ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Sommerreifen für's Auto - Pirelli CINTURATO P7 225/50 R17 98W XL - Taugen die was?

Neue Sommerreifen für's Auto - Pirelli CINTURATO P7 225/50 R17 98W XL - Taugen die was?

BMW 3er
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 16:36

Hi,

ich habe zurzeit noch meine Winterreifen drauf, da ich - eigentlich - nicht geplant habe das Auto im Sommer zu benutzen.

Ich bin eher der ÖPNV-Typ bzw. benutze soweit es geht das Fahrrad, der Umweltwegen. Einige würden denken ich hab se nicht mehr alle, aber gut. (Ja, mir ist bewusst dass mein Auto ein Diesel ist, danke).

Jedenfalls, wie Frauen so sind, machen die einem ständig einen Strich durch die Rechnung :D :rolleyes:

Meine Freundin will im Sommer mit mir zur Nordsee. Da ihr Adam für die Auotbahn nur bedingt taugt, bleibt da natürlich nichts anderes übrig als meine Kiste zu nehmen. Meine Winterreifen wollte ich so jetzt nicht verschwenden, also brauche ich Sommerreifen.

Auf Rakuten habe ich mir vorsichtshalber (habe auf die Schnelle keine anderen gefunden, und die 25% Cashback Aktion ging nur bis 18.00 Uhr) die o.g. Reifen, Pirelli Cinturato P7 225/50 R17 98W XLgekauft. Preislich bin ich unterm Strich bei ca 70€ pro Reifen.

Die jezigen Winterreifen haben (fast) die gleichen Maße 225/50 R17 98V - also bis 240kmh. (Waren beim Autokauf dabei), also an der Kompatibilität soll es nicht scheitern.

Jedenfalls, hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen? Sind diese gut, oder lieber zurückschicken und andere holen?

Lieben Gruß

NagaGG

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@NagasakiGG schrieb am 25. Mai 2018 um 18:36:47 Uhr:

Hi,

ich habe zurzeit noch meine Winterreifen drauf, da ich - eigentlich - nicht geplant habe das Auto im Sommer zu benutzen.

Ich bin eher der ÖPNV-Typ bzw. benutze soweit es geht das Fahrrad, der Umweltwegen. Einige würden denken ich hab se nicht mehr alle, aber gut. (Ja, mir ist bewusst dass mein Auto ein Diesel ist, danke).

Jedenfalls, wie Frauen so sind, machen die einem ständig einen Strich durch die Rechnung :D :rolleyes:

Meine Freundin will im Sommer mit mir zur Nordsee. Da ihr Adam für die Auotbahn nur bedingt taugt, bleibt da natürlich nichts anderes übrig als meine Kiste zu nehmen. Meine Winterreifen wollte ich so jetzt nicht verschwenden, also brauche ich Sommerreifen.

Auf Rakuten habe ich mir vorsichtshalber (habe auf die Schnelle keine anderen gefunden, und die 25% Cashback Aktion ging nur bis 18.00 Uhr) die o.g. Reifen, Pirelli Cinturato P7 225/50 R17 98W XLgekauft. Preislich bin ich unterm Strich bei ca 70€ pro Reifen.

Die jezigen Winterreifen haben (fast) die gleichen Maße 225/50 R17 98V - also bis 240kmh. (Waren beim Autokauf dabei), also an der Kompatibilität soll es nicht scheitern.

Jedenfalls, hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen? Sind diese gut, oder lieber zurückschicken und andere holen?

Lieben Gruß

NagaGG

Von den P7 habe ich aufm F10 zwei Sätze von vernichtet. Gute Reifen waren das.

Mach dir keine Gedanken. So lange du Marke kaufst, ist alles in Ordnung. Der Preis ist auch top.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 18:38

Ja cool, dann bin ich beruhigt! :)

Habe in Sachen Auto immer die Angst überm Tisch gezogen zu werden, da ich mich null komma nichts auskenne.

Für die Zukunft, was sind noch für gute Marken, die einem F30 würdig sind? Mir würden da nur Dunlop, Conti, Michellin oder Pirelli einfallen.

Grüße

Zitat:

@NagasakiGG schrieb am 25. Mai 2018 um 20:38:27 Uhr:

Ja cool, dann bin ich beruhigt! :)

Habe in Sachen Auto immer die Angst überm Tisch gezogen zu werden, da ich mich null komma nichts auskenne.

Für die Zukunft, was sind noch für gute Marken, die einem F30 würdig sind? Mir würden da nur Dunlop, Conti, Michellin oder Pirelli einfallen.

Grüße

Goodyear und Bridgestone nicht vergessen.

Dein Pirelli P7 kostet bei Reifen.com übrigens um die 120€ pro Stück.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 9:27

Dann habe ich ja fast die Hälfte bezahlt :o

Habe diese hier geholt: https://www.rakuten.de/.../...cinturato-p7-22550-r17-98w-xl-1822218205

Dazu gab es dann 10% Rabatt (= 360€) und 10100 in Superpunkten (=101€ Rakuten Guthaben auf das gesamte Sortiment)

Das sind aber auch die richtigen, oder? (Siehe Bild)

 

Noch eine Frage: Meine Winterreifen haben "nur" 98V (die waren dabei als ich den bekommen habe).

Darf ich überhaupt damit fahren? Mein Auto hat ja laut Tacho 260 und ist bei 250 abgeriegelt.

Sorry, ich bin was Auto angeht echt Laie. Ist mein Erstwagen :p

Zitat:

@NagasakiGG schrieb am 26. Mai 2018 um 11:27:30 Uhr:

Dann habe ich ja fast die Hälfte bezahlt :o

Habe diese hier geholt: https://www.rakuten.de/.../...cinturato-p7-22550-r17-98w-xl-1822218205

Dazu gab es dann 10% Rabatt (= 360€) und 10100 in Superpunkten (=101€ Rakuten Guthaben auf das gesamte Sortiment)

Das sind aber auch die richtigen, oder? (Siehe Bild)

 

Noch eine Frage: Meine Winterreifen haben "nur" 98V (die waren dabei als ich den bekommen habe).

Darf ich überhaupt damit fahren? Mein Auto hat ja laut Tacho 260 und ist bei 250 abgeriegelt.

Sorry, ich bin was Auto angeht echt Laie. Ist mein Erstwagen :p

Jup. Sieht gut aus.

Bei Winterreifen ist der Geschwindigkeitsindex egal bzw. liegt die Verantwortung bei dir. Sommerreifen müssen den eingetragenen Index oder höher aufweisen, also mindestens W in deinem Fall.

Nicht vergessen, wenn man Winterreifen auf dem Auto hat, die eine geringere Höchstgescheindigkeit haben als das Auto, muss man im Sichtfeld des Fahrers einen kleinen Aufkleber anbringen, der einen daran erinnert, nicht zu schnell zu fahren. (Es reicht wohl auch eine Geschwindigkeitswarnung im Bordcomputer einzugeben, falls das möglich ist, weiß grad nicht ob das bei dem Modell geht)

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 11:46

Ja, das geht bei mir.

Habe sowohl den roten "240" Sticker links neben meinem Lenkrad, als auch eine Geschwingidkeitsbegrenzung bei 160 kmh.

Kann die eigentlich wieder rausnehmen. Hatte die die erste Zeit drinnen, da dies mein erstes Auto war und ich als Fahranfänger (FS seit Anfang 2017) nicht direkt 250 damit brettern wollte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Sommerreifen für's Auto - Pirelli CINTURATO P7 225/50 R17 98W XL - Taugen die was?