ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Runflatreifen defekt - 4 neue Reifen bei XDrive notwendig?

Runflatreifen defekt - 4 neue Reifen bei XDrive notwendig?

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 18:52

Servus zusammen,

ich habe mir eine Schraube vorne rechts in den Reifen gefahren.

Ist es bei XDrive notwendig, dass alle vier Reifen getauscht werden, damit die Profiltiefen identisch sind?

Oder würde der Tausch von zwei Reifen auf der Vorderachse reichen? Können dadurch Schäden am Verteilergetriebe gefördert werden?

Reifen mit der Sternmarkierung sind für den Erhalt der Garantie notwendig oder?

Vielen Dank im Voraus :)

Viele Grüße

Martin

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Snowstorm schrieb am 11. Februar 2019 um 19:52:13 Uhr:

Servus zusammen,

ich habe mir eine Schraube vorne rechts in den Reifen gefahren.

Ist es bei XDrive notwendig, dass alle vier Reifen getauscht werden, damit die Profiltiefen identisch sind?

Oder würde der Tausch von zwei Reifen auf der Vorderachse reichen? Können dadurch Schäden am Verteilergetriebe gefördert werden?

Reifen mit der Sternmarkierung sind für den Erhalt der Garantie notwendig oder?

Vielen Dank im Voraus :)

Viele Grüße

Martin

Welche Profiltiefen haben denn deine Reifen im einzelnen?

Nicht mehr als 2mm differenz vorne-hinten.

 

Stern sehr erwünscht, falls Verteilergetriebe def. wollen sie Sternreifen für Garantie/Kulanz

am 11. Februar 2019 um 19:06

Such dir n gebrauchten mit gleichem Rest Profil . Gibt massig Händler die gute gebrauchte mit 7-6-5 mm Rest verkaufen

Zitat:

@Snowstorm schrieb am 11. Februar 2019 um 19:52:13 Uhr:

Servus zusammen,

ich habe mir eine Schraube vorne rechts in den Reifen gefahren.

Ist es bei XDrive notwendig, dass alle vier Reifen getauscht werden, damit die Profiltiefen identisch sind?

Oder würde der Tausch von zwei Reifen auf der Vorderachse reichen? Können dadurch Schäden am Verteilergetriebe gefördert werden?

Reifen mit der Sternmarkierung sind für den Erhalt der Garantie notwendig oder?

Vielen Dank im Voraus :)

Viele Grüße

Martin

Lass den reifen doch reparieren..

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 19:09

Ich hab vier neue Reifen vom :) montieren lassen. Aber vielen Dank für die Hilfe.

Zitat:

@Snowstorm schrieb am 15. Februar 2019 um 20:09:55 Uhr:

Ich hab vier neue Reifen vom :) montieren lassen. Aber vielen Dank für die Hilfe.

Und die 3 guten Reifen in den Müll?

am 16. Februar 2019 um 8:42

Zitat:

@Car-freak schrieb am 15. Februar 2019 um 20:25:06 Uhr:

Zitat:

@Snowstorm schrieb am 15. Februar 2019 um 20:09:55 Uhr:

Ich hab vier neue Reifen vom :) montieren lassen. Aber vielen Dank für die Hilfe.

Und die 3 guten Reifen in den Müll?

Würde mich auch interessieren?

am 16. Februar 2019 um 9:34

Sinnlos verpulvertes Geld, die eingefahrene Schraube raus drehen und eine mit Gummilösung benetzte Kautschkwurst rein gedrückt, hält ewig.

Ich hab damals meine RFT Reifen flicken lassen. "Kleine" Firmen machen das schon. Die "großen" haben sich geweigert.

 

Seitdem fahre ich keine RFT Reifen mehr. Auf den Cirkus habe ich keine Lust mehr. Davon ab, biete die RFT irgendwie nur mehr Nachteile als Vorteile. Insbesondere beim xDrive, weil alle gleich sein sollen.

Zitat:

@Hackology schrieb am 16. Februar 2019 um 10:41:10 Uhr:

Ich hab damals meine RFT Reifen flicken lassen. "Kleine" Firmen machen das schon. Die "großen" haben sich geweigert.

Seitdem fahre ich keine RFT Reifen mehr. Auf den Cirkus habe ich keine Lust mehr. Davon ab, biete die RFT irgendwie nur mehr Nachteile als Vorteile. Insbesondere beim xDrive, weil alle gleich sein sollen.

Auch normale Reifen sollten beim xdrive nicht mehr als 2mm Unterschied aufweisen.

Ja klar. Aber die flickt jeder ohne Tamm Tamm. Ein Totalverlust eher unwahrscheinlich wie bei RFT, sodass man dann alle ersetzen müsste.

Meine Reifenhändler Vorort machen das nicht, keiner. Keine HR Reifen und darüber. Ohne zu wissen ob der Reifen durch den Platten vorgeschädigt ist müssen Die es sich nämlich nachher umbinden wenn einem der angeschlagene Reifen bei 200 um die Ohren fliegt

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 11:29

Bei mir hat sich auch jeder geweigert die Reifen zu flicken. Und ich hatte mehr als 2mm Unterschied. Bleibt einem nur vier neue zu kaufen :)

Verstehe ich nicht. Die Schraube in der Lauffläche ist doch der klassische Fall für eine Reparatur. Das macht jeder Reifenspezialist. Sind seit Jahren bewährte Standardverfahren. Natürlich darfst Du nicht auf der Felge ankommen...aber das ist bei der Schraube ja selten der Fall, da hast Du inder Regel geringen Luftverlust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Runflatreifen defekt - 4 neue Reifen bei XDrive notwendig?