Rußfilter für 110KW TDI, wo?
Hallo Leute,
da es ja nun eng wird mit den Russfiltern, wollte ich mal mein Leid beklagen...
ich würde gern umrüsten, aber ich finde weder bei HJS noch bei TWIN-TEC Filter die für den 110KW TDI passen...hatte schon jemand mehr "Glück" bei der Suche?
17 Antworten
Aha - ich dachte nur dass die NOx-Werte vielleicht in der Norm sind und es nur an den Partikeln scheitern würde (auch weil der 100PS TDI ja später in die D4-Norm eingestuft wurde).
Na vielleicht kommt da noch mehr raus.
kann schon gut möglich sein, das da noch was kommt...man kann technisch den RPF mit einem DeNox-Kat ausrüsten...das macht Toyota so um die Euro4 Norm zu unterbieten...aber scheint nicht so haltbar zu sein....
Abwarten
Moin,
naja, die Rußpartikeldiskussion ist ja schon länger im Gange. Insofern kann man sich ja nicht rausreden, dass man nichts wusste. Allerdings hat auch noch nie jemand panikartig den Tisch verlassen, nachdem ich mich als Dieselfahrer "geoutet" habe - sehe ich nicht so dramatisch.
Ich bin mir sicher, dass für alle VW-Diesel so ein Filter über kurz oder lang angeboten wird, dafür ist der Markt aufgrund der Zulassungszahlen einfach zu groß. Rein technisch können die Unterschiede bei den TDI PD ja nicht groß sein.
Interessant ist die steuerliche Förderung, ob sich das "rechnet". Ansonsten muss ja jeder sein eigenes Öko-Gewissen fragen - wenn das bei mir so ausgeprägt wäre, hatte ich wahrscheinlich doch einen Peugeot gekauft 😉
Was in Nachhinein vielleicht auch qualitativ die bessere Entscheidung gewesen wäre 😉 😉 ...anderes Thema...
Greetz