das wir in unsere Firma (WP/StB-Gesellschaft) genug Mandanten haben die NEUE LKW`s mir EURO4 kaufen um den "URIN"-Wahn (KOSTEN) zu entgehen UND Mann glaubt es kaum, es gibt noch LKW`s mit EURO4 als Neufahrzeuge als DEUTSCHE Produkte (keine Tageszulassungen)!
" That`s the Real World"
Grüße
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Schrauber87
Hab den Betrag leider nicht gesehn. Was wurd denn dazu gesagt ?Anscheined merken wohl immer mehr, wie "toll" diese Filter wohl sind.
Video zum Beitrag gibt es hier:
http://www.daserste.de/ratgeber/auto_default.aspWie gut das mein Astra H keinen Filter hat!!